22. April 2021

Coca-Cola lanciert Topo Chico Hard Seltzer in der Schweiz

Coca-Cola lanciert Topo Chico Hard Seltzer und leistet damit einen Beitrag zur Etablierung einer zusehends beliebter werdenden Getränkekategorie im hiesigen Markt. Für Coca-Cola ist es ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zum führenden Getränkeanbieter.

Coca-Cola steigt in das Segment der zunehmend beliebten Hard Seltzer – alkoholhaltige Getränke, bestehend aus kohlensäurehaltigem Wasser und natürlichen Aromen – ein. Topo Chico Hard Seltzer ist von der 125 Jahre alten Mineralwassermarke Topo Chico inspiriert, wurde von zahlreichen Experten aus aller Welt entwickelt und im letzten Herbst erstmals in Lateinamerika präsentiert. «Das Hard Seltzer Segment ist in Lateinamerika und den USA in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Entsprechend freuen wir uns, nun Topo Chico Hard Seltzer im Schweizer Markt zu lancieren, denn wir sind überzeugt, dass wir an die Erfolge aus den anderen Ländern anknüpfen können», sagt Vincent Rameau, Country GM Coca-Cola Schweiz. «Zudem glauben wir, unseren Konsumentinnen und Konsumenten ein einmaliges Produkt in einer neuen, sehr dynamischen Getränkekategorie anzubieten, das ausgezeichnet schmeckt.»

Topo Chico Hard Seltzer erstes alkoholhaltiges Getränk von Coca-Cola in der Schweiz

Basis und Kern des vielfältigen Markenportfolios von Coca-Cola Schweiz bilden die Erfrischungsgetränke. Auf dem Weg zum führenden Getränkeanbieter, der «Total Beverage Company», hat Coca-Cola Schweiz sein Produkteportfolio in der Vergangenheit immer wieder um zusätzliche alkoholfreie Getränke wie z.B. Mineralwasser, Energy Drinks, Sportgetränke oder Tees erweitert. Mit Topo Chico Hard Seltzer geht Coca-Cola Schweiz nun noch einen Schritt weiter und lanciert seine erste alkoholhaltige Getränkemarke. «Wir verfügen über ein umfassendes Portfolio mit mehr als zehn Marken und über 60 Produkten, darunter Coca-Cola, das bekannteste Erfrischungsgetränk der Geschichte», sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. «Die für uns neue Produktekategorie Hard Seltzer bauen wir nun mit Topo Chico, einer globalen Marke mit grosser Strahlkraft auf. Unser Anspruch gilt auch hier: Wir wollen für jede Trinkgelegenheit das passende Getränk anbieten, für unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Anlässe.»

Bei allen Marketingaktivitäten rund um die Produktelancierung von Topo Chico Hard Selzer werden die Prinzipien der «Global Responsible Alcohol Marketing Policy» von «The Coca-Cola Company» eingehalten. Diese wurden erlassen, um sicherzustellen, dass die Alkoholmarken von Coca-Cola auf verantwortungsvolle Weise entwickelt werden, und dass die Markenkommunikation nicht an Personen unter 18 Jahren gerichtet ist.

Die Topo Chico Hard Seltzer Verpackung verbindet die traditionsreiche Geschichte der Marke Topo Chico mit innovativen, neuen Akzenten. Die Verpackung enthält ein Logo mit einem charakteristischen gelben Streifen und festlichen Farben, welche die verschiedenen Geschmacksrichtungen hervorheben. Topo Chico Hard Seltzer ist in der schlanken 330 ml Aluminiumdose in den drei Geschmacksrichtungen Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai erhältlich, jede Variation enthält 4.7 Volumenprozent Alkohol, 2 Gramm Zucker bzw. 96 Kalorien pro 330 ml Dose und ist glutenfrei. In der Schweiz ist Topo Chico Hard Seltzer ab sofort auf drinks.ch sowie ab dem Sommer bei Valora und in ausgewählten Trendgastronomiebetrieben erhältlich.

Bildmaterial: https://we.tl/t-X7l4KzuDTY


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