11. November 2019
kasko2go gewinnt „The Digital Insurer’s Startup InsurTech Award Europa“
Das Zuger Startup kasko2go, das auf digitale Autoversicherungen spezialisiert ist, wurde am TDI Livefest 2019 mit dem Award für das beste europäische InsureTech Startup ausgezeichnet. Im Voting des weltweit grössten online Live-Events setzte sich kasko2go gegen drei europäische Finalisten durch. kasko2go wird damit für seine vielversprechende und innovative App ausgezeichnet, welche Prämien anhand von Künstlicher Intelligenz und Telematik-Daten berechnet und den Autoversicherungsmarkt revolutioniert.
Kasko2go hat sich am TDI Livefest 2019 in einer Präsentation mit anschliessender Fragenrunde gegen die europäische Konkurrenz behauptet. Die Jury setzte sich aus einem rein virtuellen Publikum aus wichtigen Stakeholdern der Versicherungsbranche zusammen. Das disruptive Konzept von kasko2go hat überzeugt: Bei kasko2go werden rücksichtsvolle, sichere Fahrer mit niedrigen Prämien belohnt – ungeachtet ihrer Herkunft oder ihres Alters. Ermöglicht wird dies durch eine von kasko2go entwickelte App, respektive durch Künstliche Intelligenz und Telematik-Daten, die das Fahrverhalten bewerten und erhebliche Prämieneinsparnisse ermöglichen.
Das TDI Livefest 2019 ist gemäss eigenen Angaben das weltweit grösste Online- und Live-Festival für digitale Versicherungen und eine wichtige Plattform für den Wissensaustausch. Veranstalter ist „The Digital Insurer“, kurz TDI, die weltweit grösste dedizierte Wissensdatenbank für digitale Versicherungen mit einer Gemeinschaft von mehr als 30’000 Personen, die sich für digitale Versicherungen interessieren. kasko2go-Gründer und CEO Genadi Man freut sich über die Auszeichnung: „Der Award zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unser Unternehmen und das Team innerhalb der Branche als fortschrittlich wahrgenommen werden – und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind stolz darauf, europaweit eine Vorreiterrolle einzunehmen.“ Als Gewinner des „Startup InsurTech Award Europe“ tritt kasko2go am 21. November gegen die Gewinner der anderen Kontinente um den Global Award an.