Branding

Medical Spa - Branding

Oppenheim & Partner wurde mit der Entwicklung der Markenstrategie und der Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD) für ein neues Medical Spa im Zentrum von Zürich beauftragt. Das Projekt umfasste die Entwicklung eines Namens, einer Tagline sowie die Gestaltung der gesamten visuellen Identität, einschliesslich der Logoentwicklung.


Naming | Markenstrategie | Brand & Identity Design


Leistungen

  • Branding Branding

Einführung

Die beiden Kosmetikmarken MSB und MBR haben über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf in der Schweiz erlangt und die Kunden vertrauen aufgrund der hohen medizinischen Standards auf die Wirksamkeit deren Produkte. Ziel des neuen Medical Spas im Herzen von Zürich war es, MSB und MBR erlebbar zu machen und durch ein stimmiges Markenerlebnis zu ergänzen. Das neue Konzept ist nicht nur ein Spa, sondern bietet ein holistisches Wellness-Erlebnis, das Medizin, Kosmetik und Erlebniswelt miteinander verbindet.

​Erlebnisse, die unter die Haut gehen

Positionierung: Ein neues Konzept, das über die Grenzen eines Cosmetic Spas hinausgeht indem eine einzigartige Verbindung zwischen Medizin und Kosmetologie durch die Symbiose von Beautyanwendungen, medizinischem Fachwissen und Erlebniswelt für die ganzheitliche Förderung von Körper und Geist geschaffen wird.

Das neue Medspa positioniert sich als ein Ort, der Authentizität und tiefgreifende Selbstempfindung ermöglicht und mit der Symbiose aus medizinischer und kosmozeutischer Kompetenz in Verbindung mit einem neuen Lebensgefühl die innere Anmut zum Vorschein bringt.

Naming: Der Name «BEYONDSKIN» reflektiert den holistischen Ansatz und die Intensität des Erlebnisses. Er spiegelt die Attribute der verwendeten Produkte und Behandlungen wider und steht für die Symbiose von Medizin, Kosmetik und Erlebniswelt.

Kreative Umsetzung: Ziel war es, ein Gefühl von Lebensfreude, Vertrauen und Wohlwollen mit einer jungen Ausstrahlung und joie de vivre zu vermitteln. Durch die sinnliche, aber klare visuelle Identität wird das Medspa so zu einem Lebensgefühl – ein Lifestyle Brand mit Intellekt.


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Die Farbwelt ist natürlich, ruhig, modern, ästhetisch und klar. Die Farbpalette reflektiert den wohltuenden und nahbaren Charakter der Marke.

Das einladende Beige wird komplementiert mit dem tiefen Grün eines Sees und dem eleganten Grau einer Steinoberfläche. Für frische Akzente sorgt das helle Gelb und spiegelt so die innovative Seite des Konzepts wider.

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Nicht nur die Behandlungen bei BEYONDSKIN, sondern auch die Bildwelt soll unter die Haut gehen.

Ästhetische Anwendungsbilder verschmelzen mit Wasseroberflächen und sonnengeküsster Haut und bilden so die einzigartige Kombination aus Kosmetologie und Medizin ab.

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