25. August 2022

HAIR & SKIN nimmt 4,6 Mio. Franken in Series-B-Finanzierungsrunde auf

Das Medical Retail Startup HAIR & SKIN mit Sitz in Winterthur hat das 1st Closing der Series-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das Kapital soll genutzt werden, um das bestehende Kliniknetzwerk von 16 auf über 25 Standorte auszuweiten.

HAIRSKIN-MauroAdemPhilip-digital.jpg#asset:1510


HAIR & SKIN hat sich auf die Behandlung von Haarausfall und strapazierter Haut spezialisiert, um den Menschen ein selbstbewussteres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Dabei ist es dem Startup mit aktiver Kommunikation und starker Onlinepräsenz in kurzer Zeit gelungen, Haartransplantationen in der Schweiz salonfähig zu machen. Patient:innen werden in modernen, minimalistisch designten Kliniken empfangen und erleben unter Betreuung von Schweizer Ärzt:innen die fortschrittlichsten Behandlungen für Haut und Haar – zu fairen Preisen.

Zu den Hauptinvestoren des 1st Closings der Series-B-Finanzierungsrunde gehören die Serial-Entrepreneurs Ertan Wittwer (bestsmile, betterview), Philip Magoulas (Shore, bestsmile) und Marcel Kubli (bestsmile, VIU) sowie Dr. Omar Haroon und Fabrice Aeberhard (VIU-Gründer). CEO Philip Lehmann sagt dazu: «Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen unserer Investoren, die viel Erfahrung im Bereich Medical Retail mitbringen und aktiv zum Erfolg von HAIR & SKIN beitragen.» Das neu beschaffte Kapital soll primär für den schweizweiten Ausbau des Kliniknetzes von 16 auf über 25 Standorte genutzt werden.

Ambitionierte Wachstumsziele

Mit der konsequenten Digitalisierung aller Prozesse hat HAIR & SKIN seit der Gründung das Fundament für ein schnelles und gesundes Unternehmenswachstum gelegt. «Dadurch konnten wir uns in weniger als zwei Jahren als Schweizer Marktführer im Bereich der Haartransplantationen etablieren.», sagt Philip Lehmann. «Dies bietet gleichzeitig grossartige Perspektiven für eine mögliche Internationalisierung des Geschäfts». Aber auch im Heimmarkt besteht noch reichlich Wachstumspotential. «Während wir für 2022 mit einer Vervierfachung der Umsätze rechnen, sehen wir im kommenden Jahr mindestens eine weitere Verdoppelung als realistisch an», so der CEO.

Hochaufgelöstes Bildmaterial: https://we.tl/t-z77DydNfWY

Pressekontakt:
Oppenheim & Partner (Pressestelle)
David Oppenheim
do@oppenheim-partner.ch
+41 44 515 65 00