11. Dezember 2020

Der MyCokeMusic Soundcheck geht wieder los und winkt neu mit einem TV-Auftritt

Der MyCokeMusic Soundcheck geht in die nächste Runde: Noch bis zum 21. Januar 2021 können sich Musiktalente aller Stilrichtungen auf MyCokeMusic.ch bewerben. Welche vier Talente den Einzug in die nächste Runde schaffen, entscheidet dieses Jahr die Fachjury um «Sony Music»-Chefin Julie Born, Musikmanager Reto Lazzarotto und «Virgin Radio Switzerland»-Moderator Raoul Hüppi. Auf dem Weg zum Sieg agieren Baschi, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann und Stress als persönliche Coaches der Teilnehmer. Für den ersten Platz gibt es Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur «Gadget abc Entertainment Group AG» im Wert von 50'000 Franken. Zudem winkt den Gewinnern zum ersten Mal ein Auftritt in der von Nik Hartmann und Seven moderierten TV-Show «Music is Life», welche am 30. April 2021 auf 3+ ausgestrahlt wird.

Seit 15 Jahren bietet der MyCokeMusic Soundcheck eine Plattform für Schweizer Musiktalente und fördert die lokale Musikszene. Die Unterstützung von Nachwuchskünstlern ist aktuell wichtiger denn je. Darum hat sich Coca-Cola entschieden, den renommierten Musikwettbewerb trotz der widrigen Umstände auch dieses Jahr durchzuführen.

Geballte Jurypower und Baschi, Loco Escrito & Co als persönliche Coaches

Neben «Sony Music»-Chefin Julie Born und Musikmanager Reto Lazzarotto nimmt erstmals Radiomoderator und Programmleiter von «Virgin Radio Switzerland» Raoul Hüppi Platz in der Jury. Aus allen Bewerbern bestimmen sie vier Musiktalente, die es ins Online-Voting schaffen. Nachdem die Fachjury ihre Favoriten gekürt hat, übernimmt das Schweizer Publikum: Vom 26. Februar bis zum 12. März kann man via Online-Voting für den Lieblingsact abstimmen und aktiv mitentscheiden, wer den MyCokeMusic Soundcheck 2021 gewinnt und vom grossen Durchbruch träumen darf.

Auf dem Weg zum Sieg agieren Baschi, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann und Stress als persönliche Coaches der Acts. Sie begleiten die Finalisten im Rahmen eines umfassenden Workshops, an dem die Teilnehmer ein professionelles Musikvideo drehen, ein Pressefoto shooten und wertvolle Tipps und Insights in den Bereichen Live-Performance und Self-Marketing erhalten.

Auftritt in TV-Show «Music is Life» auf 3+ und ein Karriere-Boost im Wert von 50‘000 Franken

Zum ersten Mal winkt den Gewinnern ein TV-Auftritt in der Show «Music is Life», die am 30. April um 20.15 Uhr auf dem CH Media TV-Sender 3+ ausgestrahlt wird. Der Fernsehsender 3+ produziert in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem MyCokeMusic Soundcheck eine abendfüllende Musikshow aus dem Hallenstadion Zürich. Der Schweizer Soulsänger Seven und TV-Moderator Nik Hartmann präsentieren 100 Minuten Live-Musik. Nik Hartmann, Co-Leiter Eigenproduktionen CH Media, über die TV-Show: «Die Corona Krise hat Konzertlokale weltweit zur Stille gezwungen. Musik bedeutet aber Leben, Freude und Emotionen. Und dies wollen wir in einer grossen Fernsehshow zelebrieren. Nicht irgendwo, sondern im Hallenstadion Zürich, dem grössten Musiktempel der Schweiz.»

Die Gewinner haben damit die Chance, neben namhaften Schweizer Musikstars wie Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Francine Jordi und Beatrice Egli aufzutreten. Für den ersten Platz gibt es zudem eine finanzielle Starthilfe im Wert von 50’000 Franken, die sich aus 20’000 Franken Bargeld sowie einem Jahr lang professioneller Beratung und Unterstützung durch die «Gadget abc Entertainment Group AG» zusammensetzt. Die renommierte Management-Agentur betreut unter anderem Schweizer Musiker wie Stress, Baschi, Hecht, Pegasus, Dabu Fantastic und viele mehr. Im Zentrum stehen ein individuelles Coaching und Management, Medientermine sowie Studioaufnahmen.

Hochaufgelöstes Bildmaterial: https://we.tl/t-uoTLv6Na3E

Weitere Informationen:

Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Céline Hurschler
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
Tel: +41 44 515 65 00
E-Mail: ch@oppenheim-partner.ch