10. Juli 2019

Accor Luxury Brands News

Die Luxus- und Premiummarken von Accor warten wieder mit zahlreichen Neuigkeiten rund um den Globus auf: So erweitert die Accor-Luxusmarke Raffles mit der Eröffnung des Raffles Bali und des Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore ihr Portfolio in Asien, während das Hotel Crôisette Beach Cannes MGallery französisches Lebensgefühl mit stylischem Design nach Feng-Shui-Prinzipien vereint. Im neuen Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok steht Gesundheit stets an erster Stelle und Gäste in Fairmont Häusern weltweit kommen ab diesem Sommer in den Genuss neuer Cocktailvariationen mit kreativem Twist.

Bali und Singapur: Raffles weiterhin auf Expansionskurs

Mit dem Raffles Bali im Jahr 2020 und dem Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore in 2022 stehen zwei weitere spektakuläre Neueröffnungen der Accor-Luxusmarke Raffles in den Startlöchern. Auch bei den beiden jüngsten Mitgliedern im Portfolio soll es Gästen dank des legendären Raffles Butler-Service, der ausgewählten Lage und dem luxuriösen Ambiente an nichts fehlen. So entstehen auf einem Hügel über der Jimbaran Bay derzeit 32 Privatvillen mit eigenem Pool, was aus dem Raffles Bali einen idealen Ort zum Bestaunen der weltbekannten Jimbaran-Sonnenuntergänge macht. Mit dem Debüt des Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore kehrt die Marke zurück an ihren Entstehungsort und begrüsst 135 Jahre nach der Eröffnung des legendären Raffles Singapore nun ihr zweites Haus im Inselstaat. Von dem Villenhotel aus, das in einem grossen tropischen Areal gelegen ist, haben Reisende freien Blick auf das Südchinesische Meer. Neben dem Raffles Bali und dem Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore werden innerhalb der nächsten drei Jahre ausserdem zwei neue Häuser in Indien ihre Pforten öffnen: Das Raffles Udaipur plant seine Eröffnung im Jahr 2020, gefolgt vom Raffles Jaipur in 2022. Bis 2025 soll das Raffles-Portfolio von derzeit 14 Hotels auf insgesamt 20 Häuser weltweit erweitert werden.

Mövenpick eröffnet Gesundheitsresort in Thailands Hauptstadt

Mit der Eröffnung des Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok im Stadtteil Sukhumvit setzt die schweizerische Hotelmarke Mövenpick seit Juni dieses Jahres neue Massstäbe in Sachen Wellness und Gesundheit. Alle 293 Zimmer und Suiten sind mit Balkonen ausgestattet, die Blick auf das grüne und naturbelassene Areal rund um das Resort bieten. Ganz im Zeichen persönlichen Wohlbefindens, sind alle Gästezimmer mit Yogamatten, einem eigenen Fitness- und Gesundheits-TV-Sender sowie weiteren speziellen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gesundheitsbewusste Gäste haben zudem die Möglichkeit, aus einer Reihe von präventiven Behandlungen in der angrenzenden BDMS Wellness Clinic zu wählen. Kulinarische Angebote in Bio-Qualität sowie ein Outdoor-Pool und ein Fitnesscenter runden das Wohlfühlangebot ab. Hinzu kommen grosszügige Meeting- und Eventräumlichkeiten, die auf insgesamt 2.000 Quadratmetern den idealen Rahmen für Hochzeiten, Tagungen oder andere Veranstaltungen bilden. Am Ende des Jahres ergänzen ein thailändisches Restaurant sowie ein Spa das Angebot des Resorts.

MGallery feiert stylisches Debüt an Cannes berühmter Promenade de La Croisette

Rund 100 einzigartige Boutiquehotels weltweit zählt die Marke MGallery. Wie alle Häuser der Kollektion ist auch das Hotel Crôisette Beach Cannes MGallery eng mit seiner Geschichte verwoben. So wurde das im Jahr 1981 erbaute Hotel sorgsam unter der Leitung des Pariser Stararchitekten Jean-Philippe Nuel umgestaltet, um im Mai als neuestes Mitglied im MGallery Portfolio an der französischen Mittelmeerküste wiederzueröffnen. Es behält dabei seinen Namen und seinen altbewährten Charakter, angereichert durch die markentypische Eleganz von MGallery sowie ein neues Design nach den Prinzipien der chinesischen Harmonielehre des Feng-Shui. Natürliche Materialien auf der einen Seite sowie Akzente im Boho-Chic-Stil auf der anderen prägen das Interieur des Hotels. Mit eigenem Privatstrand und Garten bildet das stylische Haus einen Rückzugsort mitten im lebendigen Treiben von Cannes weltberühmter Promenade de La Croisette.

„Fairmont Tastmakers“ interpretieren geschichtsträchtige Cocktails neu

Accors Luxusmarke Fairmont enthüllt mit Classics Perfected 2.0: ‚The Decades‘ eine Reihe neuer Cocktailkreationen, die ab diesem Sommer in allen Fairmont Häusern weltweit serviert werden. Das Menü versteht sich als Neuinterpretation seiner Vorgängerversion Classics Perfected und zollt mit einigen der legendärsten Cocktails des 19. und 20. Jahrhunderts Fairmonts langjähriger Barkultur Tribut. Kreiert wurden die Mischgetränke von einem Team aus preisgekrönten Mixologen aus Fairmont Häusern rund um den Globus, den „Fairmont Tastemakers“. Zehn Cocktails umfasst die neue Kollektion und rückt Klassiker wie Mai Tai und French 75 in ein neues Licht. Zu den Zutaten gehören ausgewählte Premium-Spirituosen, die auf hausgemachte Sirupe, Säfte und Bitters treffen. Dabei erzählt jeder Drink seine ganz eigene Geschichte und spiegelt Einflüsse anderer Kulturen sowie die Schönheit des Reisens wider.