Consumer Electronics

Consumer Electronics als Kernkompetenz

Die Beratung von Kunden aus dem Bereich Consumer Electronics gehört seit jeher zu den Kernkompetenzen von Oppenheim & Partner. Der finnische Sportuhrenhersteller Suunto war der erste Kunde der Agentur und wird noch heute, zwölf Jahre später, PR-seitig von uns betreut. Durch kontinuierliche Kommunikation und eine sich wiederholende Event-Reihe gelang es, nachhaltig gute Beziehungen zu den relevanten Tech- und Lifestyle-Journalisten sowie den Digital-Influencern zu etablieren – Beziehungen, auf denen mittlerweile nicht nur der Kommunikations-Erfolg von Suunto ruht, sondern von einer ganzen Reihe an Kunden aus dem Technologie-Bereich wie beispielsweise Huawei, TCL Electronics oder XGIMI.

Leistungen

  • Strategische Kommunikationsberatung Strategische Kommunikationsberatung
  • Brand Communications Brand Communications
  • Media Relations Media Relations
  • Content Creation Content Creation
  • Influencer Marketing Influencer Marketing
  • Produkt-PR Produkt-PR
  • Krisenkommunikation Krisenkommunikation

Langfristige Zusammenarbeit oder Umsetzung einzelner Projekte

Die chinesischen Techgiganten Huawei und TCL werden durch Oppenheim & Partner auf Basis einer fortlaufenden Zusammenarbeit betreut. Für beide steht die Beziehungspflege zu den hiesigen Journalisten und Key Opinion Leaders sowie der Netzwerkaufbau in sämtlichen Sprachregionen im Vordergrund. Neben strategischer Kommunikationsberatung, klassischer Medienarbeit und Sample Management hat Oppenheim & Partner Huawei beim Aufbau eines Ambassadorenprogramms unterstützt. Zudem konzipiert die Agentur in regelmässigen Abständen Medienanlässe und setzt diese um.

Nebst langfristigen Kooperationen arbeitet Oppenheim & Partner aber auch regelmässig auf Projektbasis für Technologie-Kunden. Dies zumeist im Rahmen von Produkt-Lancierungen, bei denen die Agentur mit umfassender Expertise zur Seite steht. TWINT, die erste integrierte Payment- und Shopping-App der Schweiz, beispielsweise, hat Oppenheim & Partner von der Betaphase über den offiziellen Launch bis hin zur Zusammenführung mit Paymit begleitet. Umgesetzt wurde hierbei ein breites Spektrum an Leistungen von Corporate Communications über Influencer Relations bis zur Krisenkommunikation.