31. Mai 2023

Coca-Cola präsentiert das CokeSTUDIO™ Sommer-Musikprogramm

Coca-Cola kündigt einen epischen Sommer für 2023 an. Über die Musikplattform CokeSTUDIO™ präsentiert das Unternehmen ein mitreissendes Programm voller faszinierender Musikerlebnisse in ganz Europa und darüber hinaus.

Coca-Cola_Zero.png#asset:1718


CokeSTUDIO™ ist eine globale Musikplattform, die Teil der Markenphilosophie «Real Magic» von Coca-Cola ist. Die Plattform soll aufstrebende Talente aus der ganzen Welt verbinden, das Kreieren von Musik erleichtern und ein neues Publikum mit musikalischer Magie verzaubern. Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem Grammy-Gewinner Jon Batiste, Weltstar Sam Smith und Hit-Garanten Imagine Dragons. Die Fans dürfen sich zudem auf erstklassige Live-Musikmomente bei renommierten Festivals freuen.

Mit der heutigen Veröffentlichung der Hymne «Be Who You Are (Real Magic)» und dem dazugehörigen Musikvideo von CokeSTUDIO™ gibt Coca-Cola den Sound des Sommers an. Der mit einem Grammy ausgezeichnete amerikanische Songwriter und Musiker Jon Batiste schrieb den neuen Song, der die Kraft feiert, sich selbst treu zu bleiben, zusammen mit den Künstlern NewJeans, J.I.D, Camilo und Cat Burns.

«Be Who You Are (Real Magic)» ist der Startschuss für das neuste Line-Up der CokeSTUDIO™-Plattform. Im Laufe des Sommers werden neun brandneue Songs von verschiedenen Künstler:innen produziert und weltweit veröffentlicht. Aufgenommen wurden die Songs mit mehr als 16 der grössten und derzeit angesagtesten Künstler:innen, darunter Sam Smith, Imagine Dragons und Cat Burns. Jede:r Musiker:in hat zudem eine exklusive CokeSTUDIO™-Session aufgenommen, die im Juni und Juli auf allen gängigen Musikplattformen für Musikfans weltweit zugänglich sein werden.

Jon Batiste über die Veröffentlichung der ersten Single: «Ich bin stolz darauf, mit Coke zusammenzuarbeiten, um der Welt durch meine Musik Mut zu machen und eine Botschaft der Menschlichkeit zu vermitteln. Die CokeSTUDIO™-Plattform vereint Künstler:innen aus unterschiedlichen Kulturen und nutzt dabei ihre globale Reichweite, um unsere Vielfalt zu feiern und Verbundenheit zu stärken. Mit «Be Who You Are (Real Magic)» wollte ich eine Hymne erschaffen, welche die Magie einfängt, die entsteht, wenn wir in unserem wahren Selbst zusammenkommen. Umso schöner, dass gleich mehrere neue Freunde Teil davon sind: die phänomenalen Künstler:innen NewJeans, Camilo, J.I.D und Cat Burns. Wir hatten eine Menge Spass und ich hoffe, dass dies für alle zu spüren ist.»

Musik, Festivals und Preise: Entdecke die aufregende Welt von CokeSTUDIO™
Auch an den bekannten Schweizer Festivals wird Coca‑Cola Schweiz die verbindende Kraft der Musik zelebrieren. Das CokeSTUDIO Village wird am Argovia Fäscht, am Openair St. Gallen, am Openair Frauenfeld und am Royal Arena Festival die Musikfans begeistern und für ein episches Festivalerlebnis sorgen.

Ein beeindruckendes Line-Up von CokeSTUDIO™-Live steht bevor – eine Saison voller unvergesslicher Coca-Cola-Musikmomente. Folgende Daten sind geplant:

  • Argovia Fäscht (9. – 10. Juni)
  • Openair St. Gallen (29. Juni – 2. Juli)
  • Openair Frauenfeld (6. – 8. Juli)
  • Royal Arena Festival (18. – 19. August)

«Als stolzer Partner der beliebtesten Schweizer Festivals öffnet Coca-Cola mit der CokeSTUDIO™-Plattform die Türen zu einer aufregenden Welt voller Musik und unvergesslicher Erlebnisse. Wir bringen Musikliebhaber:innen noch näher an ihre Lieblingskünstler:innen und ermöglichen einzigartige Live-Musikerlebnisse», sagt Marco Manzo, Brand Manager Coca-Cola Schweiz.

Zusätzlich haben Verbraucher:innen die Chance, durch eine grosse On-Pack-Promotion mit den Produkten Coca-Cola Original Taste (500 ml PET und 330 ml Dose), Coca-Cola Zero Sugar (500 ml PET und 330 ml Dose), Sprite (500 ml PET) und Fanta Orange (500 ml PET) exklusive Musik- und Sommerpreise wie Festivaltickets und Merchandising-Artikel zu gewinnen.

Hochaufgelöstes Bildmaterial: https://we.tl/t-OWdS9sJq1Q

«Be Who You Are (Real Magic)» bei YouTube: https://youtu.be/XEsrFIQOWZg

Weitere Informationen:
Coca-Cola Schweiz GmbH
Reyn ffoulkes
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen
Tel: +41 44 835 91 11
E-Mail: rffoulkes@coca-cola.com

Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Marash Pulaj
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
Tel: +41 44 515 65 00
E-Mail: mp@oppenheim-partner.ch