15. Januar 2020

Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff präsentieren die Vielseitigkeit der Zukunftsküche an der Swissbau 2020

Zum heutigen Start der Swissbau 2020 in Basel präsentieren die Marken der BSH Hausgeräte AG (Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff) ihrem Publikum die vielen Facetten der Zukunftsküche. Nach wie vor steht dabei die Kulinarik im Vordergrund, ergänzt aber durch die dazugehörige Home Connect Technologie, welche ermöglicht, Haushaltsgeräte von BSH mobil via App oder Sprache zu steuern und in das Smart Home zu integrieren.

Bei Gaggenau erwartet Sie neben neuen Kombisteamer das Beste aus dem Weinkühlschrank: Das Bioweingut Lenz serviert an der Swissbau dank der Marke perfekt temperierte Tropfen. Viel Neues zu entdecken gibt es bei Bosch, immer mit Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Bei Neff treffen sich unverändert alle Kochbegeisterten, denn hier steht die Leidenschaft fürs kreative Kochen im Zentrum, unterstützt von intuitiv bedienbaren Haushaltsgeräten. Und Siemens präsentiert mit der Küchenreihe studioLine einmal mehr viel Design verbunden mit ausgeklügelter Technologie, wie beispielsweise der Backofen, der via Sprachsteuerung geöffnet werden kann. Zukunftsweisendes lässt sich ausserdem durch das Zusammenspiel mit dem Smart Home-System von digitalSTROM erleben: Die Bedienung eines Siemens EQ.9 Kaffee-Vollautomaten via Gestik und Mimik oder im Dialog mit dem humanoiden Roboter Pepper, der als Barista das Publikum begrüsst.

Die Medienmitteilungen mit Bildmaterial (Link in der jeweiligen Medienmitteilung) und detaillierten Informationen zu den Lancierungen finden Sie hier.

Wir freuen uns, Ihnen als neue Medienstelle der BSH Hausgeräte AG für Rückfragen zur Verfügung zu stehen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2020.