Coca-Cola

Die bekannteste Marke der Welt

Coca-Cola ist eine der wertvollsten und bekanntesten Marken der Welt. Oppenheim & Partner ist seit 2012 die Lead-Agentur von Coca-Cola in der Schweiz und berät und unterstützt diese aktiv in den Bereichen Public Relations, Marketing und Social Media. Als international agierender Konzern und Ikone der Selbstvermarktung sind die kommunikativen Herausforderungen komplex und die geforderten Lösungen ambitioniert und richtungsweisend.

Seit Beginn der Zusammenarbeit hat Oppenheim & Partner für Coca-Cola als Brand-PR-Agentur mehr als 80 Projekte konzipiert und umgesetzt. Im Fokus stehen unter anderem die Betreuung der Engagements im Musik-, Sport- und Unterhaltungsbereich, Lancierungen von Produktneuheiten sowie markenübergreifende Kommunikationsinitiativen. Die Leistungen umfassen die Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie die Beratung, Umsetzung und das Projektmanagement in den Bereichen Corporate Communications, Brand-, Produkte- und Event-PR, Marketing Kommunikation, Story Telling, Content Creation, Social Media und Influencer Marketing.

Leistungen

  • Strategische Kommunikationsberatung Strategische Kommunikationsberatung
  • Corporate Communications Corporate Communications
  • Media Relations Media Relations
  • Produkt-PR Produkt-PR
  • Content Creation Content Creation
  • Influencer Marketing Influencer Marketing
  • Krisenkommunikation Krisenkommunikation
  • Social Media Social Media
  • Event Management Event Management

Mehr als 80 Projekte in 6 Jahren Partnerschaft


Lancierungen von Produkten wie Coca-Cola Life, Coca-Cola Zero, Valser, FuseTea, Honest Tea, Fanta, Royal Bliss und vielen mehr
Die Massnahmen beinhalten die Kreation und projektive Begleitung von Online-Video-Kampagnen, die Konzeption und Begleitung von Roadshows in den wichtigsten Schweizer Redaktionen sowie die Kreation und Umsetzung von Influencer-Kampagnen. Hinzu kommen die Erarbeitung von Content-Strategien für Medienpartner sowie die Konzipierung und Umsetzung von lokalen und internationalen Medienanlässen und verschiedenen Event-Reihen.

Kommunikation neuer Markenstrategien und -kampagnen wie „One Brand“
Das Sortiment von Coca-Cola wurde 2017 unter dem Dach einer einzigen Marke mit verschiedenen Varianten, aber einer gemeinsamen visuellen Identität zusammengeführt. Neben der strategischen Beratung standen insbesondere die Mitentwicklung lokaler Werbekampagnen basierend auf fundierten Marktanalysen sowie die Mitentwicklung und das Guestmanagement von Events mit Journalisten, Influencern, Partnern und weiteren Anspruchsgruppen im Fokus.

Kommunikative Betreuung von Markeninitiativen wie der Coca-Cola Junior League mit Xherdan Shaqiri oder dem MyCokeMusic Soundcheck
Die Agentur zeichnet für die Kreation oder strategische Umgestaltung und Optimierung von bestehenden Markenaktivierungen, die Erarbeitung überregionaler Medienstrategien und die inhaltliche Ausarbeitung und Begleitung von Medienpartnerschaften verantwortlich. Zu den weiteren Leistungen zählen die Kreation und Umsetzung von Video-Konzepten für klassische Medien und Social Media sowie die Erarbeitung und Umsetzung von PR-Workshops für verschiedene Stakeholder.

Aufbau und Betreuung redaktioneller Online-Plattformen wie Journey, WOAH und familienhäppchen.ch
Zum Leistungspaket gehören die inhaltliche Mitkonzipierung, die strategische Beratung, die redaktionelle Begleitung und das Projektmanagement. Im Fokus stehen die Erarbeitung und Umsetzung von Content-Strategien und Redaktionsplänen sowie die Identifikation, Ansprache, Betreuung sowie konzeptionelle Zusammenarbeit von/mit Ambassadoren, Content Creators und anderen Multiplikatoren.