Hospitality

Begeisterung für Kulinarik und Hotellerie

Wir verhelfen innovativen Pop-ups ebenso zu Aufmerksamkeit wie etablierten Spitzengastronomen, aussergewöhnlichen Boutique-Hotels oder internationalen Hotel-Gruppen. So breit das kulinarische und gastliche Angebot der Kundschaft ist, so vielseitig gestaltet sich unser Engagement: Wir zeichnen für die strategische Planung und Umsetzung von Eröffnungen ebenso verantwortlich wie für Storytelling, online Marketing, Corporate Communications oder Krisenkommunikation.

Leistungen

  • Strategische Kommunikationsberatung Strategische Kommunikationsberatung
  • Corporate Communications Corporate Communications
  • Brand Communications Brand Communications
  • Media Relations Media Relations
  • Content Creation Content Creation
  • Influencer Marketing Influencer Marketing
  • Social Media Social Media
  • Event Management Event Management
  • Krisenkommunikation Krisenkommunikation

Für jeden Betrieb ein massgeschneidertes Konzept

So durften wir im Sommer 2022 mit dem Five Zurich die wohl aufregendste Hoteleröffnung der Schweiz begleiten. Mit passgenauem Storytelling und diversen Presse-Events in der Opening-Woche ist uns ein kommunikativer Big Bang gelungen, der weit über die Stadtgrenzen hinaus zu hören war. Ebenso viel Aufmerksamkeit erzeugte ein Jahr zuvor die Wiedereröffnung des Kongresshauses Zürich dank des grössten, jemals von uns organisierten Presseanlasses mit über 60 anwesenden Journalist:innen. Wir können jedoch nicht nur Eröffnungen, sondern auch kontinuierliche Medienarbeit: Die Schweizer Häuser der Ameron Collection, das Schlosshotel Zermatt oder auch sämtliche Marken der Hotel-Gruppe Accor wie beispielsweise Fairmont, Raffles, Swissôtel sowie Mövenpick Hotels & Resorts betreuen wir auf langfristiger Basis.

Im Bereich Gastronomie verhalf die Agentur dem Zürcher Restaurant Lux sowie dem Grand Café Lochergut zu stadtweiter Bekanntheit. Wir begleiteten die Markteintritte diverser «Slow Fast Food»- und «Fast Casual»-Ketten wie Stripped Pizza, JACK & JO, b.good oder Yooji’s und durften lange Zeit den Engadiner Starkoch Reto Mathis beraten. Nicht zuletzt sind wir seit mehreren Jahren zuständig für die PR des mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Chefkochs Pascal Schmutz, der mit gastronomischen Themenwelten fortlaufend kulinarische Grenzen aufbricht.

White Turf St. Moritz und Montreux Jazz Festival

Neben der globalen Pressearbeit für den White Turf St. Moritz, welchen die Agentur seit 2019 betreut, sind wir per 2023 auch für die Kommunikation in der Deutschschweiz für das prestigeträchtige Montreux Jazz Festival verantwortlich.