7. Februar 2022

Neue Coca-Cola Kampagne rückt Gaming-Fans ins Zentrum

Vergangenes Jahr lancierte The Coca-Cola Company mit «Real Magic» eine neue Markenplattform, die Menschen auf der ganzen Welt in ihrem Alltag vereinen und inspirieren soll. Heute lief in der Schweiz die erste zugehörige Kampagne an: «It Must Be Real».

COCA-COLA_«It-Must-Be-Real»-Kopie.jpeg#asset:1272


«It Must Be Real» stellt jene Emotionen ins Zentrum, die man beim Gamen oder Filme schauen auf mobilen Geräten empfindet. Die Besetzung des Spots besteht aus echten Spielern aus der ganzen Welt. Die schweizerdeutschen Voice-overs werden in der hiesigen Version von Sängerin Chiara Castelli und Influencer Kevin Lütolf gesprochen. Die Kampagne wird als TVC, Online Video, Out Of Home sowie Digital Out Of Home national ausgepielt und durch Influencer Marketing und eine Shopfloor Aktivierung flankiert.

Das Video zu «It Must Be Real», das gleichzeitig auch Herzstück der Kampagne ist, zeigt junge Menschen, die ihre Zeit gerne vor dem Bildschirm ihrer mobilen Geräte verbringen. Sie gamen oder schauen Filme und verspüren dabei eine Bandbreite an Emotionen – Euphorie, Spass, Spannung. Coca-Cola tritt als «eiskalte» Partnerin auf, welche in den Pausen für Erfrischung sorgt. Gezeigt werden auch Szenen aus «Wild Rift» von Riot Games, eines der aktuell schnellstwachsenden Handyspiele. «Die Kampagne ‘It Must Be Real’ richtet sich vor allem an junge Menschen, die oft und gerne auf ihrem Handy gamen oder Filme anschauen», sagt Marco Manzo, Brand Manager Coca-Cola TCCC Schweiz. «In diesen Momenten kann Coca-Cola helfen, noch mehr Spass zu haben. Gemeinsam tauchen sie in eine neue Dimension ein. Coca-Cola ist die perfekte Ergänzung zu einem Film oder in einer Spielpause.»

Die Besetzung des Spots besteht aus echten Spielern aus der ganzen Welt. Marco Manzo: «Für die Schweiz halten wir zudem noch eine Überraschung bereit: Die Voice-overs werden in der hiesigen Version nämlich von Sängerin Chiara Castelli und Influencer Kevin Lütolf gesprochen.»

Neben TVC, OLV, traditioneller und digitaler Out of Home Werbung startet im Rahmen der «It Must Be Real»-Kampagne auch Influencer Marketing und eine Shopfloor-Aktivierung bei der 330ml Dose. Auf lokaler Ebene wird es zudem eine Online Promotion in der Coca-Cola App geben, bei der die Teilnehmenden Preise gewinnen können.

Die Videos stehen hier zum Download bereit.

--

Medienstelle Coca-Cola
Oppenheim & Partner GmbH
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
Telefon: +41 44 515 65 00
coca-cola@oppenheim-partner.ch