Fashion & Design

Marken zu Love Brands machen

Wettbewerbsdruck, ein verändertes Mediennutzungsverhalten und sich stetig wandelnde Bedürfnisse der Käuferschaft – besonders Marken aus den Bereichen Fashion und Design müssen sich diesen Herausforderungen tagtäglich stellen. Basierend auf langjähriger Expertise und der fortlaufenden Pflege eines einschlägigen Netzwerks unterstützt Oppenheim & Partner Brands wie Christ Uhren & Schmuck, Lululemon, Outfittery, Coty, Walter Vintage oder Interio dabei, bei der Zielgruppe stets präsent zu bleiben. Sei dies im Daily Business oder rund um die Lancierung neuer Produkte.

Leistungen

  • Strategische Kommunikationsberatung Strategische Kommunikationsberatung
  • Corporate Communications Corporate Communications
  • Brand Communications Brand Communications
  • Media Relations Media Relations
  • Produkt-PR Produkt-PR
  • Content Creation Content Creation
  • Influencer Marketing Influencer Marketing

Beauty-PR in allen Facetten

Für den Beauty Konzern Coty beispielsweise fungiert Oppenheim & Partner seit 2015 als Schweizer Medienstelle für mehrere Duft- und Kosmetikbrands aus dem Markenportfolio. Aktuell sind dies Bourjois, Max Factor, Covergirl, Manhattan Cosmetics und Sally Hansen – in den vergangenen Jahren auch Duftmarken wie Chloé, Marc Jacobs oder Calvin Klein. Die Agentur agiert an der Schnittstelle zwischen Lifestyle- und Corporate-Themen und deckt mit einem breiten Spektrum an Leistungen von Produkt-PR über Influencer Relations bis zur Krisenkommunikation die gesamte Medienarbeit der einzelnen Marken ab. Darüber hinaus ist sie als Sparring-Partner von Coty Schweiz für die strategische Planung aller PR-Massnahmen der betreuten Marken sowie für deren Umsetzung verantwortlich.

Umfassende Kommunikation für die grösste Schweizer Bijouterie-Kette

Die grösste Schweizer Bijouterie-Kette, Christ Uhren & Schmuck, wird seit deren Neuausrichtung Mitte 2017 von Oppenheim & Partner beraten und aktiv unterstützt. Das Engagement der Agentur geht jedoch weit über Corporate Communications hinaus: Sie begleitet den Multibrand Retailer in sämtlichen Belangen der klassischen Medienarbeit, von strategischer Planung bis zur Umsetzung von Presseanlässen. Darüber hinaus zeichnet Oppenheim & Partner für die Konzeption des Instagram-Kanals von Christ sowie für die Produktion des Contents verantwortlich. Innert kürzester Zeit konnte so ein Kanal aufgebaut werden, der den ästhetischen Ansprüchen der Marke gerecht wird und das neue, frische Image des Brands nach aussen trägt.