15. Dezember 2020

IMPORT PARFUMERIE mit neuem Ladenkonzept

Die IMPORT PARFUMERIE investiert in den stationären Handel und führt ein neues Ladenkonzept ein. Insgesamt bekommen schweizweit alle 112 Filialen ein Facelift. Die beiden Läden in Winterthur und in Vevey erstrahlen bereits heute im neuen Kleid. Die attraktive und übersichtliche Gestaltung der Verkaufsflächen verschafft der Kundschaft ein deutlich verbessertes Einkaufserlebnis. Das erneuerte Ladenkonzept ist Teil der Omnichannel-Strategie von IMPORT PARFUMERIE, welche den stationären Handel mit dem Online-Geschäft verbindet.

Neben der modernisierten Ladengestaltung bietet das neue Konzept vor allem auch zahlreiche Service-Leistungen. Diese verbessern das Einkaufserlebnis und schaffen zugleich mehr Kundennähe. Dank einer neuen Gravur-Maschine haben die Konsumentinnen und Konsumenten die Möglichkeit, Ihren neuen Parfum-Flakon zu personalisieren oder das Geschenkband mit einer persönlichen Widmung zu versehen. Zudem kann die Kundschaft anhand eines digitalen Tools verschiedene Make-up-Looks am eigenen Gesicht testen, ohne mit den Produkten in Berührung zu kommen. Die Filiale in Vevey ist die Erste überhaupt mit einem exklusiven Bereich für naturnahe Produkte. Dazu gehören beispielsweise die Artikel von Clarins und My Clarins sowie die Marken Nuxe, Teaology oder Madara.

Mehr Kundennähe – Online und in den Filialen
Mit dem neuen Ladenkonzept verfolgt die IMPORT PARFUMERIE ihre Omnichannel-Strategie konsequent weiter. Diese umfasst einen benutzerfreundlichen Online-Shop sowie attraktive Filialen, in denen die Kundinnen und Kunden auch auf das Online-Sortiment zugreifen und sich die Produkte kostenlos zu nach Hause liefern lassen können. „Der Online-Shop ist über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen und wurde durch den Lockdown noch zusätzlich besucht. Umso wichtiger ist es, dem Kunden stationär ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten – so wie wir es nun in Winterthur und Vevey tun", freut sich Michael Susta, Unternehmensleiter der IMPORT PARFUMERIE. „Der Kunde von heute und morgen kauft ein wie und wo es ihm gefällt, online oder stationär. Wir richten uns nach ihm, ganz getreu dem Leitmotiv ‘der Kunde ist der Kanal’."

Adresse:
IMPORT PARFUMERIE
Bahnhofplatz 5
8400 Winterthur
052 214 34 14

Hochauflösendes Bildmaterial: https://we.tl/t-nnSO5ZhOTU

Medienkontakt:
Oppenheim & Partner GmbH (Pressestelle IMPORT PARFUMERIE)
Ladina Moser
044 515 65 00
lm@oppenheim-partner.ch