SchlossHotel Zermatt eröffnet das erste CBD-Spa der Schweiz

19. Oktober 2020

Das SchlossHotel Zermatt startet am 27. November 2020 mit einer Schweizer Premiere in die Wintersaison. Das familiengeführte Hotel eröffnet in Kooperation mit «SwissCBD» (by Schibano Pharma Group AG) das erste CBD-Spa der Schweiz und unterstreicht damit seine innovative Vision für den Wellnessmarkt der Zukunft. Schon im Sommer hatten die Inhaber Alex und Pamela Perren mit baulichen Erneuerungen und Erweiterungen sowie einer Weiterentwicklung des Hotelkonzepts von sich Reden gemacht. Dazu gehört die Neupositionierung als Wellness- und Aktivhotel sowie das neue SchlossHouse mit weiteren Zimmern, Suiten und Appartements als Erweiterung des Hotels ab Wintersaison 2020/2021.

Mehr

114. White Turf (7., 14. und 21. Februar 2021) auf 2022 verschoben

15. Oktober 2020

Der Rennverein St. Moritz hat sich aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie und der momentan steigenden Infektionszahlen, kommuniziert durch das Bundesamt für Gesundheit BAG, dazu entschieden, den White Turf vom Februar 2021 um ein Jahr auf den 6., 13. und 20. Februar 2022 zu verschieben. Dieser Schritt wurde vom Vorstand in enger Absprache mit Partnern und Sponsoren und mit schwerem Herzen gefällt.

Mehr

Einfacher neue Mitarbeiter finden – XING E-Recruiting bietet mit XING TalentService neue Dienstleistung fürs Recruiting

12. Oktober 2020

  • XING TalentService unterstützt bei der Identifikation und Ansprache passender Kandidaten
  • Mobile Nutzung von Sofort-Bewerbung und Arbeitgeberprofil optimiert

Im Zuge der Corona-Pandemie erlebten Unternehmen einen positiven „Digitalisierungs-Schock“. Dieser Effekt erreicht auch die Personalabteilungen, denn im HR-Bereich sind digitalisierte Prozesse wichtig, um beispielsweise die Time-to-Hire zu verkürzen und im Wettbewerb um die besten Kandidatinnen und Kandidaten mithalten zu können. Mit der neuen Dienstleistung XING TalentService automatisiert XING E-Recruiting ab Oktober 2020 einen Teil der aktiven Kandidatenansprache für Unternehmen und gestaltet das Active Recruiting datengetrieben, transparent und schnell. Der XING TalentService richtet sich an Unternehmen, die noch nicht über die notwendigen Ressourcen im Recruiting verfügen oder einfach zusätzliche Unterstützung beim Active Recruiting benötigen. Auf der Zukunft Personal Europe Virtual (12.-16. Oktober) stellt XING E- Recruiting den neuen Service der Öffentlichkeit vor.

Mehr

Digitales Forum von XING zur Zukunft Personal Europe Virtual: NWXnow HR-Special vom 12. bis 16. Oktober

7. Oktober 2020

Das führende ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit findet in diesem Jahr virtuell statt – die Zukunft Personal Europe Virtual (ZPEV). Aus diesem Anlass präsentiert sich XING neben virtuellen Messeständen gemeinsam mit der NEW WORK SE und den Schwestermarken kununu, Prescreen, HalloFreelancer und Honeypot mit einem hochkarätig besetzten Rahmenprogramm: der kostenlosen NWXnow HR-Special.

Mehr

Micasa feiert tierische Weihnachten

6. Oktober 2020

Bei Micasa wird dieses Jahr ein natürliches Weihnachtsfest in modern-rustikalem Ambiente zelebriert. Sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich dient der heimische Wald mit seiner Flora und Fauna als Inspiration. Waldtiere sind dabei das Highlight schlechthin: Hirsche, Eichhörnchen und Vögel finden sich als Print auf Zierkissen, als Lichtobjekte auf der Terrasse und sogar als filigraner Glasschmuck am Weihnachtsbaum.

Mehr

Helvetische Kult-Marke lanciert Jsotta Bitter: Perfekt für einen Swiss Negroni

1. Oktober 2020

Die Schweizer Traditionsmarke Lateltin erweitert seine beliebte Jsotta-Vermouth-Linie Rosso, Bianco und Rosé um den Premium Jsotta Bitter. Wie seine Geschwister beinhaltet er nur rein natürliche Aromastoffe, ist vegan und seine handverlesene, heimische Alpenkräutermischung ist eine altbewährte sowie streng geheime Familienrezeptur. Beim Degustieren wird schnell klar: Der neue Jsotta ist auch als Bitter ein Hit. Gepaart mit dem Jsotta Vermouth Rosso und ihrem Ginuine Gin sorgt Lateltin ferner für einen eigenen Schweizer Negroni.

Mehr

Neue Work-Life-Balance, Investitionen ins Homeoffice und Forderung nach neuen Entlohnungsmodellen: So prägt Corona die Schweizer Arbeitswelt

30. September 2020

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Innerhalb kürzester Zeit haben sich Prozesse, Haltungen, Arbeitsorte, Führungsverhalten und vieles mehr verändert. Nach dem Lockdown sind New Work-Modelle vermehrt Realität und neue Normalität. Eine Umfrage von Mitte September unter Schweizer XING Mitgliedern zeigt, wie die Corona-Pandemie ihre Arbeitswelt prägt.

Mehr

Der innocent „Ingwer Power Shot“ befeuert das Immunsystem

29. September 2020

Pünktlich zum Herbst bringt innocent geballte Ingwer Power mit extra Vitaminen ins Kühlregal. Der innocent „Ingwer Power Shot“ ist zwar klein, hat’s aber in sich: Nicht nur sorgt er mit seiner Schärfe für ein feuriges Geschmackserlebnis, er stärkt auch die körpereigenen Abwehrkräfte.

Mehr

MACH lanciert ersten Sportschlitten für Freizeitrodler

23. September 2020

Der Schweizer Ski Brand MACH lanciert mit dem BLACK HAWK seinen ersten Hightech Schlitten und setzt dabei als weltweit erster Produzent auf eine Konstruktion aus der Skiproduktion. Der äusserst bequeme, schnelle und leichte Sportschlitten für Freizeitrodler garantiert dank den breiten Kunststoffkufen bei allen Schneebedingungen maximalen Fahrspass. Die innovative, neuartige Konstruktion und das moderne Design stammen vom Solothurner Industriedesigner Yves Aeschbacher. In aufwändiger Handarbeit wird der BLACK HAWK von der sozialen Stiftung Wendepunkt nachhaltig in der Schweiz hergestellt.

Mehr

Mount Gay enthüllt ein neues Kapitel für die Marke im Jahr 2020

17. September 2020

Seit 300 Jahren hütet die karibische Insel Barbados mit seinem aussergewöhnlichen Terroir das natürliche Geschmacksgeheimnis von Rum. «Mount Gay» produziert seit dem Jahr 1703 auf der Insel und ist damit die älteste produzierende Rumbrennerei der Welt. Als Hommage an seine lange Geschichte präsentiert das Traditionsunternehmen dieses Jahr seine zwei Topmarken Mount Gay Black Barrel und Mount Gay XO in einer Neuauflage.

Mehr

So viele New Worker wie noch nie: 356 Einreichungen für NEW WORK AWARD - der Preis für neue Konzepte der Arbeit

2. September 2020

Bereits zum siebten Mal zeichnet die NEW WORK SE mit dem NEW WORK AWARD (NWA), dem Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum, Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann. Eingereicht wurden 356 Projekte in der DACH-Region in fünf Kategorien – darunter die Sonderkategorien NEW WORK CRISIS HERO und NEW WORK ALUMNI. Nach Eingang aller Bewerbungen erstellte die hochkarätig besetzte Expertenjury – das Ideenlabor – eine Shortlist mit den vielversprechendsten Einreichungen in den jeweiligen Kategorien. Nun ist es an der Online-Community, die Sieger zu ermitteln.

Mehr

„Fresh up your life“ – Bosch engagiert Stress für Kampagne gegen Food Waste

31. August 2020

Technik fürs Leben – unter diesem Leitmotiv sieht sich der Hausgerätehersteller Bosch schon seit Jahren in der Verantwortung, seine Kunden mit innovativen Technologien beim nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wie Lebensmitteln zu unterstützen. Um noch mehr Menschen in der Schweiz für das Thema Food Waste zu sensibilisieren, hat Bosch nun gemeinsam mit dem für sein Engagement bekannten Schweizer Rapper Stress die Kampagne „Fresh up your life“ gestartet. Diese bietet unter bosch-fresh.ch neben einem Videoclip mit „Food Waste“-Rap auch praktische Tipps, Tricks und Rezepte zur Verwertung von Resten.

Mehr

Boomerang Ideas: sechsstelliger Betrag für Marktforschungs-Startup in Seed-Phase sowie Forschungsgelder von Innosuisse

25. August 2020

Das 2018 gegründete Startup Boomerang Ideas schliesst eine Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe erfolgreich ab. Mit dem Kapital will das Jungunternehmen in der Schweiz zur ersten Anlaufstelle für quantitative Marktforschung auf Social Media werden. Ferner gewährt Innosuisse dem Start-up Forschungsgelder für eine Validierungsstudie, welche von der Universität Zürich durchgeführt wird.

Mehr

«Two Creatives One Kitchen by Siemens»: zwei kreative Köpfe, eine Küche

12. August 2020

Ein Zukunftsarchitekt und ein Chefkoch stehen gemeinsam in der studioLine Küche von Siemens: Pascal Schmutz und der in der Schweiz wohnhafte spanische Rubén Daluz kreieren zusammen Design-Objekte, die auch noch schmecken. Im Rahmen der Kampagne «Two Creatives One Kitchen by Siemens» entwickeln sie in der Küche der Zukunft neue Formen der Kulinarik und verbinden dafür Architektur und Design mit Kochen. Labor für die innovativen und exklusiven Geschmackserlebnisse sind die vernetzten Küchengeräte von Siemens.

Mehr

Europas erste immersive 360°-Art-Halle eröffnet im Kanton Schaffhausen

30. Juli 2020

Familien, Schulklassen, Kunst- und Kulturinteressierte können ab August eine neue Sehenswürdigkeit direkt oberhalb des Rheinfalls entdecken. Europas grösster Wasserfall wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Natur-Schauspiel. Eine internationale Künstler-Crew um den Schaffhauser Kulturvermittler Beat Toniolo hat aus zwei Millionen Fotos und Bewegtbildern, Sound und Lyrik das immersive Kunstprojekt «Rhyality» erschaffen. Die 360-Grad-Multivisionsschau kann in der eigens dafür gebauten Immersive-Art-Halle erlebt werden. Das Publikum bewegt sich inmitten der Projektion entlang der vier Jahreszeiten und taucht so in die aufregende Wasserwelt des Schweizer Naturwunders ein.

Mehr

Pionier oder Idealist? Mit XING den persönlichen Arbeitstyp entdecken

13. Juli 2020

Den Job machen, den man wirklich will – so lässt sich die Idee von New Work auf den Punkt bringen. Doch was einem im Berufsleben erfüllt, ist individuell verschieden. Während Freigeister mit kreativen Ideen am liebsten alles auf den Kopf stellen und auf Hierarchien pfeiffen, sorgen Mediatoren mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit dafür, dass im Team alles rund läuft. In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Startup Joixes schickt das berufliche Netzwerk XING Schweizerinnen und Schweizer auf eine spielerische Entdeckungstour, um den persönlichen Arbeitstyp zu finden. Darauf abgestimmt gibt es anschliessend Ideen, wie man die Möglichkeiten einer neuen Arbeitswelt am besten für sich nutzen kann. Und in einer Reihe von Webinaren beleuchten Expertinnen und Experten wie Chief Happiness Officer Aurelie Litynski sowie Autor und Coach Mathias Morgenthaler verschiedene Facetten von New Work.

Mehr

Zürcher Uhrenmanufaktur Maurice de Mauriac lanciert «L3 sees red»

10. Juli 2020

Gemeinsam mit dem preisgekrönten Schweizer Möbeldesigner Fabian Schwaerzler hat Maurice de Mauriac die beliebte L-Serie mit einem Statement-Piece abgerundet: Die Zürcher Uhrenmanufaktur lanciert die auf 100 Stück limitierte L3 sees red – eine durch das Bauhaus inspirierte, reduzierte Uhr mit schwarzem Edelstahlgehäuse und kraftvollem roten Glas.

Mehr

85 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice langfristig anbieten

2. Juli 2020

Auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie überschlugen sich die Hiobsbotschaften zum Schweizer Arbeitsmarkt. Das berufliche Online-Netzwerk XING hat sich bei Schweizer HR-Managern und Personalfachleuten nach den konkreten Auswirkungen auf die Personalarbeit in ihrem Unternehmen erkundigt. Die Erhebung zeigt: Im Vergleich mit Nachbarländern waren Schweizer Unternehmen gut auf die Arbeit im Homeoffice vorbereitet. Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Personalsituation fielen geringer aus als in Deutschland und Österreich und nur ein geringer Prozentsatz der Schweizer Unternehmen rechnet mit einem nachhaltig tieferen Personalbedarf. Homeoffice dürfte bei einem grossen Teil der Unternehmen auch nach der Pandemie als Möglichkeit beibehalten werden.

Mehr

Bauen wie vor 20 Jahren – allerdings transparent und digital

30. Juni 2020

Das PropTech-Start-up revolutioniert den Immobilienmarkt durch absolute Transparenz. Als Grundlage dient eine selbst entwickelte Software, die es den Investoren ermöglicht, jeden Projektschritt in Echtzeit mitzuverfolgen. Was in der Immobilienbranche noch ungewohnt ist: ImmoZins investiert mit ins Projekt und ist zu 50 Prozent Miteigentümer. Ende 2019 ist die Seed-Finanzierung mit 12,5 Millionen Franken abgeschlossen worden. Die Series A-Finanzierung steht in den Startlöchern.

Mehr

Coca-Cola lädt 1 Million Schweizerinnen und Schweizer zu einem Coca-Cola ein

25. Juni 2020

Zur Feier der wiedergewonnenen Normalität nach der Coronakrise lädt Coca-Cola 1 Million Schweizerinnen und Schweizer zu einem Coca-Cola ein. Die per Post verschickten Einladungen in Form von Gutscheinen sollen einen Beitrag dazu leisten, die Menschen wieder zusammenzubringen und sind Teil einer umfassenden Kampagne zur Unterstützung der Schweizer Gastronomie.

Mehr

Zoom im Fokus: Das HUAWEI P40 Pro+ ist endlich da!

25. Juni 2020

Das HUAWEI P40 Pro+ ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neue Flaggschiff von HUAWEI ist das erste Smartphone überhaupt mit zwei Tele-Kameras, die im Zusammenspiel mit der SuperZoom-Technologie ganz neue Möglichkeiten für die mobile Fotografie ermöglichen. Schnellentschlossene profitieren vom attraktiven Bundle-Angebot.

Mehr

Digitale NEW WORK EXPERIENCE erfolgreich gestartet: Neue Formatreihe NWXnow mit 440.000 Aufrufen in vier Wochen

18. Juni 2020

Die NEW WORK EXPERIENCE hat sich in wenigen Jahren zur größten Austauschplattform für New Work entwickelt, konnte in diesem Jahr jedoch nicht wie geplant stattfinden. Seit 18. Mai lädt die NEW WORK SE daher Pioniere, Vordenker und Praktiker im Rahmen des Digitalformates NWXnow ein, der Frage „Was kommt, was bleibt und was verändert sich – in der Arbeitswelt der Zukunft“ in Videocasts, Essays, Webinaren, Experten-Tipps und Online-Workshops auf den Grund zu gehen. Die unterschiedlichen Antworten und Ansichten dazu haben in den ersten vier Wochen hunderttausende Teilnehmer gehört und gesehen. Nachzulesen und zu sehen unter: www.nwx-now.com

Mehr

innocent startet Kampagne zum Schutz der Schmetterlinge

17. Juni 2020

In diesem Sommer ruft innocent zum Schutz von Schmetterlingen auf. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass in den letzten 30 Jahren die Hälfte aller Tagfalter in Europa verschwunden ist. Das Motto von innocent ist: Wir möchten die Dinge besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Darum startet der Smoothie und Safthersteller die Bewegung „Werde Retterling vom Schmetterling“. Damit schafft innocent Lebensraum für Schmetterlinge und setzt sich für die schmetterlingsfreundliche Gestaltung von Städten, Wiesen und anderen Blühflächen ein. In der Schweiz unterstützt innocent den WWF mit 25'000 Franken, die dafür verwendet werden, Lebensraum für Schmetterlinge zu erhalten. Im Rahmen der Kooperation wird in der Magadino-Ebene im Tessin eine 2'350 Hektar grosse schmetterlingsfreundliche Fläche geschaffen. Auf www.retterling.com kann zudem jede und jeder gratis Mini-Seedballs zum Begrünen der Städte bestellen sowie Tipps und Tricks nachlesen, was man im eigenen Garten beachten sollte, um Schmetterlingen etwas Gutes zu tun.

Mehr

XING knackt 18 Millionen-Mitglieder-Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz

10. Juni 2020

XING baut seine Position als größtes berufliches Netzwerk im deutschsprachigen Raum weiter aus. Aktuell sind über 18 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf XING registriert und vernetzt.

Mehr

HUAWEI P30 Pro NEW EDITION und HUAWEI FreeBuds 3i ab sofort erhältlich

9. Juni 2020

Das HUAWEI P30 Pro gehört zu den beliebtesten HUAWEI Smartphones aller Zeiten. Das „Fotowunder“ erhielt zahlreiche Auszeichnungen und besticht mit einem zeitlos formschönen Design. Mit dem HUAWEI P30 Pro NEW EDITION bringt Huawei nun den modernisierten Nachfolger seines Klassikers auf den Markt. Fans der In-Ear-Kopfhörer von Huawei kommen mit den HUAWEI FreeBuds 3i auf ihre Kosten. Und das Beste: Bis Ende Juni gibt es das P30 Pro NEW Edition im attraktiven Bundle mit einer HUAWEI Watch GT2.

Mehr

Restaurant Theater Casino Zug: Ferienfeeling an der Costa Brava des Zugersees

8. Juni 2020

Einer der Hotspots am Zugersee ist eindeutig die Veranda des Restaurants Theater Casino Zug. Momentan noch ein gut behütetes Geheimnis: Im oberen Stock thront die exklusivste Terrasse der Stadt. Als Erweiterung des Festsaals ist der Casino Garden Teil des Herzstücks des Gebäudes. Barbecue, Sommerdrinks und Urlaubsgefühle sind hier und wie auch im Restaurant Programm.

Mehr

Volvo Schweiz führt «Volvo Premium Car Sharing» ein

4. Juni 2020

Volvo Schweiz macht einen weiteren Schritt hin zu neuen, nachhaltigen Mobilitätslösungen und lanciert mit Volvo Premium Car Sharing als erster Fahrzeughersteller in der Schweiz einen eigenständig entwickelten Auto Sharing Dienst für Wohn- und Büroliegenschaften. Volvo Premium Car Sharing umfasst ortsgebundene «Mikro-Flotten» und bietet den Nutzerinnen und Nutzern stets neuste Fahrzeugmodelle und einen erstklassigen Kundenservice. Reserviert, bedient und bezahlt wird das neue Mobilitätsangebot über die eigens entwickelte App mit integriertem, digitalen Fahrzeugschlüssel. Immobilien-Dienstleistern wird damit ermöglicht, ihr Angebot wettbewerbsentscheidend zu erweitern. Volvo Premium Car Sharing wird derzeit gemeinsam mit dem Finanzdienstleister für Immobilien-Anlagefonds Berninvest AG als Erstprojekt in der Überbauung «düdingenplus» in Düdingen (Kanton Freiburg) im Markt eingeführt.

Mehr

New Work in Corona-Zeiten auf dem Vormarsch: Schweizer wünschen sich mehr Flexibilität und Sinnhaftigkeit im Job

28. Mai 2020

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt binnen kürzester Zeit radikal verändert, sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. New Work ist für viele Berufstätige spätestens seit der Krise auf dem Vormarsch. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und der Wunsch nach mehr Work-Life-Balance haben über Nacht Einzug in den Alltag gehalten. Das zeigen die ersten Ergebnisse des neuen NEW WORK Corona-Barometers. Rund 2’200 XING Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden in dieser Umfrage im Mai 2020 zu ihrer aktuellen Arbeitssituation sowie ihren Job-Präferenzen für die Zukunft befragt. Geplant sind regelmässige Erhebungen, um über mehrere Wochen einen Eindruck der Veränderungen im Schweizer Arbeitsmarkt durch Corona zu gewinnen.

Mehr

Lockdown verleiht Arbeitspausen positive Impulse

25. Mai 2020

Sieben von zehn Schweizern haben im Home Office neue Pausentätigkeiten für sich ausprobiert. Insbesondere verschiedene Arten von Bewegung stehen hoch im Kurs. Jetzt gilt es, diese positiven Impulse mit der Öffnung der Wirtschaft in den regulären Berufsalltag mitzunehmen. Denn eine repräsentative Studie im Auftrag von XING Schweiz zeigt: Jeder dritte Berufstätige in der Schweiz macht zu wenig Pausen und Bewegung kommt im normalen Berufsalltag oft zu kurz.

Mehr

SchlossHotel Zermatt glaubt an die Zukunft: Grossinvestitionen und das erste CBD-Spa der Schweiz

19. Mai 2020

Das SchlossHotel Zermatt kennt keinen Stillstand: Es wird gebaut. Denn trotz Corona-Krise vertraut die Familie Perren auf die eigene Innovationskraft und investiert in die Zukunft. So erwartet die Gäste bereits ab diesem Sommer viel Neues. Parallel zum Bau des SchlossCottage auf dem Nachbargrundstück mit Eröffnung diesen Juli und dem neuen SchlossHouse (per sofort buchbar für die Wintersaison 2020/21) wird momentan auch der bestehende Wellnessbereich auf 630m² vergrössert. Highlight der gesamten Erneuerungen ist aber das erste CBD-Spa der Schweiz. In Kooperation mit «SwissCBD» (by Schibano Pharma Group AG) werden diesen Winter die ersten Besucher empfangen. Ferner arbeitet das Team mit Feuereifer an einem neuen Wohlfühl-Gesamtkonzept und an der damit verbundenen Neuausrichtung für die kommende Wintersaison unter dem Motto «Stay active. Stay well.».

Mehr

NEW WORK EXPERIENCE (NWX) wird digital: neue Formatreihe NWXnow diskutiert über die Zukunft der Arbeit

14. Mai 2020

New Work ist jetzt: Mit der neuen digitalen Formatreihe NWXnow launcht die NEW WORK SE ein digitales Diskussionsforum zur Zukunft der Arbeit. Ab dem 18. Mai lädt NEW WORK Pioniere, Vordenker und Praktiker ein, die in Videocasts, Essays, Interviews, mittels Experten-Tipps und in Online-Workshops die Frage beleuchten „Was kommt, was bleibt und was verändert sich - in der Arbeitswelt der Zukunft?“ www.nwx-now.com

Mehr

NEW WORK SE und Handelshochschule Leipzig launchen NEW WORK ARBEITGEBERSIEGEL

13. Mai 2020

Engagierte Arbeitgeber auszeichnen, New Work messbar machen, Beschäftigten Orientierung bieten – das sind die Ziele des neu ins Leben gerufenen NEW WORK ARBEITGEBERSIEGELS. Das Siegel hat die NEW WORK SE (vormals XING SE) gemeinsam mit der renommierten Handelshochschule Leipzig (HHL) entwickelt. Es honoriert Unternehmen, die ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld schaffen, in dem Beschäftigte eigenverantwortlich zusammenarbeiten und ihre Potenziale frei entfalten können. Damit soll es Führungskräften, Mitarbeitern und Arbeitssuchenden eine Leitlinie bieten und die vielfältigen Dimensionen von New Work aufzeigen. Das Besondere an der neuen Auszeichnung: Sie bewertet New Work in Unternehmen erstmals nach quantifizierbaren Kriterien und berücksichtigt verschiedene Dimensionen wie individuelle Entfaltung, Transparenz und Wertschätzung sowie Führungsverhalten und Organisation. Die HHL hat die wissenschaftliche Grundlage für die Messung von New Work entwickelt, zudem analysiert sie die siegelwürdigen Arbeitgeber während des Qualifizierungsprozesses nach wissenschaftlichen Maßstäben. In die Analyse einbezogen werden dabei ein qualitatives Arbeitgeberfeedback sowie die Meinungen der Mitarbeiter auf Basis verschiedener Daten der Plattform kununu (Kulturkompass und Unternehmensbewertungen).

Mehr

Der HUAWEI NEXT-IMAGE Award 2020 krönt die besten Fotos und Videos

7. Mai 2020

HUAWEI lädt alle Anhänger mobiler Fotografie zur Teilnahme am HUAWEI NEXT-IMAGE Award 2020 ein. NEXT-IMAGE ist der weltgrösste Foto- und Videowettbewerb für Aufnahmen mit dem Smartphone. Dieses Jahr prämiert HUAWEI mit dem Award die leidenschaftliche Kreativität auf der Suche nach besonders inspirierenden Aufnahmen.

Mehr

NEW WORK SE steigert Umsatz im ersten Quartal trotz Corona-Effekt

7. Mai 2020

Die NEW WORK SE (vormals XING SE) und Betreiberin unter anderem der Plattformen XING und kununu legt heute die Zahlen für das erste Quartal 2020 vor. Trotz der im März deutlich zu spürenden Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das B2B-Neugeschäft des Unternehmens konnte die NEW WORK SE die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 68,9 Mio. € (Vorjahr 62,6 Mio. €) steigern. Bereinigt um die im vergangenen Jahr erfolgte Übernahme der Honeypot GmbH beträgt das Wachstum 9 Prozent.

Mehr

Coronakrise: XING hilft Schweizer Unternehmen beim Mitarbeitertausch

30. April 2020

Die Coronakrise stellt Unternehmen weltweit vor grosse Herausforderungen. Während viele Betriebe gezwungen sind, ihre Geschäftstätigkeit zu reduzieren und nicht mehr alle Mitarbeitenden beschäftigen können, gibt es andere, denen aufgrund gestiegener Nachfrage Personal fehlt. Um Unternehmen zu helfen, diese Über- und Unterkapazitäten direkt untereinander auszugleichen, hat das berufliche Online-Netzwerk XING den «Mitarbeitertausch by XING Schweiz» lanciert. Schweizer Unternehmen können sich über eine eigens dafür geschaffene Gruppe finden, um sich temporär gegenseitig Mitarbeitende auszuleihen.

Mehr

Neue Motivation für einen aktiven Lebensstil: HUAWEI WATCH GT 2e

29. April 2020

HUAWEI enthüllt seine neueste Smartwatch: Die HUAWEI WATCH GT 2e unterstützt bis zu 100 Trainingsmodi und liefert erstmals Informationen zur Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2)1. Mit einer Vielzahl an Funktionen motiviert die HUAWEI WATCH GT 2e nicht nur zu einem aktiveren Lebensstil, sie vermittelt auch ein besseres Verständnis des eigenen Gesundheitszustandes.

Mehr

Schutz der Privatsphäre: HUAWEI bietet zusammen mit Qwant mehr Datenschutz und Sicherheit bei der Online-Suche

16. April 2020

Gemeinsam mit Qwant hat HUAWEI eine neue Suchmaschine für HUAWEI Smartphones entwickelt, die den Nutzern mehr Kontrolle über ihre Daten ermöglicht. Die Partnerschaft mit dem europäischen Suchdienst bringt fortschrittlichste Sicherheitstechnologien mit hohen europäischen Datenschutzstandards zusammen. Das unterstreicht das Engagement von HUAWEI für den Schutz der Daten und der Privatsphäre seiner Kunden als oberste Priorität.

Mehr

NEW WORK AWARD bietet innovativen Schweizer Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen eine internationale Bühne

15. April 2020

Der NEW WORK AWARD (NWA) – der Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im deutschsprachigen Raum – geht dieses Jahr in die siebte Runde. Mit dem Award zeichnet die NEW WORK SE (Betreiberin des beruflichen Online-Netzwerks XING) Projekte, Konzepte und Cases aus, die Arbeit neu denken und Wege aufzeigen, wie die Arbeitswelt neu gestaltet werden kann. Neu in diesem Jahr: die Sonderkategorie «NEW WORK CRISIS HERO» für Einzelkämpfer, Unternehmen und Teams, die gemeinnützige Arbeit leisten oder ihre Produktion und Produktpalette angepasst haben, um der Gesellschaft zu helfen, die Corona-Pandemie zu bewältigen. Um allen Bewerbern die Möglichkeit zu geben, sich für den diesjährigen NWA – trotz oder gerade angesichts der bestehenden Herausforderungen – zu bewerben, wurde die Bewerbungsfrist bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Aktuell ist geplant, die Auszeichnung für Pionierleistungen im Rahmen der NEW WORK SESSIONS ORGATEC am 27. Oktober 2020 in Köln zu verleihen.

Mehr

In Obwalden gibt ein 40-köpfiges Team trotz COVID-19 vollen Einsatz: Die Kernser Pasta-Produktion hat sich im März 2020 verdoppelt

14. April 2020

Die aktuelle Situation aufgrund von COVID-19 ist auch beim Schweizer Traditionsunternehmen Pasta Röthlin AG ausserordentlich. Mit zusätzlichen Produktionszeiten an den Wochenenden wird die gestiegene Nachfrage befriedigt. Gut 250 Tonnen Pasta hat der Obwaldner Traditionsbetrieb im März 2020 produziert. Dies entspricht in etwa dem Doppeltem im Vergleich zu einem durchschnittlichen Monat. Die meisten der Rohwaren für die Produktion kommen dabei aus der Schweiz. Dies erweist sich in der momentanen Situation als grossen Vorteil.

Mehr

Coca-Cola bleibt Teil des Panini-Albums trotz Verschiebung der UEFA Euro 2020

9. April 2020

Obwohl die UEFA Euro 2020 verschoben werden musste, erscheint in rund zwei Wochen ein unkonventionelles Panini-Album in reduzierter Auflage. Coca-Cola zieht mit und zeigt unter dem Motto «Rivals United» unterwartete Gemeinsamkeiten von sieben Spielerpaaren. Die entsprechenden Panini-Sticker befinden sich bereits jetzt unter den Coca-Cola- Flaschenetiketten.

Mehr

XING richtet digitale Formate auf die Arbeitswelt im Coronamodus aus

7. April 2020

Das Arbeitsleben während der Coronakrise ist geprägt von Unsicherheit und beruflichen wie privaten Herausforderungen. Um in dieser schwierigen Situation Hilfestellung zu bieten, richtet das berufliche Online-Netzwerk XING seine Content-Angebote auf die aktuellen Bedürfnisse von Berufstätigen und Unternehmen aus und lanciert mit den «Corona Hacks» ein neues Format mit den besten Beiträgen, Tipps und Anregungen von über 400 XING-Experten.

Mehr

Raimondo P. Erculiani übernimmt das Grand Hotel National Luzern

30. März 2020

Die Grand Hotel National AG, der sowohl das 150-jährige, weit über die Landesgrenze hinaus bekannte Grand Hotel National Luzern als auch die Residence National angehören, hat heute Montag den Eigentümer gewechselt: Umberto E. Erculiani, bis anhin Verwaltungsratspräsident und CEO, hat sämtliche seiner Anteile an seinen Bruder Raimondo P. Erculiani übertragen. Letzterer wird dadurch zum alleinigen Eigentümer des Unternehmens. Raimondo P. Erculiani wird den Betrieb im Sinne der Familientradition weiterführen. Eine strategische Neuausrichtung ist nicht geplant.

Mehr

XING Premium: Neue Tools und Funktionen genau zur richtigen Zeit

25. März 2020

XING, das grösste berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum und Tochter der NEW WORK SE, hat sein Premium-Angebot völlig neu konzipiert. Alle XING Premium-Mitglieder erhalten ab sofort neue Vorteile. „Die neuen Tools haben wir in den vergangenen Monaten für all unsere Premium-Mitglieder entwickelt und sie basieren vor allem auf der Nachfrage unserer Mitglieder“, so Cornelia Villa, Geschäftsführerin von XING.

Mehr

Solidarität in der Schweiz: dank dieser Plattform kann jetzt jeder helfen!

19. März 2020

www.einanderhelfen.ch wurde von vier Schweizern letztes Wochenende gegründet und hilft den besonders gefährdeten Personen bei der Bewältigung des alltäglichen Lebens mit der Bedrohung durch COVID-19. Auf der Plattform können Freiwillige per sofort Anzeigen aufgeben und Hilfsbedürftige nach Unterstützung suchen. Alle, die sich also auf www.einanderhelfen.ch engagieren, tragen dazu bei, dass gefährdete Menschen zu Hause bleiben können. Durch gegenseitige Solidarität kann so die Zahl der schweren Erkrankungen begrenzt und einer Überlastung des Gesundheitssystems vorgebeugt werden.

Mehr

Die virtuelle Fitness Plattform CYBEROBICS lädt das ganze Land ein, kostenlos zu Hause zu trainieren

17. März 2020

In der Schweiz wurde der Notstand ausgesprochen und alle Menschen sind angehalten, zu Hause zu bleiben, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das öffentliche Leben ist zum Stillstand gekommen und neben vielen anderen Einrichtungen sind auch alle Fitnessstudios bis auf weiteres geschlossen. JOHN REED und seine Partnermarke CYBEROBICS, die beide Teil von Europas führendem Fitness- und Lifestyle-Unternehmen, der RSG Group GmbH, sind, haben sich dazu entschlossen, die Nutzung aller virtuellen Fitness Kurse der CYBEROBICS App für die ganze Schweiz kostenlos anzubieten, bis der Notstand wieder aufgehoben ist.

Mehr

Suunto 7: GPS-Sportuhr und Smartwatch in einem

13. März 2020

Mit der Suunto 7 tritt der finnische Sportuhrenhersteller neu in den Smartwatch-Markt ein: Die Suunto 7 kombiniert die praktischen Annehmlichkeiten einer Premium-Smartwatch mit den umfassenden Funktionen einer GPS-Sportuhr. Erstmals ausgestattet mit Wear OS by Google, Offline-Kartenmaterial und über 70 Sportmodi für eine exakte Trainingsaufzeichnung bietet sie das ultimative Gesamtpaket für Alltag und Freizeit.

Mehr

Neue innocent Helden: Power Shots und farbenfrohe Smoothie Plus

4. März 2020

Die innocent-Familie feiert Nachwuchs – innocent Power Shots heissen die neuen unschuldigen Helden im Kühlregal. Die beiden Geschmacksrichtungen Ingwer Kurkuma Power und Jalapeño Power sorgen für den besonderen Kick für Zwischendurch. Ebenfalls neu an Bord: die Smoothie Plus Range als kunterbunte Begleiter durch den ganzen Tag.

Mehr

Raffles wird in Churchills „Old War Office“ in London ein Flaggschiff-Hotel sowie Appartements, mehrere Restaurants und ein Spa betreiben

3. März 2020

Raffles Hotels & Resorts baut ihre Partnerschaft mit der Hinduja-Gruppe und Obrascon Huarte Lain Desarollos (OHLD) weiter aus. Im Juni 2017 wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Raffles ein Flaggschiff-Hotel mit 125 Zimmern und Suiten im legendären Londoner „Old War Office“ betreiben wird. Es wurde nun eine weitere Vereinbarung unterzeichnet, mit der Raffles als Betreiber für die 85 Apartments in diesem Wahrzeichen auf der Whitehall bestätigt wird.

Mehr

Neues Coffee Cuisine Menü der Mövenpick Hotels & Resorts präsentiert innovative Gerichte mit Barista-Flair

27. Februar 2020

Mövenpick Hotels & Resorts, eine der führenden Marken im Accor-Portfolio, hat sich mit seinem kreativen, von Kaffee inspirierten Menü namens Coffee Cuisine, a dash of barista magic etwas ganz Besonderes für seine Gäste einfallen lassen. Die Marke, die seit über 50 Jahren auch eigenen Premiumkaffee röstet, verleiht damit ihrer Erfahrung auf diesem Gebiet eine neue aromatische Note. Die kulinarischen Kreationen rund um die Kaffeebohne werden im Monat März in ausgesuchten Mövenpick-Restaurants weltweit aufgetischt.

Mehr

NEW WORK SE wächst 2019 zweistellig in Umsatz, EBITDA und Ergebnis und bestätigt Ziele für 2020

25. Februar 2020

Die NEW WORK SE (vormals XING SE) legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2019 vor. Der Umsatz (inklusive der Honeypot Akquisition) stieg gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 269,5 Mio. € (Vorjahr 231,5 Mio. €). Das operative Ergebnis (EBITDA) erhöhte sich um 14 Prozent auf 85,6 Mio. € (Vorjahr 75,2 Mio. €). Das Konzernergebnis der NEW WORK SE wuchs um 11 Prozent auf 34,4 Mio. € (Vorjahr 31,0 Mio. €); bereinigt um Sondereffekte legte es sogar um 21 Prozent zu.

Mehr

Mövenpick knackt die Nuss: die neue Haselnuss Crème überzeugt ohne Palmöl, dafür mit viel Schmelz

20. Februar 2020

Mövenpick bietet neu Genuss mit Nuss und ergänzt mit den neuen Crèmes sein Angebot an Brotaufstrichen. Dafür werden ganze Haselnüsse sorgfältig geröstet und daraus drei Kreationen hergestellt: „Nuss-Nougat“, „Nuss & Milch“ und „Nuss & Kakao“. Ohne Palmöl und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen sind sie natürlich und überzeugen mit einer cremig-glatten Textur mit viel Schmelz.

Mehr

Wargrave gewinnt souverän den LONGINES 81. Grossen Preis von St. Moritz

17. Februar 2020

13’500 Zuschauer jubelten am finalen Rennsonntag dem Gewinner des mit 111'111 Franken dotierten LONGINES 81. Grossen Preis von St. Moritz zu, denn Wargrave lieferte ihnen eine grandiose Show: Der vierjährige Hengst dominierte das Feld von der Spitze aus und gewann deutlich mit anderthalb Längen Vorsprung auf Hout Bay. Der Jockey Dennis Schiergen hatte Wargrave zum Sieg geritten. Im Grand Prix BMW liess Apollo San seiner Traber-Konkurrenz keine Chance. Neuer «König des Engadins» ist Adrian von Gunten, der auf Zambeso nicht nur den Grand Prix CREDIT SUISSE für sich entschied, sondern auch die Skikjöring-Gesamtwertung.

Mehr

Das Raffles Maldives Meradhoo als exklusive Privatinsel mieten

17. Februar 2020

Von Richard Branson mit Necker Island in der Karibik bis hin zu Steven Spielbergs Inseln im portugiesischen Madeira-Archipel sind Privatinseln in der Regel nur den wohlhabendsten Milliardären vorbehalten. Mit „You Run Raffles Maldives”, einem exklusiven All-inclusive-Angebot des Raffles Maldives Meradhoo, haben anspruchsvolle Reisende nun für eine Million US-Dollar die Gelegenheit, das Insel-Hideaway für vier Übernachtungen exklusiv für sich und bis zu 70 Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner zu mieten.

Mehr

Erfolgreicher zweiter Rennsonntag bei strahlendem Sonnenschein

9. Februar 2020

Vor einer winterlichen Bilderbuchkulisse und bei traumhaftem Wetter lieferten sich Galopper, Traber und Skikjörer auch am zweiten Rennsonntag spannende Rennen auf dem St. Moritzersee. Dank des hervorragenden Zustands der Bahn wurden sämtliche Läufe wieder über die Originaldistanz ausgetragen. 9’500 begeisterte Zuschauer feierten dabei neben dem eindrücklichen Sieg von Zambeso beim Skikjöring um den Credit Suisse GP von Silvaplana auch dessen Stallgefährten Notte A Roma, der zuvor das Sprintrennen für sich entschieden hatte. In der zweiten Vorprüfung des LONGINES 81. Grossen Preis von St. Moritz liess Ulster seiner Konkurrenz keine Chance, während Ugo de Tortière das einzige Trabrennen dominierte.

Mehr

Huawei lanciert alternativen Weltcup am Lauberhorn

6. Februar 2020

Im Rahmen der neuen Swiss-Ski-Partnerschaft hat Huawei während des Laubehorn-Rennens kurzerhand einen alternativen World Cup ins Leben gerufen, bei dem die Besucher die aktuellsten Technologie-Highlights von Huawei in nicht ganz ernst gemeinten Disziplinen spielerisch ausprobieren konnten. Die Huawei-Markenbotschafter Christa Rigozzi und Zeki berichteten zudem live für den Medienpartner 20 Minuten vom Ort des Geschehens. Im Vordergrund stand für einmal nicht die sportliche Leistung der Ski-Stars, sondern mobile Raclette-Öfeli, selbstgebaute Schneebars und die ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern in der Fanzone.

Mehr

Ava geht Partnerschaft mit Krankenversicherer Sanitas ein

5. Februar 2020

Im Kampf gegen ungewollte Kinderlosigkeit spannt das Schweizer Femtech-Startup Ava mit einer der grössten Krankenversicherungen des Landes zusammen. Sanitas lancierte heute die schweizweit erste Zusatzversicherung, die Kinderwunschbehandlungen umfassend abdeckt. Bestandteil dieser Versicherung: Das Ava Armband, das Frauen bei Versicherungsabschluss gratis beziehen können.

Mehr

Mit diesen Produkten startet Huawei ins neue Jahr

5. Februar 2020

Huawei präsentiert Produktneuheiten für das erste Quartal 2020. Darunter das P30lite new edition mit einer 32 MP Frontkamera und das P Smart Pro mit 6.59“ Ultra Full View Display und Pop-up-Kamera. Die beliebten FreeBuds 3 mit Noise Cancelling sind ab sofort neben Weiss und Schwarz auch in knalligem Rot erhältlich und die Watch GT 2 in elegantem Gold. Ausserdem kündigt Huawei drei neue MateBooks mit Ultra Full View Display, Multi-Screen Collaboration und Pop-up-Kamera vor.

Mehr

Robert Bertschinger neuer Geschäftsführer von XING Schweiz

4. Februar 2020

Ab Februar 2020 leitet Robert Bertschinger das Schweizer Geschäft des beruflichen Online-Netzwerks XING. Gemeinsam mit dem lokalen Team in Zürich wird der 40-Jährige Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung im digitalen Arbeitsmarkt unterstützen und das Thema New Work in der Schweizer Arbeitswelt weiter vorantreiben.

Mehr

Samurai gewinnt den verkürzten Grand Prix

2. Februar 2020

Vor 8000 Zuschauern bot der erste Rennsonntag auf der verkürzten Distanz spannende Sportmomente: Die Frage nach der Favoritenrolle im finalen LONGINES 81. Grosser Preis von St. Moritz wurde im heutigen GP LONGINES mit dem Sieg von Samurai aus den Belmond Racing Stables geklärt. Aus dem Quartier des 23-fachen Championtrainers Miro Weiss kam mit Strade Kirk im Schlussrennen auch ein zweiter Sieger. Bei den Trabern erwies sich Vladimir de Ginai mit Evelyne Hirt im Sulky zu stark für die Konkurrenz.

Mehr

Nach erfolgreichem Pilotprojekt in Europa folgt nun der Start der Fairmont World Tour

29. Januar 2020

Die Accor-Luxusmarke Fairmont Hotels & Resorts freut sich über die neue globale Partnerschaft mit dem legendären Montreux Jazz Festival (MJF). Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in Europa 2019 bauen Fairmont und das MJF ihre Zusammenarbeit Ende Januar 2020 mit dem Start von zahlreichen musikalischen Programmen und Aktionen in 13 Hotels weltweit aus. Die Fairmont World Tour endet am 7. März mit einer grossen finalen Jam-Session im Fairmont Le Montreux Palace.

Mehr

Dr. Carla Kriwet wird CEO der BSH

28. Januar 2020

Zum 1. Juli 2020 übernimmt Dr. Carla Kriwet den Vorsitz der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH. Sie verantwortet in dieser Funktion künftig das weltweite Geschäft des Hausgeräteherstellers mit mehr als 60.000 Mitarbeitern. Carla Kriwet wechselt vom Medizintechnikkonzern Philips zur BSH. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Geschäft mit technologisch anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen.

Mehr

kasko2go und die Bayerische starten gemeinsames Projekt für neuartige Telematik-Versicherungen für Pkw

28. Januar 2020

Das Schweizer Insurtech kasko2go und die Versicherungsgruppe die Bayerische haben ein gemeinsames Projekt zur Entwicklung neuartiger und kundenfokussierter Lösungen für Telematik-Tarife in Deutschland gestartet. Im ersten Halbjahr 2020 plant die Bayerische stufenweise einen App-basierten Telematik-Tarif. Nachdem das Produkt in der Schweiz mit der Dextra Versicherung AG, einer Beteiligung der Bayerischen, bereits erfolgreich eingeführt wurde, sollen künftig auch deutsche Versicherungskunden davon profitieren. Der Tarif belohnt sicheres und umweltbewusstes Fahrverhalten mit Rabatten von bis zu 50 Prozent gegenüber klassischen Kfz-Tarifen. Die Prämie wird anhand der tatsächlich gefahrenen Kilometer und des Fahrstils berechnet.

Mehr

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet zweites Haus in Stuttgart

27. Januar 2020

Mövenpick gibt die Eröffnung ihres zweiten Hotels in Stuttgart bekannt: Ab dem 27. Januar 2020 erweitert das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress das weltweite Portfolio der Accor-Premiummarke. Der von den Ulmer Architekten Mühlich, Fink & Partner entworfene Hotelneubau besticht mit seiner Lage direkt am Messegelände, dem Internationalen Congresscenter (ICS) sowie am Flughafen Stuttgart.

Mehr

Lust auf Neues: Jeder Zweite offen für einen Jobwechsel in diesem Jahr

27. Januar 2020

Mehr als die Hälfte der Berufstätigen in der Deutschschweiz wäre bereit, in diesem Jahr den Arbeitgeber zu wechseln, wenn sich eine passende Gelegenheit bieten würde. Ihrem Unternehmen bewusst treu bleiben Arbeitnehmende vor allem, wenn das kollegiale Umfeld stimmt. Das zeigt eine repräsentative Befragung im Auftrag des beruflichen Online-Netzwerks XING. Diese ergab zudem: Schweizer sind wechselbereiter als Deutsche und Österreicher.

Mehr

Fairmont Hotels & Resorts heisst Filmikone Susan Sarandon als neue Markenbotschafterin willkommen

23. Januar 2020

Fairmont Hotels & Resorts freut sich über die Zusammenarbeit mit Oscar-Gewinnerin und UNICEF-Sonderbotschafterin Susan Sarandon als neue internationale Marken­botschafterin. Sie ist das Gesicht einer weltweiten Markenkampagne, die im Frühjahr 2020 rund um den Globus an den Start geht und die Geschichte von Fairmonts historischen und majestätischen Hotels mit der heutigen Zeit und den Vorstellungen und Wünschen der neuen Generation von Reisenden verknüpft.

Mehr

Hochklassiger Auftakt am White Turf

22. Januar 2020

Auch in diesem Jahr liegen Spannung pur und spürbare Begeisterung in der Luft, wenn am 2. Februar 2020 um 11:30 Uhr der Startschuss für das erste Rennen fällt. Die Anziehungskraft des White Turf ist ungebrochen und so erwartet die Zuschauer am ersten Rennsonntag ein besonders starkes Starterfeld: Mit 70 Nennungen übertrifft die 113. Edition des Internationalen Pferderennens auf dem gefrorenen St. Moritzersees sogar das exzellent besetzte Vorjahr.

Mehr

Christa Rigozzi und Zeki versuchen sich als Ski-Kommentatoren

17. Januar 2020

Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi und Social Media Comedian Zeki treten am Ski-Weltcup Wengen in die Fussstapfen der legendären Ski-Kommentatoren Matthias Hüppi und Bernhard Russi. Die beiden Huawei-Markenambassadoren kommentieren das Lauberhornrennen live aus der Fanzone auf dem «Girmschbiel» aus Laien-Sicht und gewähren so einen etwas anderen, humorvollen Blick auf das Rennspektakel. Huawei ist seit Anfang Dezember offizieller Partner von Swiss-Ski und der Ski Alpin Nationalmannschaft und mit verschiedenen Aktivierungen in Wengen präsent.

Mehr

Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff präsentieren die Vielseitigkeit der Zukunftsküche an der Swissbau 2020

15. Januar 2020

Zum heutigen Start der Swissbau 2020 in Basel präsentieren die Marken der BSH Hausgeräte AG (Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff) ihrem Publikum die vielen Facetten der Zukunftsküche. Nach wie vor steht dabei die Kulinarik im Vordergrund, ergänzt aber durch die dazugehörige Home Connect Technologie, welche ermöglicht, Haushaltsgeräte von BSH mobil via App oder Sprache zu steuern und in das Smart Home zu integrieren.

Mehr

Huawei Schweiz wird offizieller Partner von Swiss-Ski

18. Dezember 2019

Seit Anfang Dezember ist Huawei Schweiz offizieller Partner von Swiss-Ski und der Ski Alpin Nationalmannschaft sowie «Official Mobile Partner». Anlässlich des alpinen Heimweltcups der Frauen in St. Moritz haben die Partner mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung ihre Partnerschaft für drei Saisons besiegelt.

Mehr

Starkes Aufgebot für den 81. LONGINES Grosser Preis von St. Moritz

12. Dezember 2019

Nach dem glanzvollen Jubiläum von acht spektakulären Jahrzehnten des Flachrennens LONGINES Grosser Preis von St. Moritz im vergangenen Jahr, verspricht auch 2020 ein hochkarätiges und ausserordentlich starkes Starterfeld: 24 Pferde, darunter die Sieger der drei letzten Austragungen, sind bereits für das mit 111'111 Franken höchstdotierte Rennen der Schweiz gemeldet.

Mehr

Zurück in die Zukunft in der Mühle Tiefenbrunnen Gastronomie

11. Dezember 2019

Die Mühle Tiefenbrunnen AG führt die beiden Gastronomiebetriebe auf ihrem Areal – das Restaurant Blaue Ente und das Café Kornsilo – in einer gemeinsamen Betriebsgesellschaft zusammen und richtet sie ab Frühling 2020 unter der Leitung von Unternehmer Michael Wehrli mit einem neuen Gesamtkonzept auf die Zukunft aus. Unterstützung erhält das Mühleteam dabei vom Chefkoch Pascal Schmutz und dem Gastronomieexperten Andrin Willi.

Mehr

Wiedereröffnung des Hotel Mondial am Dom Cologne – MGallery

10. Dezember 2019

Der Herzschlag der Stadt: Nicht weniger als diesen können Gäste ab sofort im wiedereröffneten Hotel Mondial am Dom Cologne – MGallery spüren. Nach einer Renovierung und Neuausrichtung wird das etablierte Hotel am Kölner Dom zum Zentrum Kölner Gastfreundschaft. Die Geschichten und Traditionen der Stadt sind hier ebenso Teil des Konzepts wie typische Gerichte oder die Zahl 11, die für den Karneval steht.

Mehr

Fairmont expandiert in der Schweiz

5. Dezember 2019

Fairmont Hotels & Resorts, eine der führenden Luxusmarken der Accor Gruppe, baut das Portfolio in der Schweiz weiter aus: Ab dem 1. Januar 2020 wird das Grand Hotel Geneva, das aktuell von der Kempinski Gruppe betrieben wird, das Netzwerk erweitern. Einhergehend mit dem Betreiberwechsel kündigt der Eigentümer Le Palace Genève SA, auch eine umfassende Renovierung des Hotels an.

Mehr

Huawei Mate 30 Pro – Verkaufsstart in der Schweiz

29. November 2019

Huawei gibt den Verkaufsstart des Mate 30 Pro in der Schweiz bekannt: Das im September in München vorgestellte Flaggschiff ist ab dem 4. Dezember in der Farbe Space Silver für CHF 1‘099.- bei Digitec vorbestellbar. Auslieferung folgt voraussichtlich ab dem 10. Dezember.

Mehr

Stan Smith Signature Watch: Zürcher Uhrenlabel und Tennislegende lancieren gemeinsame Uhr

28. November 2019

Die Zürcher Uhrenmarke Maurice de Mauriac spannt mit der Tennislegende Stan Smith zusammen und lancieren eine gemeinsame Uhrenkollektion in limitierter Auflage. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt ist nicht nur Namensgeber der Stan Smith Signature Watch, sondern hat sich mit viel Engagement aktiv an deren Entwicklung beteiligt. Von der Uhr werden weltweit nur je 100 Stück in den Farben Grün, Rot und Blau produziert. Nach dem Adidas Kult-Sneaker ist die Kooperation mit Maurice de Mauriac erst die zweite, die der ehemaligen Tennis-Champion mit einer Marke eingeht.

Mehr

Der Coca-Cola Weihnachtstruck tourt durch die Schweiz

28. November 2019

Er ist der glanzvollste Vorbote der schönsten Zeit des Jahres – der legendäre Weihnachtstruck von Coca-Cola tourt auch dieses Jahr durch die Schweiz. Im Dezember hält der Truck in ausgewählten Städten und bringt sowohl Kinder- als auch Erwachsenenaugen zum Leuchten. Als Erstes macht der legendäre Truck am 1. Dezember Halt am Weihnachtsmarkt in Einsiedeln. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher am 8. Dezember im Zürcher Sihlcity. Da hat der Truck nicht nur den Santa Claus, sondern auch den Latin-Star Loco Escrito und den Singer-Songwriter Nickless mit an Board.

Mehr

HUAWEI nova 5T mit intelligenter Vierfachkamera und raffinierter Optik

25. November 2019

Das HUAWEI nova 5T besticht gleichermassen durch innere wie äussere Werte: HUAWEIs Kirin 980 System on a Chip (SoC) spielt seine Stärken hinsichtlich Leistung, Energieeffizienz und Geschwindigkeit aus. Vier Kameras fangen High-Definition-, Ultra-Weitwinkel-, Makro- und Bokeh-Aufnahmen ein und sorgen mithilfe von künstlicher Intelligenz für optimale Ergebnisse. Die leuchtenden Farben und reflektierenden Effekte des Gehäuses machen das HUAWEI nova 5T darüber hinaus zum Eyecatcher.

Mehr

kasko2go erhält mit dem IG B2B Award eine weitere Auszeichnung

25. November 2019

Nur eine Woche nach dem Award für das beste europäische InsureTech Startup am TDI Livefest 2019 wird kasko2go erneut prämiert. Im Rahmen des Schweizer Broker Convent 2019 gewinnt kasko2go in der Kategorie «Grosse Unternehmen» den IG B2B Award für besonders innovative digitale Lösungen im Versicherungsbereich. Seit diesem Frühjahr bietet kasko2go in der Schweiz zusammen mit dem Versicherungspartner Dextra eine revolutionäre Autoversicherungs-App an, welche die Prämie nach dem persönlichen Fahrverhalten berechnet und so grosse Prämienersparnisse ermöglicht.

Mehr

Fairmont Hotels & Resorts kündigen erstes Hotel in Tschechien an

14. November 2019

Fairmont Hotels & Resorts, eine der führenden Luxusmarken im Portfolio der Accor Gruppe, gibt mit der Übernahme des Golden Prague Hotels den Eintritt in den tschechischen Markt bekannt. Enger Partner von Fairmont in diesem Projekt ist R2G Heritage, der Eigentümer der Immobilie.

Mehr

Fast die Hälfte aller Frauen gibt sich selbst die Schuld für Fehlgeburt

14. November 2019

Eine von Femtech Startup Ava im deutschen Sprachraum durchgeführte Umfrage enthüllt, dass beinahe die Hälfte der Frauen (46 Prozent), die eine Fehlgeburt erlitten, sich selbst die Schuld dafür gibt. Zudem sind über 70 Prozent überzeugt, dass Stress eine Fehlgeburt auslösen kann, 37 Prozent sehen intensive körperliche Betätigung als Ursache und 35 Prozent das Heben schwerer Gegenstände – obwohl dies durch die Forschung längst widerlegt ist.

Mehr

kasko2go gewinnt „The Digital Insurer’s Startup InsurTech Award Europa“

11. November 2019

Das Zuger Startup kasko2go, das auf digitale Autoversicherungen spezialisiert ist, wurde am TDI Livefest 2019 mit dem Award für das beste europäische InsureTech Startup ausgezeichnet. Im Voting des weltweit grössten online Live-Events setzte sich kasko2go gegen drei europäische Finalisten durch. kasko2go wird damit für seine vielversprechende und innovative App ausgezeichnet, welche Prämien anhand von Künstlicher Intelligenz und Telematik-Daten berechnet und den Autoversicherungsmarkt revolutioniert.

Mehr

NEW WORK SE setzt in den ersten neun Monaten Wachstumskurs fort und steigert operatives Ergebnis um 20 Prozent

7. November 2019

Die NEW WORK SE (vormals XING SE), Betreiberin von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, setzt ihren Wachstumskurs in den ersten neun Monaten dieses Jahres weiter fort. So stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 196,4 Mio. € (Vorjahr 167,3 Mio. €). Bereinigt um die Honeypot Akquisition lag das organische Wachstum bei 16 Prozent. Das operative Ergebnis (EBITDA) erhöhte sich um 20 Prozent auf 63,9 Mio. € (Vorjahr 53,3 Mio. €).

Mehr

AdeZ Reisdrink: die vegane und laktosefreie Stärkung auf Reisbasis

6. November 2019

Das vegane AdeZ-Sortiment basierend auf Mandeln, Soja, Hafer und Kokosnuss wird neu durch einen Pflanzendrink aus Reis ergänzt. Mit «Wunderbarer Reis» lanciert AdeZ ein milch- und laktosefreies Produkt ohne Zuckerzusatz, das mit seiner ausgewogenen Rezeptur überzeugt und sich im Müesli, Kaffee oder gar als Zutat für Brunch- und Dessertrezepte anbietet.

Mehr

Fanta Black Blood Orange – die limitierte Halloween Edition ist da

30. Oktober 2019

Rechtzeitig zu Halloween bringt Coca-Cola mit Fanta Black Blood Orange die richtige Erfrischung für die gruseligste Zeit des Jahres auf den Schweizer Markt. Die limitierte Sonderedition mit Blutorangengeschmack fällt besonders durch ihre dunkle Farbe auf. Für einen zusätzlichen Gruselfaktor sorgt das Verpackungsdesign mit unheimlichen Halloween-Sujets, die neben der Special Edition auch die Etiketten des restlichen Fanta-Sortiments zieren.

Mehr

Huawei FreeBuds 3: Die ersten Open-Fit-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling

29. Oktober 2019

Die bereits im Rahmen der IFA 2019 von Huawei vorgestellten Huawei FreeBuds 3 sind ab Anfang November für CHF 179.- in der Schweiz erhältlich. Die FreeBuds 3 sind die ersten Open-Fit-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling. Dank Kirin A1, dem eigens entwickelten Chip für den Audio- und Wearable-Markt, können Aussengeräusche beim Musikhören und Telefonieren erstmals erheblich reduziert werden. Die Kopfhörer-Innovation vereint moderne Technologie, Design und qualitativ hochwertigen Sound – und dies zu einem bemerkenswert günstigen Preis. Wie an der IFA 2019 vorgestellt, verfolgt Huawei eine neue Audio-Strategie und konzentriert sich dabei auf das Premium-Audio-Segment mit hochqualitativem Klang.

Mehr

HUAWEI WATCH GT 2 mit extralanger Akkulaufzeit

28. Oktober 2019

HUAWEI stellt mit der HUAWEI WATCH GT 2 seine Smartwatch der nächsten Generation vor: Basierend auf dem Kirin A1 Chip und dessen extrem niedrigen Energieverbrauch, gewinnt die HUAWEI WATCH GT 2 mit einer konkurrenzlosen Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen jedes Rennen. Die HUAWEI WATCH GT 2 ist zudem HUAWEIs erste Smartwatch mit einem 3D-Glas für ein grösseres Display ohne Grenzen. Fitness-Fans dürfen sich darüber hinaus auf weitere Sportmodi mit umfangreichen Trainingsprogrammen, auf zusätzliche Funktionen für das Gesundheits- und Fitness-Monitoring sowie auf umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten freuen. Auch Anrufe tätigen und die Musikwiedergabe via Bluetooth sind möglich. Mit Sinn für kleine Details wird die HUAWEI WATCH GT 2 zum unverzichtbaren Begleiter für alle, die Sport lieben und auf Lebensqualität achten.

Mehr

Das war die Volvo Art Session 2019: Cyborg Neil Harbisson und faszinierende digitale Kunst

24. Oktober 2019

Rund 600 geladene Gäste fanden sich heute Donnerstag im Zürcher Schiffbau ein, um die Eröffnung der Volvo Art Session 2019 mitzuerleben. Die diesjährige Ausgabe steht erneut im Zeichen des technologischen Fortschritts und hat die „Cyborgisierung“ des Menschen zum Thema. Besonderes Highlight des Eröffnungsabends war der Auftritt Neil Harbissons, des ersten staatlich anerkannten Cyborgs der Welt. Harbisson demonstrierte seine übermenschlichen Fähigkeiten und diskutierte gemeinsam mit Futurist Gerd Leonhard über Potenzial und Gefahren der Verschmelzung von Mensch und Maschine. Ferner konnten die Premieren-Gäste faszinierende digitale Kunst der international gefeierten Kunstschaffenden Refik Anadol und Christopher Bauder erleben. Die Ausstellung der Volvo Art Session, unter Anwesenheit Harbissons, Leonhards und der Künstler, ist morgen Freitag frei zugänglich.

Mehr

Pascal Schmutz sorgt für Hüttenzauber im Pop-up „Sir Edmund“

17. Oktober 2019

Pascal Schmutz ist zurück in Zürich. Zusammen mit seinem Gastropartner Marc Zahnd betreibt er vom 31. Oktober bis am 11. Dezember 2019 eine Wine & Champagne Bar mit Restaurant am Limmatquai. Die Pop-up-Perle heisst „Sir Edmund“ und bietet eine gehobene, aber unkomplizierte Alpenküche im Hüttenzauber-Ambiente.

Mehr

Petra von Strombeck wird neue Vorstandsvorsitzende der NEW WORK SE

1. Oktober 2019

Der Aufsichtsrat der NEW WORK SE (vormals XING SE) hat in seiner heutigen Sitzung Petra von Strombeck mit Wirkung ab dem 1. Januar 2020 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Es ist geplant, dass Frau von Strombeck das Amt der Vorsitzenden des Vorstands der NEW WORK SE zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die voraussichtlich am 29. Mai 2020 stattfinden wird, vom derzeitigen CEO Thomas Vollmoeller übernimmt. Vollmoeller hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, seine Position zum Ende der zweiten Amtszeit an einen Nachfolger übergeben zu wollen.

Mehr

Fünf Kernpunkte zum Dialog über New Work in der Schweiz

26. September 2019

Unter dem Titel «Schöne neue Arbeitswelt» hat das berufliche Online-Netzwerk XING gestern in Zürich im Rahmen der ersten Schweizer Ausgabe der New Work Sessions eine Bühne für den Dialog rund um das Thema New Work geboten. Von transparenten Löhnen bis hin zu «lernen zu verlernen»: Die lebhaften Diskussionen am Anlass haben die inhaltliche Vielfalt und breite Relevanz von New Work deutlich gemacht.

Mehr

Zentralschweizer Duo DAENS gewinnt den 15. MyCokeMusic Soundcheck

23. September 2019

Das Zwei-Mann-Duo DAENS aus Uri und Schwyz gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2019. Sie überzeugten am Samstagabend in der Zürcher Härterei sowohl das Publikum als auch die Jury des grössten Newcomer-Musikwettbewerbs der Schweiz. DAENS setzte sich gegen z The Freshman, AVA und The Brothers Whay durch. Der Sieg bringt DAENS Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und projektive Unterstützung durch die «Gadget Entertainment AG» im Wert von 50'000 Franken. Als Highlight des Abends sorgten neben den vier Finalisten die «Coca-Cola Music Squad» mit Bastian Baker, Stefanie Heinzmann, Loco Escrito, Nemo, Nickless, Alejandro Reyes, Veronica Fusaro und Damian Lynn mit einem exklusiven Showcase für Stimmung.

Mehr

Dr. Daniela Marino von Cutiss ist «Innovator of the Year»

20. September 2019

Zum zweiten Mal fand gestern das Female Innovation Forum im BMW Group Brand Experience Center Dübendorf statt. Organisiert vom Businessmagazin «Ladies Drive» tauschten sich Innovatorinnen, Investorinnen, Gründerinnen, Netzwerkerinnen sowie Business Angels an Workshops und Impulsvorträgen aus. Highlight des Tages war die im Rahmen der Abend-Gala durchgeführte Vergabe des «Innovator of The Year»-Awards. Gewinnerin ist Dr. Daniela Marino vom Startup CUTISS, welches sich auf die Herstellung von künstlicher Haut spezialisiert hat. Daneben durfte sich Bettina Hirsig vom Jobvermittlungsunternehmen für Flüchtlinge und Migranten POWERCODERS den «Recognition»-Award abholen.

Mehr

The Gull – wenn Whiskyfans plötzlich auf Likör fliegen

18. September 2019

Mövenpick Kaffee trifft auf Säntis Malt. Zwei Traditionsunternehmen vereinen ihre Kompetenzen in einem gemeinsamen Produkt: Mövenpick Schweiz AG und die Appenzeller Brauerei Locher AG präsentieren «The Gull». Die Rezeptur fusioniert den Geschmack aus Mövenpicks handcrafted Cold Brew Kaffee sowie dem im Eichenbierfass gelagerten Appenzeller Säntis Malt Whisky «Edition Sigel».

Mehr

XING erfindet Employer Branding neu

17. September 2019

Ein geflügeltes Wort besagt: „Man kommt zu einer Firma wegen der Aufgabe – und geht wegen des Vorgesetzten oder der Büroatmosphäre.“ Zahlreiche Studien belegen, dass das Thema „Cultural Fit“ tatsächlich der entscheidende Faktor dafür ist, ob ein neu eingestellter Mitarbeiter langfristig erfolgreich ist und zufrieden im Unternehmen bleibt. Für immer mehr Menschen sind Aspekte wie Führungsstil, Kollegialität und Work-Life-Balance wichtiger als eine möglichst hohe Bezahlung, Titel und Benefits wie z.B. der Dienstwagen. Allerdings reflektieren noch immer nur wenige Employer Branding-Inhalte auf authentische Art, wie die Kultur eines Unternehmens tatsächlich ist. Und das nicht zuletzt, weil es keine Standard-Lösungen zur Definition davon gibt, wie eigentlich die Kultur eines Unternehmens beschaffen ist.

Mehr

Ergebnisse der 112. Generalversammlung des Rennvereins St. Moritz – White Turf

11. September 2019

Am Dienstagabend, 10. September 2019, fand im Kempinski Grand Hotel des Bains die ordentliche Generalversammlung (GV) des Rennvereins St. Moritz statt. Vor rekordverdächtig vollen Rängen und insgesamt 164 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern wurden der amtierende Vorstand und der Präsident, Thomas C. Walther, souverän für weitere drei Jahre wiedergewählt. Zudem konnte ein positives Jahresergebnis bekanntgegeben werden. Im Rahmen des Ausblicks auf das kommende Jahr wurde ferner betont, dass die Sicherheit der Pferde und der Aktiven weiterhin erste Priorität haben wird.

Mehr

Diesjährige „Accor Inspiring MICE“ Roadshow findet erfolgreichen Abschluss

10. September 2019

Den Trend im Blick und auf Altbewährtes bauend führte das Reise- und Lifestyleunternehmen Accor vergangene Woche erfolgreich zum zweiten Mal seine Roadshow „Accor Inspiring MICE“ durch. Vom 2. bis 5. September fanden nacheinander in Frankfurt/M., München und erstmals auch in Wien und Zürich abgestimmte Events für den MICE-Markt statt, der aktuell stetigen Zuwachs verzeichnet. Die Roadshow diente Meeting-Planern und MICE-Spezialisten als Networking-Treffpunkt und gleichzeitig als Inspiration für innovative und neue Konzeptideen im Eventbereich, viele davon mit Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Mit von der Partie waren 31 Aussteller, darunter 28 internationale Hotels der Accor Marken Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman und Sofitel, der Lifestylemarke SO/ und der Luxusmarke Fairmont. Als externe Aussteller nahmen der Flugzeugcharter Anbieter Air Partner, der exklusive VIP Limousinen Service BLACKLANE sowie der führende Medientechnik-Partner KFP FIVE STAR CONFERENCE SERVIC teil.

Mehr

MyCokeMusic Soundcheck 2019: Diese zwölf Schweizer Newcomer stehen im Halbfinale

4. September 2019

Die «MyCokeMusic Soundcheck»-Jury um Rapper Stress, Radiomoderatorin Bettina Bestgen, Musikmanager Reto Lazzarotto, «Sony Music»-Chefin Julie Born und «Coca-Cola»-Senior-Brand-Manager Stefan Rothenbühler haben aus über 200 Bewerbern zwölf Halbfinalisten gewählt. Vertreten sind Musiktalente aller Stilrichtungen aus der ganzen Schweiz. Alle haben sie die Chance, den grössten Musikwettbewerb des Landes für sich zu entscheiden und einen «Karriere-Boost» im Wert von 50’000 Franken zu gewinnen. Welche vier Musiktalente es ins Finale schaffen, entscheiden die Fans. Bis zum 13. September kann man auf mycokemusic.ch für seinen Lieblings-Act voten. Zum 15. Geburtstag hält der MyCokeMusic Soundcheck dieses Jahr ein besonderes Highlight bereit: Die «Coca-Cola Music Squad» mit Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn agieren als persönliche Coaches der Halbfinalisten und treten am Finale am 21. September in der Härterei in Zürich auf.

Mehr

50% Sparpotenzial bei der Autoversicherung

27. August 2019

Die Wechsel-Saison steht kurz bevor. Während es bei den laufend steigenden Krankenkassen-Prämien üblich ist, die Angebote jährlich zu vergleichen und die Kasse zu wechseln, sind die Schweizerinnen und Schweizer bei der Autoversicherung überraschend wechselfaul. Dabei erleben die Prämien aktuell einen Tiefstand und das Sparpotenzial ist entsprechend hoch. Gerade für Wenigfahrer wie ÖV-Pendler und Sonntagsfahrer würde sich ein Versicherungswechsel lohnen. kasko2go – ein Zuger Startup – revolutioniert seit diesem Frühling den Autoversicherungsmarkt und bietet nicht zuletzt für diese Zielgruppe bis zu 50% günstigere Prämien als die Konkurrenz. Mithilfe Künstlicher Intelligenz und mobiler Telematik-Daten bewertet die gleichnamige App das Fahrverhalten und passt die Prämien individuell an. Interessierte können in einem Demo-Modus eruieren, wie hoch das Sparpotenzial im eigenen Fall wäre.

Mehr

Diesjährige Charity-Kampagne Kilo of Kindness der Mövenpick Hotels & Resorts ruft weltweit zur Unterstützung Hilfsbedürftiger auf

20. August 2019

Mit der Kampagne „Kilo of Kindness“ 2019 unterstützt Mövenpick Hotels & Resorts Menschen weltweit. Die Aktion zu Ehren des von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Tags der Wohltätigkeit am 9. September findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt: Von 1. bis 15. September 2019 sind Gäste dazu aufgerufen, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für benachteiligte Gemeinden rund um den Globus zu spenden, wobei der Schwerpunkt auf bedürftigen Kindern und Jugendlichen liegt. Abgegeben werden können die Spenden in den Lobbys der mehr als 50 teilnehmenden Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost. Die Verteilung vor Ort übernehmen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten.

Mehr

Neu bei Interio – Kids

15. August 2019

Neu gibt es bei Interio Möbel, Wohnideen und coole Accessoires für Kinder. Auch im Kinderzimmer setzt das Schweizer Möbelhaus auf entspanntes, designorientiertes Wohnen und auf Möbel, die Funktionalität und Schönheit verbinden. So die Kinderbetten-Serie BIRK, die kürzlich mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde und mit ihrem schlichten, formschönen Design in jedes Kinderzimmer passt. Zur Kollektion gehören auch viele verspielte Wohnaccessoires, Holzspielzeuge und Stofftiere, welche die Kreativität und Spielfreude der Kinder anregen.

Mehr

Gewinn steigt im ersten Halbjahr 2019 um 22 Prozent

13. August 2019

Das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum setzte auch im ersten Halbjahr dieses Jahres seinen Wachstumskurs weiter fort. So hat das Unternehmen den Umsatz zwischen Januar und Juni dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 128,2 Mio. € (Vorjahr: 108,7 Mio. €) gesteigert. Bereinigt um die Akquisition des Unternehmens Honeypot lag das organische Wachstum bei 17 Prozent.

Mehr

Eine Hotellegende kehrt zurück: Das Raffles Singapore feiert seine offizielle Wiedereröffnung

5. August 2019

Luxus auf einer vollkommen neuen Ebene erwartet Gäste ab sofort im Raffles Singapore. Die Hotelikone feierte vergangene Woche ihre fulminante Wiedereröffnung und läutet damit ein spannendes neues Kapitel in der langen Geschichte und dem reichen kulturellen Erbe des Hauses ein. Der Rückkehr des Accor-Flaggschiffs geht eine sorgsame Restauration voraus, welche im Februar 2017 begonnen hatte und in drei Phasen unterteilt war.

Mehr


Sechs bekannte Persönlichkeiten zeigen für FUSETEA ihre „Fusion-Story“

22. Juli 2019

FUSETEA steht für eine überraschende Geschmacksfusion aus traditionellem Tee und modernen Zutaten. Dem Markenclaim „Vergiss entweder oder – finde deine eigene Fusion“ getreu, teilen in der neuen Online-Videokampagne des Eistee-Brands sechs Schweizer Persönlichkeiten ihre ganz persönliche „Fusion-Story“. FUSETEA ruft mit der Kampagne Millennials dazu auf, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht in eine Schublade stecken zu lassen. Entsprechend zeigen die Protagonisten – Eishockeyspieler Eric Blum, Biathletin Selina Gasparin, Musikerin Priya Ragu, Schwinger Harald Cropt, Rapper Marash Pulaj und Dragqueen Ennia Face – die Verschmelzung von üblicherweise konfligierenden Themen auf: Vereinbarkeit von Karriere und Familie, die Identifikationsfrage von Doppelbürgern oder zwei Karrieren in Einklang bringen.

Mehr

Oppenheim & Partner ist neue Lead-Agentur des White Turf St. Moritz

17. Juli 2019

Oppenheim & Partner hat den mehrstufigen Pitch für sich entschieden und ist ab sofort die neue Lead-Agentur des prestigeträchtigen Engadiner Pferdesportanlasses White Turf. Die Agentur wird für die globale Medienarbeit, Social Media und das Influencer Marketing verantwortlich zeichnen. Neben White Turf hat die PR-Agentur mit Sitz in Zürich und Lausanne kürzlich zudem Mandate in den Bereichen Hospitality, Lifestyle und Technologie dazu gewonnen: den mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Koch Pascal Schmutz, den Berliner Fitnessbrand JOHN REED sowie die innovative Autoversicherung kasko2go.

Mehr

Chris Benros neuer Director Marketing & Communications bei kasko2go

16. Juli 2019

Chris Benros ist neu Director Marketing & Communications bei kasko2go und baut aktuell ein starkes Marketing-Team für das internationale Wachstum auf. Das in Zug ansässige Startup will mit innovativen technischen Lösungen eine sichere Fahrkultur in der Gesellschaft fördern, für mehr Gerechtigkeit sorgen und gleichzeitig die überhöhten Prämien senken.

Mehr

Accor Luxury Brands News

10. Juli 2019

Die Luxus- und Premiummarken von Accor warten wieder mit zahlreichen Neuigkeiten rund um den Globus auf: So erweitert die Accor-Luxusmarke Raffles mit der Eröffnung des Raffles Bali und des Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore ihr Portfolio in Asien, während das Hotel Crôisette Beach Cannes MGallery französisches Lebensgefühl mit stylischem Design nach Feng-Shui-Prinzipien vereint. Im neuen Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok steht Gesundheit stets an erster Stelle und Gäste in Fairmont Häusern weltweit kommen ab diesem Sommer in den Genuss neuer Cocktailvariationen mit kreativem Twist.

Mehr

Limited Edition: „Stranger Things“ stellt Coca-Cola Dosen auf den Kopf

5. Juli 2019

Am 4. Juli lanciert Netflix mit der dritten Staffel von „Stranger Things“ DAS Serien-Highlight dieses Sommers. Die Fans weltweit stehen Kopf – so auch Coca-Cola mit einer speziellen Limited Edition pünktlich zum Serienstart.

Mehr

Pascal Rüegg wird regionaler Vizepräsident Mövenpick Schweiz

5. Juli 2019

Mövenpick Hotels & Resorts organisiert sich in der Schweiz neu: Pascal Rüegg übernimmt per sofort die Länderführung. Neben seiner neuen Position als Regional Vice President Mövenpick Switzerland wird er auch weiterhin seine jetzige Funktion als Cluster General Manager des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen ausüben.


Mehr

bestsmile: Mit unsichtbaren Zahnspangen auf Expansionskurs

25. Juni 2019

Das Schweizer Start-up bestsmile wächst dank hoher Nachfrage und solider Finanzierung ungebremst. Zehn Monate nach Gründung beschäftigt die Firma bereits 55 Mitarbeitende und betreibt sechs Shops in verschiedenen Schweizer Städten. In den kommenden Monaten stehen weitere Eröffnungen in Chur, Schaffhausen, Lausanne und Genf an. Bis Ende Jahr werden es bis zu zwölf Shops sein. bestsmile bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer, Marcel Kubli und Philip Magoulas bleiben ehrgeizig: Sie wollen die erste Anlaufstelle für kleinere Zahnkorrekturen werden und mit ihrem jungen Team Bewegung in den trägen Schweizer Dental-Markt bringen.

Mehr

VALSER lanciert als erstes Schweizer Mineralwasser PET-Flaschen aus 100 Prozent rezykliertem Material

20. Juni 2019

VALSER baut seine Rolle als Nachhaltigkeitspionier weiter aus: Als erstes Schweizer Mineralwasser überhaupt verwendet VALSER ausschliesslich PET-Flaschen aus 100 Prozent rezykliertem Material (rPET). «Schön di wieder z’gseh» heisst es passenderweise neu auf der Etikette der 0.5 Liter Flasche VALSER Prickelnd. Bis Herbst 2019 wird dann das gesamte PET-Sortiment der Traditionsmarke umgestellt. Ein grosser Schritt für mehr Nachhaltigkeit, der in diesem Ausmass hierzulande noch keinem Getränkehersteller gelungen ist.

Mehr

Der Traum für Smoothie-Liebhaber: Weniger Vitaminverlust und längere Haltbarkeit mit dem VitaMaxx

19. Juni 2019

Bosch lanciert seinen bewährten Standmixer VitaMaxx neu mit Vakuumier- Funktion und verlangsamt damit den Prozess der Oxidation sowie den Verlust von Vitaminen und Nährstoffen. Das Ergebnis sind cremige Smoothies, die zweimal so lange haltbar sind wie solche aus herkömmlichen Mixern ohne Vakuum.

Mehr

Astrid Maier wird XING-Chefredakteurin

12. Juni 2019

XING hat eine neue Chefredakteurin: Astrid Maier (44) wird ab September die 14-köpfige, multimediale Redaktion des führenden beruflichen Netzwerkes im deutschsprachigen Raum leiten. Maier folgt auf Jennifer Lachman, die im Laufe des Sommers als Digitalchefin zum Manager Magazin wechselt. Die Wirtschaftsjournalistin und Digitalexpertin Maier soll das Informationsangebot und die redaktionellen XING-Formate rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der mehr als 16 Millionen Nutzerinnen und Nutzer ausbauen. Dazu gehören das Debattenformat XING Klartext, Erfahrungsberichte von Experten, die XING Insider, und die Video-Formate XING Talk.

Mehr

Stress und Bettina Bestgen in der Jury – Bastian Baker und Loco Escrito als Coaches


12. Juni 2019

Der renommierte Newcomer-Musikwettbewerb MyCokeMusic Soundcheck geht in die nächste Runde und feiert 2019 sein 15-jähriges Bestehen. Noch bis zum 2. August können sich ambitionierte Musiktalente aller Stilrichtungen auf www.MyCokeMusic.ch bewerben. Welche zwölf Talente um den Einzug ins Finale mitkämpfen dürfen, entscheidet die Fachjury um Radio-Moderatorin Bettina Bestgen, «Sony Music»-Chefin Julie Born, Musikmanager Reto Lazzarotto, Rapper Stress und «Coca-Cola»-Senior-Brand-Manager Stefan Rothenbühler. Speziell in diesem Jahr: Die Kandidaten werden auf dem Weg zum grossen Finale von der «Coca-Cola Music Squad» gecoacht. Die «Coca-Cola Music Squad» besteht aus Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn. Als «Karriere-Boost» winkt den Gewinnern Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur Gadget im Wert von 50'000 Franken.

Mehr

Männer wollen Lohngleichheit, aber nicht auf ihre Kosten

11. Juni 2019

In einem scheinen sich Schweizer Berufstätige einig: Ungerechtfertigte Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein Problem, das behoben werden muss. Doch geht es darum, dass sich die Gehälter in der Mitte treffen, so ist die Solidarität bei den Männern eher bescheiden. Unfaire Löhne können zudem ganz unterschiedliche Gründe haben und alle Arbeitnehmenden betreffen. Entsprechend sehen sich Frauen und Männer fast gleich häufig durch unfaire Löhne benachteiligt. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des beruflichen Online-Netzwerks XING bei Berufstätigen in der Deutschschweiz hervor.

Mehr

OUTFITTERY und Modomoto (Curated Shopping Group) schliessen sich zum grössten europäischen Personal Shopping-Anbieter zusammen

29. Mai 2019

Sieben Jahre nach Gründung schliessen sich die beiden Berliner Unternehmen OUTFITTERY und die Curated Shopping Group, zu der u.a. die Marke Modomoto gehört, zu Europas grösstem Personal Shopping Service zusammen. Das Unternehmen wird künftig einheitlich unter der Hauptmarke OUTFITTERY in den neun aktiven Märkten auftreten.

Mehr

Eröffnung des Raffles Maldives Meradhoo im Gaafu Alifu Atoll

23. Mai 2019

Die Accor-Luxusmarke Raffles gibt die Eröffnung des Raffles Maldives Meradhoo bekannt, eine 21 Villen umfassende Oase im abgelegenen Gaafu Alifu Atoll der Malediven. Accor präsentiert damit sein viertes Haus auf den Malediven und das erste unter der Marke Raffles. Grosszügige Strand-Villen und -Residenzen haben am 9. Mai auf der Hauptinsel des Resorts eröffnet, von denen jede über eine Terrasse mit privatem Pool sowie eine Outdoor-Dusche verfügt. Die Raffles Royal Residence sowie eine Kollektion von Overwater-Villen und -Residenzen werden Gäste Ende 2019 in ruhiger Lage nahe des bunten Hausriffs erwarten und mit einem traditionellen maledivischen Dhoni-Boot erreichbar sein.

Mehr

Studie gibt neue Einblicke in den Menstruationszyklus und belegt die Wirksamkeit des Ava Armbands

21. Mai 2019

Dem Schweizer FemTech-Startup Ava ist in der Fertilitätsforschung gleich ein mehrfacher Durchbruch gelungen: Eine umfassende Studie, die gemeinsam mit dem Universitätsspital Zürich durchgeführt wurde, zeigt erstmals auf, dass der Menstruationszyklus weitreichendere Auswirkung auf gewisse physiologische Parameter hat, als bisher angenommen. Zudem konnte belegt werden, dass die Sensortechnologie von Ava zyklusbedingte Veränderungen dieser Parameter erkennt und fünf fruchtbare Tage mit einer Genauigkeit von 89 Prozent identifiziert.

Mehr

Trainieren in Clubatmosphäre – In Zürich hat der erste JOHN REED Fitness Music Club der Schweiz eröffnet

21. Mai 2019

Bei JOHN REED wird das Workout zum Erlebnis. Der Erfolg in Budapest, Prag, Venedig, Salzburg, Berlin sowie in weiteren deutschen Grossstädten beweist: Trainieren in Clubatmosphäre ist angesagt. Nun hat das legendäre Berliner Unternehmen an der Thurgauerstrasse 54 in Zürich seine erste Niederlassung in der Schweiz eröffnet. JOHN REED vereint dabei Training, Musik und Design in einem völlig neuen Fitnesskonzept. Mit seinem Mix aus treibenden Beats, Design-Elementen aus verschiedenen Kulturen und Epochen, Street Art urbaner Metropolen und einer weitläufigen Trainingsfläche auf stolzen 2550m² macht sich JOHN REED auf, Bewegung ins Workout der Zürcher zu bringen.

Mehr

innocent Plus: das extra Plus für den besonders guten Start in den Tag

10. Mai 2019

Wer den Tag gerne mit innocent startet, kann ab sofort sein blaues, oranges, grünes oder rotes Geschmacks-Wunder erleben: „innocent Plus“ sind vier neue Rezepturen, die dank ausgewählten Zutaten für einen besonderen Boost sorgen. Verwendet werden beste Früchte und Super-Zutaten wie Ingwer, Matcha, Guarana, Goji-Beeren, blaue Spirulina sowie Extra-Vitamine. Für Fans der Super Smoothies hält innocent zudem einen neuen Liebling bereit: Der Super Smoothie „Antioxidant Cacao“ schmeckt wie ein Stück Kuchen, besteht aber aus Früchten, etwas Cacao und Acai und ist somit besser fürs Gewissen.

Mehr

NEFF: Mit viel Kochleidenschaft an der Food Zurich 2019

9. Mai 2019

Bei NEFF treffen sich Kochbegeisterte, um kreative Küchengeschichten zu schreiben. Keine Überraschung also, sponsert NEFF erneut die FOOD Zurich mit und ist vom 16. bis 26. Mai 2019 am Festival gleich mehrfach präsent. Unterstützt wird der innovative Küchengerätehersteller von leidenschaftlichen Köchen und Foodies wie Lauren Wildbolz und Pascal Schmutz – solo und mit Musiker Baschi im Gepäck. Es wird aber nicht nur gekocht, sondern auch diskutiert und zwar im Rahmen des „Kitchentalk by NEFF“ mit Rolf Hiltl, Food-Regisseur Christoph Himmel und foodeward-Gründer Thomas Bratschi u.a.

Mehr

Neu auch in Basel und Aargau: Liegenschaften verkaufen ohne Maklerprovision

9. Mai 2019

Auf Basis neuer Technologien hat das PropTech-Startup Neho ein Angebot entwickelt, das die Immobilienbranche revolutioniert: Die Vermittlung von Liegenschaften zum niedrigen Fixpreis. Seit Unternehmensgründung Ende 2017 konnte Neho seiner Kundschaft dadurch bereits CHF 3,5 Millionen an Maklerprovisionen ersparen. Das disruptive Startup, das 2018 mit dem Swiss Real Estate Award ausgezeichnet wurde, bietet seine Dienstleistung ab sofort auch in beiden Basel sowie im Kanton Aargau an. Das Unternehmen bleibt auf Expansionskurs: Bern, St. Gallen und die Innerschweiz sollen in Kürze folgen.

Mehr

Dreimal Pascal Schmutz – mit „Brigitte“, Baschi und Dominik

7. Mai 2019

Pascal Schmutz ist von der Food Zurich nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren fester Bestandteil des Programms und letztes Jahr sogar Gesicht des Festivals, ist er diesen Mai gleich dreimal vor Ort präsent. Erstens mit seinem eigenen Pop-Up-Restaurant „Brigitte“ vom 18. Mai bis am 2. Juni 2019, zweitens am Kitchentalk by NEFF am 24. Mai 2019 mittags sowie drittens in Form eines musikalischen „Wine & Dine“ zusammen mit Baschi am selben Tag abends.

Mehr

XING SE startet mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2019

6. Mai 2019

Die XING SE ist im ersten Quartal dieses Jahres weiter deutlich gewachsen. In den ersten drei Monaten dieses Jahres registrierten sich 531 Tausend neue Mitglieder auf der XING-Plattform. Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte XING seinen Umsatz im ersten Quartal 2019 um 18 Prozent auf 62,6 Mio. € (Vorjahr: 53,0 Mio. €).

Mehr

Bereits der zweite Shop in Zürich: Schweizer Start-up Best Smile eröffnet an der Rämistrasse

29. April 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit Shops in St. Gallen, Basel und Zürich Enge, eröffnet Best Smile eine weitere Niederlassung in der Limmatstadt. Der Shop an prominenter Lage – Rämistrasse 5, direkt gegenüber der Kronenhalle – ist bereits die vierte Neueröffnung des Start-ups innert sieben Monaten. Das Schweizer Unternehmen bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Für Mai sind sowohl die Expansion nach Süddeutschland als auch die erste Eröffnung in Bern geplant.

Mehr

Wiedereröffnung des Sofitel Rome Villa Borghese – nach umfangreicher Umgestaltung durch Jean Philippe Nuel

24. April 2019

Das Sofitel Rome Villa Borghese öffnet am 1. Juli 2019 nach einer umfangreichen Renovierung erneut seine Pforten im Herzen der italienischen Hauptstadt. Die Wiedereröffnung enthüllt gleichzeitig ein neues Design aus der Feder des zeitgenössischen Architekten und Interior-Spezialisten Jean-Philippe Nuel, welches das französische Lebensgefühl der Marke Sofitel mit italienischem Charme vereint. Das 78 Zimmer umfassende Hotel befindet sich in einem ehemaligen römischen Palazzo in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum der Stadt. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Trevi-Brunnen, die Villa Medici und die Spanische Treppe sind von dort aus bequem zu Fuss erreichbar. Zu den Neuerungen zählen neben dem Design auch grössere Suiten, ein Fitnesscenter, ein neues Wellness-Programm sowie drei grosse Veranstaltungsräume.

Mehr

kasko2go: Zuger Startup mischt die Versicherungsbranche auf

24. April 2019

Je nach Alter oder Nationalität zahlt man für die Autoversicherung bis zu 95% mehr als andere. kasko2go lanciert deshalb heute gemeinsam mit ihrem Partner Dextra Versicherungen AG eine zeitgemässe und gerechtere Lösung, die es allen Autofahrerinnen und -fahrern ermöglicht, bis zu 50% der herkömmlichen Prämien einzusparen – und zwar auf Basis des individuellen Fahrverhaltens und der tatsächlich gefahrenen Kilometer. Die Autoversicherungs-App führt mithilfe künstlicher Intelligenz und mobiler Telematik-Technologie eine individuelle Risikobewertung durch und belohnt so die verantwortungsbewussten und sicheren Fahrerinnen und Fahrer. Das in Zug ansässige Startup ist angetreten, um die Versicherungsbranche zu revolutionieren. kasko2go will mit innovativen technischen Lösungen eine sichere Fahrkultur in der Gesellschaft fördern, für mehr Gerechtigkeit sorgen und gleichzeitig die überhöhten Prämien senken.

Mehr

Sensirion AG mit dem XING Sonderpreis für agile
 Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet

5. April 2019

Im Rahmen des jährlichen «Great Place to Work Switzerland»-Rankings und der dazugehörigen Award-Zeremonie hat das berufliche Online-Netzwerk XING zum zweiten Mal einen Sonderpreis für den innovativen Umgang mit New Work-Themen vergeben. In diesem Jahr ehrt XING Schweiz das Zürcher Sensortechnik-Unternehmen Sensirion mit dem «Agile Workplace Culture»-Award. Die Auszeichnung würdigt die innovativen Massnahmen von Sensirion, dank denen sich das Unternehmen laufend an den Veränderungen in der Geschäfts- und Arbeitswelt ausrichten kann.

Mehr

Coca-Cola setzt acht Schweizer Musikstars für neue «Stories»-Kampagne in Szene

2. April 2019

Coca-Colas Erfolgskampagne «Share a Coke» geht in die nächste Runde. Bei «Stories» ist der Kampagnenname Programm: Neu sind Schweizer Slang-Ausdrücke und jugendliche Wortkreationen rund ums Thema Freundschaft Teil des Dosen- und Flaschendesigns von Coca-Cola und Coca-Cola zero. Über die eigens dafür entwickelte 
Coca-Cola-App können Fans getreu dem Claim «Schriib dini eigeni Story» selber Stories entwerfen, mit Freunden teilen und damit Preise gewinnen. Zur Bewerbung der neuen Flaschendesigns bleibt Coca-Cola seiner musikalischen DNA treu und setzt acht Schweizer Erfolgsmusiker im Rahmen einer nationalen Kampagne in Szene. Die «Coca-Cola Music Squad» besteht aus Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn.

Mehr

XING übernimmt Honeypot, die führende Jobplattform für IT-Fachkräfte im deutschsprachigen Raum

1. April 2019

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Honeypot GmbH, eine innovative Jobplattform für IT-Experten mit Sitz in Berlin. Honeypot stellt das übliche Prinzip der Jobsuche auf den Kopf: Hier bewerben sich Unternehmen bei Arbeitnehmern – nicht umgekehrt. Der Basiskaufpreis beträgt 22 Mio. €. Bei Erreichung ambitionierter operativer Ziele innerhalb der nächsten drei Jahre erhöht er sich um Earn-out-Zahlungen in Höhe von bis zu 35 Mio. €. Das ist in der Geschichte von XING die bisher größte Übernahme und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Unternehmensvision, die Zukunft der Arbeitswelt zu einer besseren, menschlicheren zu machen – mit Produkten, die den Menschen helfen, einen Job zu finden, der in ihr Leben passt.

Mehr

innocent Refresher: Durstlöscher aus Wasser und purem Fruchtsaft

21. März 2019

Erfrischende Neuigkeiten im Kühlregal von innocent: Sag „Hallo“ zum neuen innocent Refresher, dem schmackhaften Durstlöscher mit Zutaten natürlichen Ursprungs. Gemixt wird stilles Mineralwasser mit purem, gepresstem Fruchtsaft. Refresher ist in zwei Geschmacksrichtungen – „Zitrone & Ingwer“ und „Himbeere & Rosmarin“ – vorerst exklusiv in der Schweiz erhältlich.

Mehr

Jungunternehmer mischen den Markt für Zahnkorrekturen auf: Schweizer Start-up Best Smile eröffnet Shop in Basel

21. März 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit den zwei Shops in Zürich und in St. Gallen, eröffnete Best Smile diese Woche das dritte Geschäft an der Rüdengasse 1 in der Basler Innenstadt. Das Start-up bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Sie wollen in den nächsten Monaten in verschiedenen Schweizer Städten weitere Niederlassungen eröffnen und mehr Bewegung in den eher trägen Schweizer Dental-Markt bringen, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand abdecken.

Mehr

Mövenpick Hotels & Resorts unterzeichnet Management-Vertrag für sein erstes Mountain-Resort in Europa: Das Mövenpick Resort Savognin

19. März 2019

Mövenpick kündigt die Eröffnung seines ersten Mountain-Resorts in Europa an: Das Mövenpick Resort Savognin ergänzt im Rahmen eines Management-Vertrags mit Panorama Development Corporation voraussichtlich ab 2021 das Premium-Portfolio der jüngst von Accor übernommenen Marke. Das Resort soll neben 110 Zimmern und Suiten auch vier Restaurants, einen Wellnessbereich, einen Kinderbereich, mehrere Boutiquen sowie Zugang zum nahen Skigebiet bieten.

Mehr

Dolce Vita bei Interio – Outdoor Wohnideen aus Italien

7. März 2019

Die Sommerkollektion von Interio steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Dolce Vita und Dolce Far Niente. Schliesslich verbindet kein Land Stilsicherheit und Feriengefühl so gekonnt wie unser südlicher Nachbar. Um dieses Flair in die heimischen Häuser und Gärten zu bringen, präsentiert Interio diesen Sommer das Beste aus verschiedenen Regionen: elegant urbane Outdoor-Wohnideen aus der Lombardei, Möbel aus schlichten, natürlichen Materialien, wie man es aus dem südlichen Apulien kennt, und bunte Heimtextilien, inspiriert von der farbenfrohen Amalfiküste. Die Sommerkollektion ist ab sofort in allen Interio-Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.

Mehr

New Work Award 2019 – XING präsentiert die besten New Work-Initiativen

7. März 2019

Hamburg, 07. März 2019 – Quereinsteiger als digitaler Nachwuchs, Kulturwandel in traditionellen Unternehmen oder ein 5 Stunden-Arbeitstag? Für viele Unternehmen mag dies nach ferner Zukunftsmusik klingen, nicht jedoch für die Gewinner des New Work Awards 2019. XING, das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat zum sechsten Mal den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten verliehen. Im Rahmen der New Work Experience wurden am 7. März 2019 in den Kategorien „Unternehmen/Institutionen“, „Teams“ und Einzelpersonen als „New Worker“, die Gewinner gekürt. Insgesamt wurden mehr als 200 Bewerbungen eingereicht. Nachdem zunächst eine elfköpfige New Work-Jury eine Shortlist mit den vielversprechendsten Initiativen und Persönlichkeiten erstellt hatte, entschied die Online-Community mit mehr als 30.000 abgegebenen Stimmen die finale Wahl.

Mehr

Outfittery startet neue Frühling-Sommer-Kampagne 2019

4. März 2019

Outfittery, Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer, startet mit einer neuen Kampagne im TV und den digitalen Kanälen in die Frühling-Sommer-Saison. Der dazugehörige neue TV-Spot wurde zum dritten Mal in Folge von Poke London umgesetzt.

Mehr

XING auf ungebremstem Wachstumskurs: Umsatzsteigerung von 25 Prozent gegenüber Vorjahr

27. Februar 2019

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2018 vor. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr seinen Wachstumskurs weiter konsequent fortgesetzt. So stieg der Gesamtumsatz um 25 Prozent auf 235,1 Mio. € (Vorjahr: 188,5 Mio. €). Bereinigt um Effekte durch Akquisitionen der Firmen InterNations und Prescreen beläuft sich das Wachstum auf 21 Prozent. Sämtliche Geschäftsbereiche haben zu diesem Wachstum beigetragen.

Mehr

Mövenpick Hotels & Resorts zaubert mit dem Menü „California dreamin‘“ die Sonne Kaliforniens auf die Zunge

12. Februar 2019

Mövenpick Hotels & Resorts bringt die vielfältigen Aromen und Einflüsse der US-Westküste mit einem eigens kreierten Menü auf den Teller. Das Menü California dreamin‘ wird im März 2019 wahlweise als Lunch oder Dinner in allen Mövenpick Hotels und Resorts weltweit serviert und zollt mit seiner Mischung aus saisonaler Küche und einem Hauch Sonnenschein jenen Köchen Tribut, die der kalifornischen Küche zu ihrem Erfolg verhalfen.

Mehr

Lea von Bidder wird CEO von Ava

6. Februar 2019

An der Spitze des Schweizer Femtech-Startups Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, kommt es zu mehreren Rochaden: Lea von Bidder, Mitgründerin und aktuell VP Marketing, wird von Pascal Koenig die Rolle des CEO übernehmen. Koenig soll dagegen vollamtliches Mitglied des Vorstands werden und in dieser Rolle als Vertreter der Gründer agieren. Mit Naemi Benz, als neue VP Operations, stösst zudem per sofort eine weitere Frau zum Führungsteam.

Mehr

Repräsentative Studie zur Schweizer Arbeitswelt: Karriereplanung findet in der Schweiz vor der Haustüre statt

30. Januar 2019

Unsere Welt wird zunehmend digital – und rückt gefühlt näher zusammen. Gerade bei geistiger Arbeit spielt es zunehmend keine Rolle mehr, wo diese verrichtet wird. Das berufliche Online-Netzwerk XING wollte wissen, wie die reale Arbeitswelt der Schweizerinnen und Schweizer im Spannungsfeld zwischen Internationalisierung und lokaler Verwurzelung tatsächlich aussieht. Die Haupterkenntnis: Für Schweizer Berufstätige spielt sich das Arbeitsleben vor der Haustüre ab – und das obwohl erstaunlich viele von ihnen angeben, dass ihr Job gar nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Die Wenigsten haben bisher Berufserfahrung im Ausland gesammelt und die grosse Mehrheit wünscht sich auch für die Zukunft eine Arbeitsstelle nahe am Wohnort.

Mehr

Outfittery baut Shopping Service aus

22. Januar 2019

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer OUTFITTERY baut seinen Service aus: Ab sofort haben Kunden die Wahl, ob sie ein komplettes Outfit bestellen oder sich nur Teile aus bestimmten Kategorien empfehlen lassen möchten – etwa eine Auswahl an Jeans oder Hemden. Die Service-Erweiterung entspricht einem Kundenbedürfnis und wird von zwei weiteren neuen Features begleitet: Einer Vorschau der Auswahl sowie einer spielerischen App-Funktion.

Mehr

Schweizer Start-up Best Smile eröffnet ersten Shop in St. Gallen

8. Januar 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit dem ersten Shop in Zürich im Herbst 2018, eröffnet Best Smile am 8. Januar 2019 ein zweites Geschäft in der St. Galler Innenstadt. Das Start-up bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Sie wollen in den nächsten Monaten in verschiedenen Schweizer Städten weitere Niederlassungen eröffnen und mehr Bewegung in den eher trägen Schweizer Dental-Markt bringen, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand abdecken.

Mehr

Oppenheim & Partner gewinnt die „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als Neukunden

20. Dezember 2018

Oppenheim & Partner betreut ab dem 1. Januar 2019 sämtliche „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als offizielle Pressestelle für die Schweiz. Zum Portfolio gehören unter anderem die renommierten Häuser Raffles, Fairmont und seit September auch Mövenpick Hotels & Resorts. Im Fokus der Zusammenarbeit steht unter anderem die gezielte Positionierung der Brands als gehobene Hotelmarken. Die Zürcher PR-Agentur unterstreicht mit der Akquise ihr Bestreben, die Hospitality-PR als neuen strategischen Geschäftsbereich aufzubauen.

Mehr

Tina Olivia Seiler wird Senior Consultant bei Oppenheim & Partner

28. November 2018

Tina Olivia Seiler ist Anfang November als Senior Consultant zur inhabergeführten PR-Agentur Oppenheim & Partner gestossen. Sie verstärkt das Beratungsteam und bringt viel Expertise in der Hospitality-PR mit – ein Bereich, den die Agentur gezielt ausbauen möchte. Zudem schenkt sich Oppenheim & Partner zum Jahresende einen komplett neuen Web-Auftritt.

Mehr

Ava eröffnet Standort in Hongkong und lanciert Hardware 2.0

16. November 2018

Das Schweizer Femtech-Startup Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, expandiert und eröffnet eine erste Niederlassung in Asien. Vom Standort Hongkong aus soll der lokale Bedarf gedeckt und der asiatische Kontinent erobert werden. Zugleich hat das Unternehmen eine verbesserte Version des Ava Armbandes lanciert. Die aktualisierte Hardware, Ava 2.0, mitsamt neuen App-Funktionen ist ab sofort in sämtlichen Märkten erhältlich.

Mehr

Catch a Car: 30 E-Golfs für Basel und neue ETH-Studienergebnisse

8. November 2018

Der junge Schweizer Carsharing-Anbieter Catch a Car nimmt heute Donnerstag in Basel 30 E-Golfs in Betrieb. Mit der Einflottung bekräftig das Startup nicht nur seine Ambitionen, die Stadt von Lärm und Abgasen zu befreien – es löst auch das im April getätigte Versprechen ein, noch dieses Jahr 20 Prozent der Basler Flotte zu elektrifizieren. Basel ist damit die erste Schweizer Stadt mit umfangreichem E-Carsharing-Angebot. Dass Catch a Car auf dem richtigen Weg ist, belegen neue, ebenfalls heute bekanntgegebene ETH-Forschungsresultate: Catch a Car führt zu einer Reduktion der Privatfahrzeuge und senkt die CO2-Emissionen.

Mehr

XING wächst in den ersten neun Monaten 2018 weiter stark

7. November 2018

Die XING SE, Betreiberin des größten beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt ihren starken Wachstumskurs ungebremst fort: In den ersten neun Monaten dieses Jahres registrierten sich 1,4 Millionen neue Mitglieder auf der Plattform. Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte XING seinen Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2018 um 26 Prozent auf 170,0 Mio. € (Vorjahr: 134,9 Mio. €) deutlich. Bereinigt um die im Juli 2017 akquirierten Unternehmen Prescreen und InterNations beträgt das organische Umsatzwachstum 21 Prozent.

Mehr

HomeTender: Von Hand gemixte Cocktails für Zuhause

25. Oktober 2018

Negroni, Manhattan oder Old Fashioned – die zeitlosen Klassiker unter den Cocktails erleben ihre zweite Blütezeit seit der Prohibition in den 20er-Jahren und sind derzeit erste Wahl in urbanen Cocktailbars. Die erfahrenen Zürcher Mixologen von HomeTender tragen dem Zeitgeist Rechnung und lancieren neun klassische, von Hand gemixte Cocktails für Zuhause. Die Cocktails von HomeTender werden mit traditionellen Rezepturen und besten Zutaten zubereitet und sind ab sofort in stilvollen 250ml- oder 700ml-Flaschen mit edler Wachsversiegelung für 34 respektive 58 Franken erhältlich.

Mehr

#FeelLimitless: Traditionsmarke VALSER erfindet sich neu und animiert, Grenzen zu überwinden

18. Oktober 2018

Das traditionsreiche Schweizer Mineralwasser VALSER erhält einen moderneren Markenauftritt. Produktnamen, Verpackungsdesign und Etiketten erstrahlen in neuem Glanz. Der frische Markenauftritt wird begleitet von einer multidisziplinären Kommunikations-kampagne: Nach dem Motto „Feel Limitless“, vermittelt VALSER das Gefühl von Grenzenlosigkeit und ermutigt die Schweizerinnen und Schweizer, ihre eigenen Limitierungen abzulegen. Im Zentrum stehen ein TV-Spot, Online-Videos, Digital-out-of-Home- und Social-Media-Massnahmen sowie flankierende Influencer-Initiativen mit einem Fokus auf User Generated Content.

Mehr

Tessin gegen Appenzell gegen Bern – das sind die drei Finalisten des MyCokeMusic Soundcheck

28. September 2018

Während den letzten zwölf Tagen haben tausende Musikfans online darüber abgestimmt, wer ins Finale des diesjährigen MyCokeMusic Soundcheck – dem grössten Newcomer-Contest der Schweiz – einzieht. In die letzte Runde geschafft haben es die Tessiner Rockband «Barbie Sailers», der Appenzeller Solokünstler «Benjamin Amaru» und der Berner Mundart-Rapper «S.M.D.». Als «Karriere-Boost» winkt den Gewinnern ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur Gadget im Wert von 50'000 Franken. Das grosse Finale findet am 5. Oktober im Zürcher Club «Plaza» statt. Für ausgelassene Stimmung sorgt neben den drei Finalisten Juror Stress mit einem DJ/MC-Set. Der Eintritt ist für alle Gäste frei.

Mehr

Zum zweiten Mal in Folge: Femtech-Startup Ava gewinnt Swiss Startup Award 2018

6. September 2018

Gestern wurden die Gewinner des Schweizer „Top 100 Startup Awards“ ausgezeichnet. Das Medizintechnikunternehmen Ava, das auf Innovationen im Bereich weiblicher Reproduktionsgesundheit spezialisiert ist, konnte sich zum zweiten Mal in Folge gegen rund 100.000 andere Unternehmen durchsetzen und wurde von einer Expertenjury als vielversprechendstes Startup mit dem größten internationalen Wachstumspotenzial ausgezeichnet.

Mehr

Volvo Art Session 2018: internationale, digitale Kunst und Podiumsdiskussion mit Sophia the Robot

6. September 2018

Heute Donnerstag fand im Schiffbau Zürich der Eröffnungsabend der Volvo Art Session 2018 statt. Unter dem Thema „Human meets Digital – Shaping new Realities“ setzt sich die diesjährige Ausgabe mit der Digitalisierung unseres täglichen Lebens auseinander. Besonderes Highlight des Abends war der Auftritt von Sophia the Robot: Die menschenähnliche Roboter-Frau stellte sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion den kritischen Fragen der Experten Stephan Sigrist (W.I.R.E.) sowie Eric Krapf (Atos Schweiz) und beeindruckte das Publikum mit ihrer Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft. Des Weiteren konnten die über 500 geladenen Gäste spannende Kunstwerke der internationalen Kunstschaffenden Andreas Wannerstedt (Swe), Kuflex (Rus) und Christopher Bauder mit Robert Henke (Deu) entdecken, welche sich mit neuesten Technologien auseinandersetzen. Die digitale Kunst-Ausstellung und Sophia the Robot können diesen Freitag, 7. September von 10 bis 20 Uhr im Schiffbau Zürich kostenlos besucht werden.

Mehr

Outfittery erweitert Herrenmode um Grosse Grössen

4. September 2018

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer erweitert seinen Service um Grosse Grössen. Ab sofort statten die Stylisten von OUTFITTERY nun auch Kunden mit besonders grossen oder langen Grössen mit der perfekten Kleiderauswahl aus.

Mehr

XING wächst im ersten Halbjahr in allen Segmenten zweistellig

13. August 2018

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt seinen dynamischen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr dieses Jahres fort. So hat das Unternehmen den Gesamtumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum um 28 Prozent auf 110,5 Mio. € (Vorjahr: 86,3 Mio. €) gesteigert. Bereinigt um die Akquisitionen der Unternehmen InterNations und Prescreen lag das organische Wachstum bei 21 Prozent.

Mehr