Food & Gastronomie

Begeisterung für Kulinarik

Wir lieben Kulinarik in all ihren Facetten. Nur, wer teilt schon gerne? Wir schon, wenn es um unser Know-how im Bereich Food und Gastronomie geht. Wir verhelfen innovativen Pop-ups ebenso zu Aufmerksamkeit wie etablierten Spitzengastronomen oder neuen Superfood-Konzepten. So breit das kulinarische Angebot der Kunden ist, so vielseitig gestaltet sich auch unser Engagement: Wir zeichnen für die strategische Planung von Marktlancierungen ebenso verantwortlich wie für das Storytelling, das Influencer Marketing, die Umsetzung von Eröffnungsanlässen oder die Vermittlung von Interviews. 

Leistungen

  • Strategische Kommunikationsberatung Strategische Kommunikationsberatung
  • Media Relations Media Relations
  • Content Creation Content Creation
  • Influencer Marketing Influencer Marketing
  • Event Management Event Management

Stadtzürcher Pop-ups und Engadiner Spitzengastronmie

Der mediterran-orientalisch inspirierten Küche des Zürcher Grand Café Lochergut verhalf die Agentur ebenso zu stadtweiter Bekanntheit wie der Pop-up Cocktailbar Salon Libre. Die CIP Management AG vertraute uns die Kommunikation des Markteintritts ihrer Fast Casual Restaurantkonzepte Stripped Pizza und b.good an. Wir kümmerten uns im Namen der Two Spice AG um die Grosseröffnung des Yooji’s an der Bahnhofstrasse Zürich sowie der Niederlassungen in Luzern und Bern. Ebenfalls begleitete die Agentur die Marktlancierung der Slow Fast Food-Kette JACK & JO und die Eröffnung verschiedenster Betriebe des Engadiner Stargastronomen Reto Mathis. Zuletzt jene des vielgerühmten CheCha, ein Restaurant mit angeschlossenem Clubkonzept in St. Moritz. 

Umfassende Kommunikationsarbeit im Rahmen des Markteintritts übernahmen wir zudem beim Lieferservice Hello Fresh und beim Start-up Mymuesli. Letzteres inklusive Shoperöffnung in Zürich und Bern. Darüber hinaus war die Agentur wiederholt als Sparring-Partner von Fachhändlern für Wein und Spirituosen tätig. So beispielsweise für Dettling & Marmot mit der Planung und Umsetzung verschiedenster PR-Massnahmen für die Marken Hendrick’s Gin und Balvenie Whiskey – oder auch für Diageo mit den Marken Talisker, Singleton und World Class, dem anspruchsvollsten Bartender-Wettbewerb der Welt.