11. Oktober 2022

Suunto lanciert die neue Suunto 9 Peak Pro

Der finnische Hersteller von GPS-Multisportuhren und Trainingsgeräten Suunto lanciert das neuste Modell seines Flaggschiffs Suunto 9 Peak.

Suunto-9-Peak-Pro_collection.png#asset:1564

Die neue Suunto 9 Peak Pro bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 300 Stunden, einen neuen, leistungsstarken Prozessor sowie das bewährte schlanke Design ihrer Vorgängerin. Die Suunto 9 Peak Pro wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien in Finnland hergestellt und ist die erste Uhr des Herstellers, deren CO2-Fussabdruck komplett kompensiert wird.

Dank des schlanken Designs und der typischen robusten Haltbarkeit der Suunto Uhren ist auch die neue Suunto 9 Peak Pro die ideale Begleiterin sowohl für anspruchsvolle Abenteuer, sportliche Trainings als auch für einen modischen Alltag.

Neue Hard- und Software: Bis zu 300 Stunden GPS-Aufzeichnung

Basierend auf dem Design der Suunto 9 Peak ist die neue Suunto 9 Peak Pro mit lediglich 10,8 mm die dünnste und eine der leichtesten GPS-Sportuhren ihrer Klasse. Neu kommt ein verbesserter Chipsatz zum Einsatz, der gleichzeitig die Leistung steigert und den Akku schont. Mit bis zu 300 Stunden Akkulaufzeit ist das neuste Modell das ausdauerndste in der Geschichte von Suunto. Auch die Benutzeroberfläche erhielt ein Update. Dank übersichtlicheren Symbolen und Ziffern sowie kontrastreichem Hintergrund ist die Suunto 9 Peak Pro auch beim Sport noch leichter ablesbar.

Zu den Merkmalen der Suunto 9 Peak Pro gehören folgende Features:

  • Minimalistisches nordisches Design mit lediglich 10,8 Millimeter Dicke und einer Bildschirmgrösse von 1,2 Zoll
  • Hergestellt aus Saphirglas und Edelstahl beziehungsweise Titan Grad 5
  • Bis zu 300 Stunden GPS-Aufzeichnung im Tour-Modus oder 21 Tage Akkulaufzeit bei täglichem Gebrauch
  • Schnelles Aufladen: 100 Prozent Akku in nur 1 Stunde / 10 Stunden Trainingszeit nach 10 Minuten Aufladen
  • Wasserdicht bis zu 100 Meter unter der Wasseroberfläche
  • Getestet nach dem höchsten militärischen Standard für Widerstandsfähigkeit (*MIL-STD-810H). Eine Liste der Tests ist hier verfügbar.
  • 97 Sportmodi zur Auswahl sowie die Möglichkeit, eigene Modi zu erstellen

Produziert mit erneuerbaren Energien und CO2-kompensiert

Bei der Produktion von sämtlichen Suunto-Produkten im Hauptsitz in Vantaa setzt der finnische Hersteller auf 100 Prozent erneuerbare Energien. Auch deswegen verursacht die Suunto 9 Peak Pro während ihrer gesamten Lebensdauer nur 7,50 kg CO2, was ungefähr einer Autofahrt von 45 km mit fossilen Brennstoffen entspricht. Den CO2-Fussabdruck der GPS-Multisportuhr kompensiert Suunto in Partnerschaft mit Tree-Nation vollständig. Auch die neue Suunto 9 Peak Pro ist wie all ihre Vorgängerinnen für Langlebigkeit konzipiert und reparierbar. Dadurch werden Abfall und Umweltbelastung minimiert.

Die Suunto 9 Peak Pro ist ab sofort in sechs verschiedenen Versionen erhältlich. Die vier Modelle aus Edelstahl kosten CHF 499 (UVP), die beiden Modelle aus Titan CHF 629 (UVP).

Weitere Informationen auf der Website von Suunto.

Hochaufgelöstes Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit.

Für weitere Auskünfte und Bildmaterial:
Oppenheim & Partner GmbH (Pressestelle)
Cyril Schaub
Telefon: +41 44 515 65 00
cs@oppenheim-partner.ch