20. Dezember 2018
Oppenheim & Partner gewinnt die „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als Neukunden
Oppenheim & Partner betreut ab dem 1. Januar 2019 sämtliche „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als offizielle Pressestelle für die Schweiz. Zum Portfolio gehören unter anderem die renommierten Häuser Raffles, Fairmont und seit September auch Mövenpick Hotels & Resorts. Im Fokus der Zusammenarbeit steht unter anderem die gezielte Positionierung der Brands als gehobene Hotelmarken. Die Zürcher PR-Agentur unterstreicht mit der Akquise ihr Bestreben, die Hospitality-PR als neuen strategischen Geschäftsbereich aufzubauen.
Im November hatte die inhabergeführte PR-Agentur, in Verbindung mit der Ankündigung von Tina Seiler als neue Senior Consultant, erklärt, den Bereich Hospitality-PR ausbauen zu wollen. Nun wurde bereits der erste Vertrag unterzeichnet: Oppenheim & Partner wird per 1. Januar 2019 offizielle Pressestelle für die „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels. Dazu gehören neben Raffles, Fairmont, Sofitel, Sofitel Legend, SO/, MGallery, Pullman, Swissôtel und seit diesem September auch Mövenpick Hotels & Resorts.
Das Mandat umfasst neben klassischer Medienarbeit und Storytelling die gezielte Positionierung der einzelnen Marken und der stark wachsenden Hotelgruppe in der Schweiz. „Es ist unser oberstes Ziel, diesen grossartigen Häusern die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen", betont der Agenturinhaber David Oppenheim. Dafür wird die PR-Agentur eng mit dem AccorHotels Central Europe Team in München zusammenarbeiten. Anne Wahl, Director Regional Communications zur Mandatsvergabe: „Wir freuen uns sehr, mit Oppenheim & Partner und Tina Seiler als Mandatsleiterin einen starken und gut vernetzten Partner gefunden zu haben."