6. September 2018
Zum zweiten Mal in Folge: Femtech-Startup Ava gewinnt Swiss Startup Award 2018
Gestern wurden die Gewinner des Schweizer „Top 100 Startup Awards“ ausgezeichnet. Das Medizintechnikunternehmen Ava, das auf Innovationen im Bereich weiblicher Reproduktionsgesundheit spezialisiert ist, konnte sich zum zweiten Mal in Folge gegen rund 100.000 andere Unternehmen durchsetzen und wurde von einer Expertenjury als vielversprechendstes Startup mit dem größten internationalen Wachstumspotenzial ausgezeichnet.
In Kooperation mit der Handelszeitung und dem PME magazine wählt startup.ch jedes Jahr die 100 innovativsten Schweizer Startups aus. Die Experten stammen aus Business-Angel-Netzwerken, Investorenplattformen, Technoparks, Gründerzentren und Coachingprogrammen. Alle kennen die Schweizer Startup-Szene aus täglicher Erfahrung und können einschätzen, welche Unternehmen das Potenzial haben, sich zu bedeutenden internationalen Playern zu entwickeln. Dafür vergeben sie ihren persönlichen Top 10 Favoriten jeweils Punkte, die letztlich die Bewertung ausmachen. Der „Top 100 Startup Award“ ist zu einem anerkannten Label avanciert, das die Schweiz als Innovationsweltmeister bestätigt.
„2018 ist für uns ein gutes Jahr“, freut sich die Ava-Mitgründerin Lea von Bidder. „Dass wir den Award zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnten, ist für das ganze Team eine tolle Bestätigung. Zudem konnten wir im Sommer pünktlich zu unserem zweijährigen Bestehen das tausendste Baby vermelden, das mit Hilfe des Ava-Armbandes gezeugt wurde. Täglich kommen rund 25 neue Schwangerschaften dazu.“