12. Juli 2021

Neue Rezeptur und neues Verpackungsdesign für Coca-Cola Zero Zucker

Coca-Cola erneuert das Design für Coca-Cola Zero Zucker erstmals seit 2016. Das neue Coca-Cola Zero Zucker erhält zudem eine neue, verbesserte Rezeptur, welche ein tolles Coca-Cola Erlebnis bietet.

05-DRINKING_4-CAUCASIAN-330-149_ZeroZucker_DE.jpg#asset:1181

Die neue Edition wird wie bisher lokal in Brüttisellen im Kanton Zürich produziert und ist ab sofort in der Schweiz im Handel erhältlich.

Coca-Cola verändert sein Design für Coca-Cola Zero Zucker in einer Weiterentwicklung der 2016 weltweit eingeführten «One Brand»-Strategie. Das neue Design ist vereinfacht und stellt die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola in den Vordergrund. Im Zentrum steht die ursprüngliche und weltweit bekannte Markenfarbe Rot als Zeichen für den authentischen und erfrischenden Geschmack von Coca-Cola. Kombiniert mit der schwarzen Schrift steht sie für das neue Coca-Cola Zero Zucker. Das neue Design ist vereinfacht und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen stärker zu vereinheitlichen. Als visuelle Metapher für das Belebende des Produktes, hebt das neue Design auch das Coca-Cola-Logo an den oberen Rand der Etikette.

«Best Coke Ever?»

Begleitet wird die Neulancierung von der Kampagne «Best Coke Ever?», die Kosument*innen zum Probieren und Mitdiskutieren einlädt. Denn mit dem neuen Design erhält Coca-Cola Zero Zucker auch eine neue, verbesserte Rezeptur. Nach wie vor mit «zero» Zucker und «zero» Kalorien, bietet das neue Coca-Cola Zero Zucker mit erfrischend-köstlichem Geschmack ein tolles Coca-Cola- Erlebnis und spricht vor allem die Konsument*innen an, die eine kalorienfreie Alternative suchen. Mit dieser Positionierung gestaltet Coca-Cola die Auswahl an zuckerreduzierten und -freien Getränken noch attraktiver und verfolgt so die Umsetzung seiner Selbstverpflichtungen auf nationaler und internationaler Ebene. Ende Juni hat die UNESDA, der Verband der europäischen Softdrink-Industrie, verkündet, den Zuckergehalt in Erfrischungsgetränken bis 2030 um weitere 10% zu verringern und somit eine Reduktion um insgesamt 33% gegenüber dem Jahr 2000 zu erreichen.

So viel Schweiz steckt in Coca-Cola

Die neue Coca-Cola Zero Zucker erhält ein Refresh, ohne seinen unverkennbaren Charakter zu verlieren. Denn wie bisher wird Coca-Cola Zero Zucker in Brüttisellen produziert. Auch die Menge und Auswahl der verwendeten Süssstoffe bleibt unverändert. 95% der Zutaten stammen dabei aus der Schweiz und von Schweizer Lieferanten.

Mehr Informationen unter www.coca-cola.ch.

Kontakt:
Reyn ffoulkes
Pressestelle
T +41 (0) 44 835 9111
rffoulkes@coca-cola.com
www.coca-cola.ch