Mövenpick Hotels & Resorts zaubert mit dem Menü „California dreamin‘“ die Sonne Kaliforniens auf die Zunge

12. Februar 2019

Mövenpick Hotels & Resorts bringt die vielfältigen Aromen und Einflüsse der US-Westküste mit einem eigens kreierten Menü auf den Teller. Das Menü California dreamin‘ wird im März 2019 wahlweise als Lunch oder Dinner in allen Mövenpick Hotels und Resorts weltweit serviert und zollt mit seiner Mischung aus saisonaler Küche und einem Hauch Sonnenschein jenen Köchen Tribut, die der kalifornischen Küche zu ihrem Erfolg verhalfen.

Mehr

Lea von Bidder wird CEO von Ava

6. Februar 2019

An der Spitze des Schweizer Femtech-Startups Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, kommt es zu mehreren Rochaden: Lea von Bidder, Mitgründerin und aktuell VP Marketing, wird von Pascal Koenig die Rolle des CEO übernehmen. Koenig soll dagegen vollamtliches Mitglied des Vorstands werden und in dieser Rolle als Vertreter der Gründer agieren. Mit Naemi Benz, als neue VP Operations, stösst zudem per sofort eine weitere Frau zum Führungsteam.

Mehr

Repräsentative Studie zur Schweizer Arbeitswelt: Karriereplanung findet in der Schweiz vor der Haustüre statt

30. Januar 2019

Unsere Welt wird zunehmend digital – und rückt gefühlt näher zusammen. Gerade bei geistiger Arbeit spielt es zunehmend keine Rolle mehr, wo diese verrichtet wird. Das berufliche Online-Netzwerk XING wollte wissen, wie die reale Arbeitswelt der Schweizerinnen und Schweizer im Spannungsfeld zwischen Internationalisierung und lokaler Verwurzelung tatsächlich aussieht. Die Haupterkenntnis: Für Schweizer Berufstätige spielt sich das Arbeitsleben vor der Haustüre ab – und das obwohl erstaunlich viele von ihnen angeben, dass ihr Job gar nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Die Wenigsten haben bisher Berufserfahrung im Ausland gesammelt und die grosse Mehrheit wünscht sich auch für die Zukunft eine Arbeitsstelle nahe am Wohnort.

Mehr

Outfittery baut Shopping Service aus

22. Januar 2019

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer OUTFITTERY baut seinen Service aus: Ab sofort haben Kunden die Wahl, ob sie ein komplettes Outfit bestellen oder sich nur Teile aus bestimmten Kategorien empfehlen lassen möchten – etwa eine Auswahl an Jeans oder Hemden. Die Service-Erweiterung entspricht einem Kundenbedürfnis und wird von zwei weiteren neuen Features begleitet: Einer Vorschau der Auswahl sowie einer spielerischen App-Funktion.

Mehr

Schweizer Start-up Best Smile eröffnet ersten Shop in St. Gallen

8. Januar 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit dem ersten Shop in Zürich im Herbst 2018, eröffnet Best Smile am 8. Januar 2019 ein zweites Geschäft in der St. Galler Innenstadt. Das Start-up bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Sie wollen in den nächsten Monaten in verschiedenen Schweizer Städten weitere Niederlassungen eröffnen und mehr Bewegung in den eher trägen Schweizer Dental-Markt bringen, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand abdecken.

Mehr

Oppenheim & Partner gewinnt die „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als Neukunden

20. Dezember 2018

Oppenheim & Partner betreut ab dem 1. Januar 2019 sämtliche „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als offizielle Pressestelle für die Schweiz. Zum Portfolio gehören unter anderem die renommierten Häuser Raffles, Fairmont und seit September auch Mövenpick Hotels & Resorts. Im Fokus der Zusammenarbeit steht unter anderem die gezielte Positionierung der Brands als gehobene Hotelmarken. Die Zürcher PR-Agentur unterstreicht mit der Akquise ihr Bestreben, die Hospitality-PR als neuen strategischen Geschäftsbereich aufzubauen.

Mehr

Tina Olivia Seiler wird Senior Consultant bei Oppenheim & Partner

28. November 2018

Tina Olivia Seiler ist Anfang November als Senior Consultant zur inhabergeführten PR-Agentur Oppenheim & Partner gestossen. Sie verstärkt das Beratungsteam und bringt viel Expertise in der Hospitality-PR mit – ein Bereich, den die Agentur gezielt ausbauen möchte. Zudem schenkt sich Oppenheim & Partner zum Jahresende einen komplett neuen Web-Auftritt.

Mehr

Ava eröffnet Standort in Hongkong und lanciert Hardware 2.0

16. November 2018

Das Schweizer Femtech-Startup Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, expandiert und eröffnet eine erste Niederlassung in Asien. Vom Standort Hongkong aus soll der lokale Bedarf gedeckt und der asiatische Kontinent erobert werden. Zugleich hat das Unternehmen eine verbesserte Version des Ava Armbandes lanciert. Die aktualisierte Hardware, Ava 2.0, mitsamt neuen App-Funktionen ist ab sofort in sämtlichen Märkten erhältlich.

Mehr

Catch a Car: 30 E-Golfs für Basel und neue ETH-Studienergebnisse

8. November 2018

Der junge Schweizer Carsharing-Anbieter Catch a Car nimmt heute Donnerstag in Basel 30 E-Golfs in Betrieb. Mit der Einflottung bekräftig das Startup nicht nur seine Ambitionen, die Stadt von Lärm und Abgasen zu befreien – es löst auch das im April getätigte Versprechen ein, noch dieses Jahr 20 Prozent der Basler Flotte zu elektrifizieren. Basel ist damit die erste Schweizer Stadt mit umfangreichem E-Carsharing-Angebot. Dass Catch a Car auf dem richtigen Weg ist, belegen neue, ebenfalls heute bekanntgegebene ETH-Forschungsresultate: Catch a Car führt zu einer Reduktion der Privatfahrzeuge und senkt die CO2-Emissionen.

Mehr

XING wächst in den ersten neun Monaten 2018 weiter stark

7. November 2018

Die XING SE, Betreiberin des größten beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt ihren starken Wachstumskurs ungebremst fort: In den ersten neun Monaten dieses Jahres registrierten sich 1,4 Millionen neue Mitglieder auf der Plattform. Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte XING seinen Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2018 um 26 Prozent auf 170,0 Mio. € (Vorjahr: 134,9 Mio. €) deutlich. Bereinigt um die im Juli 2017 akquirierten Unternehmen Prescreen und InterNations beträgt das organische Umsatzwachstum 21 Prozent.

Mehr

HomeTender: Von Hand gemixte Cocktails für Zuhause

25. Oktober 2018

Negroni, Manhattan oder Old Fashioned – die zeitlosen Klassiker unter den Cocktails erleben ihre zweite Blütezeit seit der Prohibition in den 20er-Jahren und sind derzeit erste Wahl in urbanen Cocktailbars. Die erfahrenen Zürcher Mixologen von HomeTender tragen dem Zeitgeist Rechnung und lancieren neun klassische, von Hand gemixte Cocktails für Zuhause. Die Cocktails von HomeTender werden mit traditionellen Rezepturen und besten Zutaten zubereitet und sind ab sofort in stilvollen 250ml- oder 700ml-Flaschen mit edler Wachsversiegelung für 34 respektive 58 Franken erhältlich.

Mehr

#FeelLimitless: Traditionsmarke VALSER erfindet sich neu und animiert, Grenzen zu überwinden

18. Oktober 2018

Das traditionsreiche Schweizer Mineralwasser VALSER erhält einen moderneren Markenauftritt. Produktnamen, Verpackungsdesign und Etiketten erstrahlen in neuem Glanz. Der frische Markenauftritt wird begleitet von einer multidisziplinären Kommunikations-kampagne: Nach dem Motto „Feel Limitless“, vermittelt VALSER das Gefühl von Grenzenlosigkeit und ermutigt die Schweizerinnen und Schweizer, ihre eigenen Limitierungen abzulegen. Im Zentrum stehen ein TV-Spot, Online-Videos, Digital-out-of-Home- und Social-Media-Massnahmen sowie flankierende Influencer-Initiativen mit einem Fokus auf User Generated Content.

Mehr

Tessin gegen Appenzell gegen Bern – das sind die drei Finalisten des MyCokeMusic Soundcheck

28. September 2018

Während den letzten zwölf Tagen haben tausende Musikfans online darüber abgestimmt, wer ins Finale des diesjährigen MyCokeMusic Soundcheck – dem grössten Newcomer-Contest der Schweiz – einzieht. In die letzte Runde geschafft haben es die Tessiner Rockband «Barbie Sailers», der Appenzeller Solokünstler «Benjamin Amaru» und der Berner Mundart-Rapper «S.M.D.». Als «Karriere-Boost» winkt den Gewinnern ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur Gadget im Wert von 50'000 Franken. Das grosse Finale findet am 5. Oktober im Zürcher Club «Plaza» statt. Für ausgelassene Stimmung sorgt neben den drei Finalisten Juror Stress mit einem DJ/MC-Set. Der Eintritt ist für alle Gäste frei.

Mehr

Zum zweiten Mal in Folge: Femtech-Startup Ava gewinnt Swiss Startup Award 2018

6. September 2018

Gestern wurden die Gewinner des Schweizer „Top 100 Startup Awards“ ausgezeichnet. Das Medizintechnikunternehmen Ava, das auf Innovationen im Bereich weiblicher Reproduktionsgesundheit spezialisiert ist, konnte sich zum zweiten Mal in Folge gegen rund 100.000 andere Unternehmen durchsetzen und wurde von einer Expertenjury als vielversprechendstes Startup mit dem größten internationalen Wachstumspotenzial ausgezeichnet.

Mehr

Volvo Art Session 2018: internationale, digitale Kunst und Podiumsdiskussion mit Sophia the Robot

6. September 2018

Heute Donnerstag fand im Schiffbau Zürich der Eröffnungsabend der Volvo Art Session 2018 statt. Unter dem Thema „Human meets Digital – Shaping new Realities“ setzt sich die diesjährige Ausgabe mit der Digitalisierung unseres täglichen Lebens auseinander. Besonderes Highlight des Abends war der Auftritt von Sophia the Robot: Die menschenähnliche Roboter-Frau stellte sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion den kritischen Fragen der Experten Stephan Sigrist (W.I.R.E.) sowie Eric Krapf (Atos Schweiz) und beeindruckte das Publikum mit ihrer Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft. Des Weiteren konnten die über 500 geladenen Gäste spannende Kunstwerke der internationalen Kunstschaffenden Andreas Wannerstedt (Swe), Kuflex (Rus) und Christopher Bauder mit Robert Henke (Deu) entdecken, welche sich mit neuesten Technologien auseinandersetzen. Die digitale Kunst-Ausstellung und Sophia the Robot können diesen Freitag, 7. September von 10 bis 20 Uhr im Schiffbau Zürich kostenlos besucht werden.

Mehr

Outfittery erweitert Herrenmode um Grosse Grössen

4. September 2018

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer erweitert seinen Service um Grosse Grössen. Ab sofort statten die Stylisten von OUTFITTERY nun auch Kunden mit besonders grossen oder langen Grössen mit der perfekten Kleiderauswahl aus.

Mehr

XING wächst im ersten Halbjahr in allen Segmenten zweistellig

6. August 2018

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt seinen dynamischen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr dieses Jahres fort. So hat das Unternehmen den Gesamtumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum um 28 Prozent auf 110,5 Mio. € (Vorjahr: 86,3 Mio. €) gesteigert. Bereinigt um die Akquisitionen der Unternehmen InterNations und Prescreen lag das organische Wachstum bei 21 Prozent.

Mehr