kasko2go gewinnt „The Digital Insurer’s Startup InsurTech Award Europa“

11. November 2019

Das Zuger Startup kasko2go, das auf digitale Autoversicherungen spezialisiert ist, wurde am TDI Livefest 2019 mit dem Award für das beste europäische InsureTech Startup ausgezeichnet. Im Voting des weltweit grössten online Live-Events setzte sich kasko2go gegen drei europäische Finalisten durch. kasko2go wird damit für seine vielversprechende und innovative App ausgezeichnet, welche Prämien anhand von Künstlicher Intelligenz und Telematik-Daten berechnet und den Autoversicherungsmarkt revolutioniert.

Mehr

NEW WORK SE setzt in den ersten neun Monaten Wachstumskurs fort und steigert operatives Ergebnis um 20 Prozent

7. November 2019

Die NEW WORK SE (vormals XING SE), Betreiberin von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, setzt ihren Wachstumskurs in den ersten neun Monaten dieses Jahres weiter fort. So stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 196,4 Mio. € (Vorjahr 167,3 Mio. €). Bereinigt um die Honeypot Akquisition lag das organische Wachstum bei 16 Prozent. Das operative Ergebnis (EBITDA) erhöhte sich um 20 Prozent auf 63,9 Mio. € (Vorjahr 53,3 Mio. €).

Mehr

AdeZ Reisdrink: die vegane und laktosefreie Stärkung auf Reisbasis

6. November 2019

Das vegane AdeZ-Sortiment basierend auf Mandeln, Soja, Hafer und Kokosnuss wird neu durch einen Pflanzendrink aus Reis ergänzt. Mit «Wunderbarer Reis» lanciert AdeZ ein milch- und laktosefreies Produkt ohne Zuckerzusatz, das mit seiner ausgewogenen Rezeptur überzeugt und sich im Müesli, Kaffee oder gar als Zutat für Brunch- und Dessertrezepte anbietet.

Mehr

Fanta Black Blood Orange – die limitierte Halloween Edition ist da

30. Oktober 2019

Rechtzeitig zu Halloween bringt Coca-Cola mit Fanta Black Blood Orange die richtige Erfrischung für die gruseligste Zeit des Jahres auf den Schweizer Markt. Die limitierte Sonderedition mit Blutorangengeschmack fällt besonders durch ihre dunkle Farbe auf. Für einen zusätzlichen Gruselfaktor sorgt das Verpackungsdesign mit unheimlichen Halloween-Sujets, die neben der Special Edition auch die Etiketten des restlichen Fanta-Sortiments zieren.

Mehr

HUAWEI WATCH GT 2 mit extralanger Akkulaufzeit

28. Oktober 2019

HUAWEI stellt mit der HUAWEI WATCH GT 2 seine Smartwatch der nächsten Generation vor: Basierend auf dem Kirin A1 Chip und dessen extrem niedrigen Energieverbrauch, gewinnt die HUAWEI WATCH GT 2 mit einer konkurrenzlosen Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen jedes Rennen. Die HUAWEI WATCH GT 2 ist zudem HUAWEIs erste Smartwatch mit einem 3D-Glas für ein grösseres Display ohne Grenzen. Fitness-Fans dürfen sich darüber hinaus auf weitere Sportmodi mit umfangreichen Trainingsprogrammen, auf zusätzliche Funktionen für das Gesundheits- und Fitness-Monitoring sowie auf umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten freuen. Auch Anrufe tätigen und die Musikwiedergabe via Bluetooth sind möglich. Mit Sinn für kleine Details wird die HUAWEI WATCH GT 2 zum unverzichtbaren Begleiter für alle, die Sport lieben und auf Lebensqualität achten.

Mehr

Das war die Volvo Art Session 2019: Cyborg Neil Harbisson und faszinierende digitale Kunst

24. Oktober 2019

Rund 600 geladene Gäste fanden sich heute Donnerstag im Zürcher Schiffbau ein, um die Eröffnung der Volvo Art Session 2019 mitzuerleben. Die diesjährige Ausgabe steht erneut im Zeichen des technologischen Fortschritts und hat die „Cyborgisierung“ des Menschen zum Thema. Besonderes Highlight des Eröffnungsabends war der Auftritt Neil Harbissons, des ersten staatlich anerkannten Cyborgs der Welt. Harbisson demonstrierte seine übermenschlichen Fähigkeiten und diskutierte gemeinsam mit Futurist Gerd Leonhard über Potenzial und Gefahren der Verschmelzung von Mensch und Maschine. Ferner konnten die Premieren-Gäste faszinierende digitale Kunst der international gefeierten Kunstschaffenden Refik Anadol und Christopher Bauder erleben. Die Ausstellung der Volvo Art Session, unter Anwesenheit Harbissons, Leonhards und der Künstler, ist morgen Freitag frei zugänglich.

Mehr

Pascal Schmutz sorgt für Hüttenzauber im Pop-up „Sir Edmund“

17. Oktober 2019

Pascal Schmutz ist zurück in Zürich. Zusammen mit seinem Gastropartner Marc Zahnd betreibt er vom 31. Oktober bis am 11. Dezember 2019 eine Wine & Champagne Bar mit Restaurant am Limmatquai. Die Pop-up-Perle heisst „Sir Edmund“ und bietet eine gehobene, aber unkomplizierte Alpenküche im Hüttenzauber-Ambiente.

Mehr

Petra von Strombeck wird neue Vorstandsvorsitzende der NEW WORK SE

1. Oktober 2019

Der Aufsichtsrat der NEW WORK SE (vormals XING SE) hat in seiner heutigen Sitzung Petra von Strombeck mit Wirkung ab dem 1. Januar 2020 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Es ist geplant, dass Frau von Strombeck das Amt der Vorsitzenden des Vorstands der NEW WORK SE zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die voraussichtlich am 29. Mai 2020 stattfinden wird, vom derzeitigen CEO Thomas Vollmoeller übernimmt. Vollmoeller hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, seine Position zum Ende der zweiten Amtszeit an einen Nachfolger übergeben zu wollen.

Mehr

Fünf Kernpunkte zum Dialog über New Work in der Schweiz

26. September 2019

Unter dem Titel «Schöne neue Arbeitswelt» hat das berufliche Online-Netzwerk XING gestern in Zürich im Rahmen der ersten Schweizer Ausgabe der New Work Sessions eine Bühne für den Dialog rund um das Thema New Work geboten. Von transparenten Löhnen bis hin zu «lernen zu verlernen»: Die lebhaften Diskussionen am Anlass haben die inhaltliche Vielfalt und breite Relevanz von New Work deutlich gemacht.

Mehr

Zentralschweizer Duo DAENS gewinnt den 15. MyCokeMusic Soundcheck

23. September 2019

Das Zwei-Mann-Duo DAENS aus Uri und Schwyz gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2019. Sie überzeugten am Samstagabend in der Zürcher Härterei sowohl das Publikum als auch die Jury des grössten Newcomer-Musikwettbewerbs der Schweiz. DAENS setzte sich gegen z The Freshman, AVA und The Brothers Whay durch. Der Sieg bringt DAENS Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und projektive Unterstützung durch die «Gadget Entertainment AG» im Wert von 50'000 Franken. Als Highlight des Abends sorgten neben den vier Finalisten die «Coca-Cola Music Squad» mit Bastian Baker, Stefanie Heinzmann, Loco Escrito, Nemo, Nickless, Alejandro Reyes, Veronica Fusaro und Damian Lynn mit einem exklusiven Showcase für Stimmung.

Mehr

Dr. Daniela Marino von Cutiss ist «Innovator of the Year»

20. September 2019

Zum zweiten Mal fand gestern das Female Innovation Forum im BMW Group Brand Experience Center Dübendorf statt. Organisiert vom Businessmagazin «Ladies Drive» tauschten sich Innovatorinnen, Investorinnen, Gründerinnen, Netzwerkerinnen sowie Business Angels an Workshops und Impulsvorträgen aus. Highlight des Tages war die im Rahmen der Abend-Gala durchgeführte Vergabe des «Innovator of The Year»-Awards. Gewinnerin ist Dr. Daniela Marino vom Startup CUTISS, welches sich auf die Herstellung von künstlicher Haut spezialisiert hat. Daneben durfte sich Bettina Hirsig vom Jobvermittlungsunternehmen für Flüchtlinge und Migranten POWERCODERS den «Recognition»-Award abholen.

Mehr

The Gull – wenn Whiskyfans plötzlich auf Likör fliegen

18. September 2019

Mövenpick Kaffee trifft auf Säntis Malt. Zwei Traditionsunternehmen vereinen ihre Kompetenzen in einem gemeinsamen Produkt: Mövenpick Schweiz AG und die Appenzeller Brauerei Locher AG präsentieren «The Gull». Die Rezeptur fusioniert den Geschmack aus Mövenpicks handcrafted Cold Brew Kaffee sowie dem im Eichenbierfass gelagerten Appenzeller Säntis Malt Whisky «Edition Sigel».

Mehr

XING erfindet Employer Branding neu

17. September 2019

Ein geflügeltes Wort besagt: „Man kommt zu einer Firma wegen der Aufgabe – und geht wegen des Vorgesetzten oder der Büroatmosphäre.“ Zahlreiche Studien belegen, dass das Thema „Cultural Fit“ tatsächlich der entscheidende Faktor dafür ist, ob ein neu eingestellter Mitarbeiter langfristig erfolgreich ist und zufrieden im Unternehmen bleibt. Für immer mehr Menschen sind Aspekte wie Führungsstil, Kollegialität und Work-Life-Balance wichtiger als eine möglichst hohe Bezahlung, Titel und Benefits wie z.B. der Dienstwagen. Allerdings reflektieren noch immer nur wenige Employer Branding-Inhalte auf authentische Art, wie die Kultur eines Unternehmens tatsächlich ist. Und das nicht zuletzt, weil es keine Standard-Lösungen zur Definition davon gibt, wie eigentlich die Kultur eines Unternehmens beschaffen ist.

Mehr

Ergebnisse der 112. Generalversammlung des Rennvereins St. Moritz – White Turf

11. September 2019

Am Dienstagabend, 10. September 2019, fand im Kempinski Grand Hotel des Bains die ordentliche Generalversammlung (GV) des Rennvereins St. Moritz statt. Vor rekordverdächtig vollen Rängen und insgesamt 164 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern wurden der amtierende Vorstand und der Präsident, Thomas C. Walther, souverän für weitere drei Jahre wiedergewählt. Zudem konnte ein positives Jahresergebnis bekanntgegeben werden. Im Rahmen des Ausblicks auf das kommende Jahr wurde ferner betont, dass die Sicherheit der Pferde und der Aktiven weiterhin erste Priorität haben wird.

Mehr

Diesjährige „Accor Inspiring MICE“ Roadshow findet erfolgreichen Abschluss

10. September 2019

Den Trend im Blick und auf Altbewährtes bauend führte das Reise- und Lifestyleunternehmen Accor vergangene Woche erfolgreich zum zweiten Mal seine Roadshow „Accor Inspiring MICE“ durch. Vom 2. bis 5. September fanden nacheinander in Frankfurt/M., München und erstmals auch in Wien und Zürich abgestimmte Events für den MICE-Markt statt, der aktuell stetigen Zuwachs verzeichnet. Die Roadshow diente Meeting-Planern und MICE-Spezialisten als Networking-Treffpunkt und gleichzeitig als Inspiration für innovative und neue Konzeptideen im Eventbereich, viele davon mit Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Mit von der Partie waren 31 Aussteller, darunter 28 internationale Hotels der Accor Marken Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman und Sofitel, der Lifestylemarke SO/ und der Luxusmarke Fairmont. Als externe Aussteller nahmen der Flugzeugcharter Anbieter Air Partner, der exklusive VIP Limousinen Service BLACKLANE sowie der führende Medientechnik-Partner KFP FIVE STAR CONFERENCE SERVIC teil.

Mehr

MyCokeMusic Soundcheck 2019: Diese zwölf Schweizer Newcomer stehen im Halbfinale

4. September 2019

Die «MyCokeMusic Soundcheck»-Jury um Rapper Stress, Radiomoderatorin Bettina Bestgen, Musikmanager Reto Lazzarotto, «Sony Music»-Chefin Julie Born und «Coca-Cola»-Senior-Brand-Manager Stefan Rothenbühler haben aus über 200 Bewerbern zwölf Halbfinalisten gewählt. Vertreten sind Musiktalente aller Stilrichtungen aus der ganzen Schweiz. Alle haben sie die Chance, den grössten Musikwettbewerb des Landes für sich zu entscheiden und einen «Karriere-Boost» im Wert von 50’000 Franken zu gewinnen. Welche vier Musiktalente es ins Finale schaffen, entscheiden die Fans. Bis zum 13. September kann man auf mycokemusic.ch für seinen Lieblings-Act voten. Zum 15. Geburtstag hält der MyCokeMusic Soundcheck dieses Jahr ein besonderes Highlight bereit: Die «Coca-Cola Music Squad» mit Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn agieren als persönliche Coaches der Halbfinalisten und treten am Finale am 21. September in der Härterei in Zürich auf.

Mehr

50% Sparpotenzial bei der Autoversicherung

27. August 2019

Die Wechsel-Saison steht kurz bevor. Während es bei den laufend steigenden Krankenkassen-Prämien üblich ist, die Angebote jährlich zu vergleichen und die Kasse zu wechseln, sind die Schweizerinnen und Schweizer bei der Autoversicherung überraschend wechselfaul. Dabei erleben die Prämien aktuell einen Tiefstand und das Sparpotenzial ist entsprechend hoch. Gerade für Wenigfahrer wie ÖV-Pendler und Sonntagsfahrer würde sich ein Versicherungswechsel lohnen. kasko2go – ein Zuger Startup – revolutioniert seit diesem Frühling den Autoversicherungsmarkt und bietet nicht zuletzt für diese Zielgruppe bis zu 50% günstigere Prämien als die Konkurrenz. Mithilfe Künstlicher Intelligenz und mobiler Telematik-Daten bewertet die gleichnamige App das Fahrverhalten und passt die Prämien individuell an. Interessierte können in einem Demo-Modus eruieren, wie hoch das Sparpotenzial im eigenen Fall wäre.

Mehr

Diesjährige Charity-Kampagne Kilo of Kindness der Mövenpick Hotels & Resorts ruft weltweit zur Unterstützung Hilfsbedürftiger auf

20. August 2019

Mit der Kampagne „Kilo of Kindness“ 2019 unterstützt Mövenpick Hotels & Resorts Menschen weltweit. Die Aktion zu Ehren des von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Tags der Wohltätigkeit am 9. September findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt: Von 1. bis 15. September 2019 sind Gäste dazu aufgerufen, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für benachteiligte Gemeinden rund um den Globus zu spenden, wobei der Schwerpunkt auf bedürftigen Kindern und Jugendlichen liegt. Abgegeben werden können die Spenden in den Lobbys der mehr als 50 teilnehmenden Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost. Die Verteilung vor Ort übernehmen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten.

Mehr

Neu bei Interio – Kids

15. August 2019

Neu gibt es bei Interio Möbel, Wohnideen und coole Accessoires für Kinder. Auch im Kinderzimmer setzt das Schweizer Möbelhaus auf entspanntes, designorientiertes Wohnen und auf Möbel, die Funktionalität und Schönheit verbinden. So die Kinderbetten-Serie BIRK, die kürzlich mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde und mit ihrem schlichten, formschönen Design in jedes Kinderzimmer passt. Zur Kollektion gehören auch viele verspielte Wohnaccessoires, Holzspielzeuge und Stofftiere, welche die Kreativität und Spielfreude der Kinder anregen.

Mehr

Gewinn steigt im ersten Halbjahr 2019 um 22 Prozent

13. August 2019

Das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum setzte auch im ersten Halbjahr dieses Jahres seinen Wachstumskurs weiter fort. So hat das Unternehmen den Umsatz zwischen Januar und Juni dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 128,2 Mio. € (Vorjahr: 108,7 Mio. €) gesteigert. Bereinigt um die Akquisition des Unternehmens Honeypot lag das organische Wachstum bei 17 Prozent.

Mehr

Eine Hotellegende kehrt zurück: Das Raffles Singapore feiert seine offizielle Wiedereröffnung

5. August 2019

Luxus auf einer vollkommen neuen Ebene erwartet Gäste ab sofort im Raffles Singapore. Die Hotelikone feierte vergangene Woche ihre fulminante Wiedereröffnung und läutet damit ein spannendes neues Kapitel in der langen Geschichte und dem reichen kulturellen Erbe des Hauses ein. Der Rückkehr des Accor-Flaggschiffs geht eine sorgsame Restauration voraus, welche im Februar 2017 begonnen hatte und in drei Phasen unterteilt war.

Mehr


Sechs bekannte Persönlichkeiten zeigen für FUSETEA ihre „Fusion-Story“

22. Juli 2019

FUSETEA steht für eine überraschende Geschmacksfusion aus traditionellem Tee und modernen Zutaten. Dem Markenclaim „Vergiss entweder oder – finde deine eigene Fusion“ getreu, teilen in der neuen Online-Videokampagne des Eistee-Brands sechs Schweizer Persönlichkeiten ihre ganz persönliche „Fusion-Story“. FUSETEA ruft mit der Kampagne Millennials dazu auf, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht in eine Schublade stecken zu lassen. Entsprechend zeigen die Protagonisten – Eishockeyspieler Eric Blum, Biathletin Selina Gasparin, Musikerin Priya Ragu, Schwinger Harald Cropt, Rapper Marash Pulaj und Dragqueen Ennia Face – die Verschmelzung von üblicherweise konfligierenden Themen auf: Vereinbarkeit von Karriere und Familie, die Identifikationsfrage von Doppelbürgern oder zwei Karrieren in Einklang bringen.

Mehr

Oppenheim & Partner ist neue Lead-Agentur des White Turf St. Moritz

17. Juli 2019

Oppenheim & Partner hat den mehrstufigen Pitch für sich entschieden und ist ab sofort die neue Lead-Agentur des prestigeträchtigen Engadiner Pferdesportanlasses White Turf. Die Agentur wird für die globale Medienarbeit, Social Media und das Influencer Marketing verantwortlich zeichnen. Neben White Turf hat die PR-Agentur mit Sitz in Zürich und Lausanne kürzlich zudem Mandate in den Bereichen Hospitality, Lifestyle und Technologie dazu gewonnen: den mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Koch Pascal Schmutz, den Berliner Fitnessbrand JOHN REED sowie die innovative Autoversicherung kasko2go.

Mehr

Chris Benros neuer Director Marketing & Communications bei kasko2go

16. Juli 2019

Chris Benros ist neu Director Marketing & Communications bei kasko2go und baut aktuell ein starkes Marketing-Team für das internationale Wachstum auf. Das in Zug ansässige Startup will mit innovativen technischen Lösungen eine sichere Fahrkultur in der Gesellschaft fördern, für mehr Gerechtigkeit sorgen und gleichzeitig die überhöhten Prämien senken.

Mehr

Accor Luxury Brands News

10. Juli 2019

Die Luxus- und Premiummarken von Accor warten wieder mit zahlreichen Neuigkeiten rund um den Globus auf: So erweitert die Accor-Luxusmarke Raffles mit der Eröffnung des Raffles Bali und des Raffles Sentosa Resort & Spa Singapore ihr Portfolio in Asien, während das Hotel Crôisette Beach Cannes MGallery französisches Lebensgefühl mit stylischem Design nach Feng-Shui-Prinzipien vereint. Im neuen Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok steht Gesundheit stets an erster Stelle und Gäste in Fairmont Häusern weltweit kommen ab diesem Sommer in den Genuss neuer Cocktailvariationen mit kreativem Twist.

Mehr

Limited Edition: „Stranger Things“ stellt Coca-Cola Dosen auf den Kopf

5. Juli 2019

Am 4. Juli lanciert Netflix mit der dritten Staffel von „Stranger Things“ DAS Serien-Highlight dieses Sommers. Die Fans weltweit stehen Kopf – so auch Coca-Cola mit einer speziellen Limited Edition pünktlich zum Serienstart.

Mehr

Pascal Rüegg wird regionaler Vizepräsident Mövenpick Schweiz

5. Juli 2019

Mövenpick Hotels & Resorts organisiert sich in der Schweiz neu: Pascal Rüegg übernimmt per sofort die Länderführung. Neben seiner neuen Position als Regional Vice President Mövenpick Switzerland wird er auch weiterhin seine jetzige Funktion als Cluster General Manager des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen ausüben.


Mehr

bestsmile: Mit unsichtbaren Zahnspangen auf Expansionskurs

25. Juni 2019

Das Schweizer Start-up bestsmile wächst dank hoher Nachfrage und solider Finanzierung ungebremst. Zehn Monate nach Gründung beschäftigt die Firma bereits 55 Mitarbeitende und betreibt sechs Shops in verschiedenen Schweizer Städten. In den kommenden Monaten stehen weitere Eröffnungen in Chur, Schaffhausen, Lausanne und Genf an. Bis Ende Jahr werden es bis zu zwölf Shops sein. bestsmile bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer, Marcel Kubli und Philip Magoulas bleiben ehrgeizig: Sie wollen die erste Anlaufstelle für kleinere Zahnkorrekturen werden und mit ihrem jungen Team Bewegung in den trägen Schweizer Dental-Markt bringen.

Mehr

VALSER lanciert als erstes Schweizer Mineralwasser PET-Flaschen aus 100 Prozent rezykliertem Material

20. Juni 2019

VALSER baut seine Rolle als Nachhaltigkeitspionier weiter aus: Als erstes Schweizer Mineralwasser überhaupt verwendet VALSER ausschliesslich PET-Flaschen aus 100 Prozent rezykliertem Material (rPET). «Schön di wieder z’gseh» heisst es passenderweise neu auf der Etikette der 0.5 Liter Flasche VALSER Prickelnd. Bis Herbst 2019 wird dann das gesamte PET-Sortiment der Traditionsmarke umgestellt. Ein grosser Schritt für mehr Nachhaltigkeit, der in diesem Ausmass hierzulande noch keinem Getränkehersteller gelungen ist.

Mehr

Der Traum für Smoothie-Liebhaber: Weniger Vitaminverlust und längere Haltbarkeit mit dem VitaMaxx

19. Juni 2019

Bosch lanciert seinen bewährten Standmixer VitaMaxx neu mit Vakuumier- Funktion und verlangsamt damit den Prozess der Oxidation sowie den Verlust von Vitaminen und Nährstoffen. Das Ergebnis sind cremige Smoothies, die zweimal so lange haltbar sind wie solche aus herkömmlichen Mixern ohne Vakuum.

Mehr

Astrid Maier wird XING-Chefredakteurin

12. Juni 2019

XING hat eine neue Chefredakteurin: Astrid Maier (44) wird ab September die 14-köpfige, multimediale Redaktion des führenden beruflichen Netzwerkes im deutschsprachigen Raum leiten. Maier folgt auf Jennifer Lachman, die im Laufe des Sommers als Digitalchefin zum Manager Magazin wechselt. Die Wirtschaftsjournalistin und Digitalexpertin Maier soll das Informationsangebot und die redaktionellen XING-Formate rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der mehr als 16 Millionen Nutzerinnen und Nutzer ausbauen. Dazu gehören das Debattenformat XING Klartext, Erfahrungsberichte von Experten, die XING Insider, und die Video-Formate XING Talk.

Mehr

Stress und Bettina Bestgen in der Jury – Bastian Baker und Loco Escrito als Coaches


12. Juni 2019

Der renommierte Newcomer-Musikwettbewerb MyCokeMusic Soundcheck geht in die nächste Runde und feiert 2019 sein 15-jähriges Bestehen. Noch bis zum 2. August können sich ambitionierte Musiktalente aller Stilrichtungen auf www.MyCokeMusic.ch bewerben. Welche zwölf Talente um den Einzug ins Finale mitkämpfen dürfen, entscheidet die Fachjury um Radio-Moderatorin Bettina Bestgen, «Sony Music»-Chefin Julie Born, Musikmanager Reto Lazzarotto, Rapper Stress und «Coca-Cola»-Senior-Brand-Manager Stefan Rothenbühler. Speziell in diesem Jahr: Die Kandidaten werden auf dem Weg zum grossen Finale von der «Coca-Cola Music Squad» gecoacht. Die «Coca-Cola Music Squad» besteht aus Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn. Als «Karriere-Boost» winkt den Gewinnern Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur Gadget im Wert von 50'000 Franken.

Mehr

Männer wollen Lohngleichheit, aber nicht auf ihre Kosten

11. Juni 2019

In einem scheinen sich Schweizer Berufstätige einig: Ungerechtfertigte Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein Problem, das behoben werden muss. Doch geht es darum, dass sich die Gehälter in der Mitte treffen, so ist die Solidarität bei den Männern eher bescheiden. Unfaire Löhne können zudem ganz unterschiedliche Gründe haben und alle Arbeitnehmenden betreffen. Entsprechend sehen sich Frauen und Männer fast gleich häufig durch unfaire Löhne benachteiligt. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des beruflichen Online-Netzwerks XING bei Berufstätigen in der Deutschschweiz hervor.

Mehr

OUTFITTERY und Modomoto (Curated Shopping Group) schliessen sich zum grössten europäischen Personal Shopping-Anbieter zusammen

29. Mai 2019

Sieben Jahre nach Gründung schliessen sich die beiden Berliner Unternehmen OUTFITTERY und die Curated Shopping Group, zu der u.a. die Marke Modomoto gehört, zu Europas grösstem Personal Shopping Service zusammen. Das Unternehmen wird künftig einheitlich unter der Hauptmarke OUTFITTERY in den neun aktiven Märkten auftreten.

Mehr

Eröffnung des Raffles Maldives Meradhoo im Gaafu Alifu Atoll

23. Mai 2019

Die Accor-Luxusmarke Raffles gibt die Eröffnung des Raffles Maldives Meradhoo bekannt, eine 21 Villen umfassende Oase im abgelegenen Gaafu Alifu Atoll der Malediven. Accor präsentiert damit sein viertes Haus auf den Malediven und das erste unter der Marke Raffles. Grosszügige Strand-Villen und -Residenzen haben am 9. Mai auf der Hauptinsel des Resorts eröffnet, von denen jede über eine Terrasse mit privatem Pool sowie eine Outdoor-Dusche verfügt. Die Raffles Royal Residence sowie eine Kollektion von Overwater-Villen und -Residenzen werden Gäste Ende 2019 in ruhiger Lage nahe des bunten Hausriffs erwarten und mit einem traditionellen maledivischen Dhoni-Boot erreichbar sein.

Mehr

Studie gibt neue Einblicke in den Menstruationszyklus und belegt die Wirksamkeit des Ava Armbands

21. Mai 2019

Dem Schweizer FemTech-Startup Ava ist in der Fertilitätsforschung gleich ein mehrfacher Durchbruch gelungen: Eine umfassende Studie, die gemeinsam mit dem Universitätsspital Zürich durchgeführt wurde, zeigt erstmals auf, dass der Menstruationszyklus weitreichendere Auswirkung auf gewisse physiologische Parameter hat, als bisher angenommen. Zudem konnte belegt werden, dass die Sensortechnologie von Ava zyklusbedingte Veränderungen dieser Parameter erkennt und fünf fruchtbare Tage mit einer Genauigkeit von 89 Prozent identifiziert.

Mehr

Trainieren in Clubatmosphäre – In Zürich hat der erste JOHN REED Fitness Music Club der Schweiz eröffnet

21. Mai 2019

Bei JOHN REED wird das Workout zum Erlebnis. Der Erfolg in Budapest, Prag, Venedig, Salzburg, Berlin sowie in weiteren deutschen Grossstädten beweist: Trainieren in Clubatmosphäre ist angesagt. Nun hat das legendäre Berliner Unternehmen an der Thurgauerstrasse 54 in Zürich seine erste Niederlassung in der Schweiz eröffnet. JOHN REED vereint dabei Training, Musik und Design in einem völlig neuen Fitnesskonzept. Mit seinem Mix aus treibenden Beats, Design-Elementen aus verschiedenen Kulturen und Epochen, Street Art urbaner Metropolen und einer weitläufigen Trainingsfläche auf stolzen 2550m² macht sich JOHN REED auf, Bewegung ins Workout der Zürcher zu bringen.

Mehr

innocent Plus: das extra Plus für den besonders guten Start in den Tag

10. Mai 2019

Wer den Tag gerne mit innocent startet, kann ab sofort sein blaues, oranges, grünes oder rotes Geschmacks-Wunder erleben: „innocent Plus“ sind vier neue Rezepturen, die dank ausgewählten Zutaten für einen besonderen Boost sorgen. Verwendet werden beste Früchte und Super-Zutaten wie Ingwer, Matcha, Guarana, Goji-Beeren, blaue Spirulina sowie Extra-Vitamine. Für Fans der Super Smoothies hält innocent zudem einen neuen Liebling bereit: Der Super Smoothie „Antioxidant Cacao“ schmeckt wie ein Stück Kuchen, besteht aber aus Früchten, etwas Cacao und Acai und ist somit besser fürs Gewissen.

Mehr

NEFF: Mit viel Kochleidenschaft an der Food Zurich 2019

9. Mai 2019

Bei NEFF treffen sich Kochbegeisterte, um kreative Küchengeschichten zu schreiben. Keine Überraschung also, sponsert NEFF erneut die FOOD Zurich mit und ist vom 16. bis 26. Mai 2019 am Festival gleich mehrfach präsent. Unterstützt wird der innovative Küchengerätehersteller von leidenschaftlichen Köchen und Foodies wie Lauren Wildbolz und Pascal Schmutz – solo und mit Musiker Baschi im Gepäck. Es wird aber nicht nur gekocht, sondern auch diskutiert und zwar im Rahmen des „Kitchentalk by NEFF“ mit Rolf Hiltl, Food-Regisseur Christoph Himmel und foodeward-Gründer Thomas Bratschi u.a.

Mehr

Neu auch in Basel und Aargau: Liegenschaften verkaufen ohne Maklerprovision

9. Mai 2019

Auf Basis neuer Technologien hat das PropTech-Startup Neho ein Angebot entwickelt, das die Immobilienbranche revolutioniert: Die Vermittlung von Liegenschaften zum niedrigen Fixpreis. Seit Unternehmensgründung Ende 2017 konnte Neho seiner Kundschaft dadurch bereits CHF 3,5 Millionen an Maklerprovisionen ersparen. Das disruptive Startup, das 2018 mit dem Swiss Real Estate Award ausgezeichnet wurde, bietet seine Dienstleistung ab sofort auch in beiden Basel sowie im Kanton Aargau an. Das Unternehmen bleibt auf Expansionskurs: Bern, St. Gallen und die Innerschweiz sollen in Kürze folgen.

Mehr

Dreimal Pascal Schmutz – mit „Brigitte“, Baschi und Dominik

7. Mai 2019

Pascal Schmutz ist von der Food Zurich nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren fester Bestandteil des Programms und letztes Jahr sogar Gesicht des Festivals, ist er diesen Mai gleich dreimal vor Ort präsent. Erstens mit seinem eigenen Pop-Up-Restaurant „Brigitte“ vom 18. Mai bis am 2. Juni 2019, zweitens am Kitchentalk by NEFF am 24. Mai 2019 mittags sowie drittens in Form eines musikalischen „Wine & Dine“ zusammen mit Baschi am selben Tag abends.

Mehr

XING SE startet mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2019

6. Mai 2019

Die XING SE ist im ersten Quartal dieses Jahres weiter deutlich gewachsen. In den ersten drei Monaten dieses Jahres registrierten sich 531 Tausend neue Mitglieder auf der XING-Plattform. Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte XING seinen Umsatz im ersten Quartal 2019 um 18 Prozent auf 62,6 Mio. € (Vorjahr: 53,0 Mio. €).

Mehr

Bereits der zweite Shop in Zürich: Schweizer Start-up Best Smile eröffnet an der Rämistrasse

29. April 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit Shops in St. Gallen, Basel und Zürich Enge, eröffnet Best Smile eine weitere Niederlassung in der Limmatstadt. Der Shop an prominenter Lage – Rämistrasse 5, direkt gegenüber der Kronenhalle – ist bereits die vierte Neueröffnung des Start-ups innert sieben Monaten. Das Schweizer Unternehmen bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Für Mai sind sowohl die Expansion nach Süddeutschland als auch die erste Eröffnung in Bern geplant.

Mehr

Wiedereröffnung des Sofitel Rome Villa Borghese – nach umfangreicher Umgestaltung durch Jean Philippe Nuel

24. April 2019

Das Sofitel Rome Villa Borghese öffnet am 1. Juli 2019 nach einer umfangreichen Renovierung erneut seine Pforten im Herzen der italienischen Hauptstadt. Die Wiedereröffnung enthüllt gleichzeitig ein neues Design aus der Feder des zeitgenössischen Architekten und Interior-Spezialisten Jean-Philippe Nuel, welches das französische Lebensgefühl der Marke Sofitel mit italienischem Charme vereint. Das 78 Zimmer umfassende Hotel befindet sich in einem ehemaligen römischen Palazzo in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum der Stadt. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Trevi-Brunnen, die Villa Medici und die Spanische Treppe sind von dort aus bequem zu Fuss erreichbar. Zu den Neuerungen zählen neben dem Design auch grössere Suiten, ein Fitnesscenter, ein neues Wellness-Programm sowie drei grosse Veranstaltungsräume.

Mehr

kasko2go: Zuger Startup mischt die Versicherungsbranche auf

24. April 2019

Je nach Alter oder Nationalität zahlt man für die Autoversicherung bis zu 95% mehr als andere. kasko2go lanciert deshalb heute gemeinsam mit ihrem Partner Dextra Versicherungen AG eine zeitgemässe und gerechtere Lösung, die es allen Autofahrerinnen und -fahrern ermöglicht, bis zu 50% der herkömmlichen Prämien einzusparen – und zwar auf Basis des individuellen Fahrverhaltens und der tatsächlich gefahrenen Kilometer. Die Autoversicherungs-App führt mithilfe künstlicher Intelligenz und mobiler Telematik-Technologie eine individuelle Risikobewertung durch und belohnt so die verantwortungsbewussten und sicheren Fahrerinnen und Fahrer. Das in Zug ansässige Startup ist angetreten, um die Versicherungsbranche zu revolutionieren. kasko2go will mit innovativen technischen Lösungen eine sichere Fahrkultur in der Gesellschaft fördern, für mehr Gerechtigkeit sorgen und gleichzeitig die überhöhten Prämien senken.

Mehr

Sensirion AG mit dem XING Sonderpreis für agile
 Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet

5. April 2019

Im Rahmen des jährlichen «Great Place to Work Switzerland»-Rankings und der dazugehörigen Award-Zeremonie hat das berufliche Online-Netzwerk XING zum zweiten Mal einen Sonderpreis für den innovativen Umgang mit New Work-Themen vergeben. In diesem Jahr ehrt XING Schweiz das Zürcher Sensortechnik-Unternehmen Sensirion mit dem «Agile Workplace Culture»-Award. Die Auszeichnung würdigt die innovativen Massnahmen von Sensirion, dank denen sich das Unternehmen laufend an den Veränderungen in der Geschäfts- und Arbeitswelt ausrichten kann.

Mehr

Coca-Cola setzt acht Schweizer Musikstars für neue «Stories»-Kampagne in Szene

2. April 2019

Coca-Colas Erfolgskampagne «Share a Coke» geht in die nächste Runde. Bei «Stories» ist der Kampagnenname Programm: Neu sind Schweizer Slang-Ausdrücke und jugendliche Wortkreationen rund ums Thema Freundschaft Teil des Dosen- und Flaschendesigns von Coca-Cola und Coca-Cola zero. Über die eigens dafür entwickelte 
Coca-Cola-App können Fans getreu dem Claim «Schriib dini eigeni Story» selber Stories entwerfen, mit Freunden teilen und damit Preise gewinnen. Zur Bewerbung der neuen Flaschendesigns bleibt Coca-Cola seiner musikalischen DNA treu und setzt acht Schweizer Erfolgsmusiker im Rahmen einer nationalen Kampagne in Szene. Die «Coca-Cola Music Squad» besteht aus Bastian Baker, Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Nemo, Veronica Fusaro, Nickless, Alejandro Reyes und Damian Lynn.

Mehr

XING übernimmt Honeypot, die führende Jobplattform für IT-Fachkräfte im deutschsprachigen Raum

1. April 2019

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Honeypot GmbH, eine innovative Jobplattform für IT-Experten mit Sitz in Berlin. Honeypot stellt das übliche Prinzip der Jobsuche auf den Kopf: Hier bewerben sich Unternehmen bei Arbeitnehmern – nicht umgekehrt. Der Basiskaufpreis beträgt 22 Mio. €. Bei Erreichung ambitionierter operativer Ziele innerhalb der nächsten drei Jahre erhöht er sich um Earn-out-Zahlungen in Höhe von bis zu 35 Mio. €. Das ist in der Geschichte von XING die bisher größte Übernahme und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Unternehmensvision, die Zukunft der Arbeitswelt zu einer besseren, menschlicheren zu machen – mit Produkten, die den Menschen helfen, einen Job zu finden, der in ihr Leben passt.

Mehr

innocent Refresher: Durstlöscher aus Wasser und purem Fruchtsaft

21. März 2019

Erfrischende Neuigkeiten im Kühlregal von innocent: Sag „Hallo“ zum neuen innocent Refresher, dem schmackhaften Durstlöscher mit Zutaten natürlichen Ursprungs. Gemixt wird stilles Mineralwasser mit purem, gepresstem Fruchtsaft. Refresher ist in zwei Geschmacksrichtungen – „Zitrone & Ingwer“ und „Himbeere & Rosmarin“ – vorerst exklusiv in der Schweiz erhältlich.

Mehr

Jungunternehmer mischen den Markt für Zahnkorrekturen auf: Schweizer Start-up Best Smile eröffnet Shop in Basel

21. März 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit den zwei Shops in Zürich und in St. Gallen, eröffnete Best Smile diese Woche das dritte Geschäft an der Rüdengasse 1 in der Basler Innenstadt. Das Start-up bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Sie wollen in den nächsten Monaten in verschiedenen Schweizer Städten weitere Niederlassungen eröffnen und mehr Bewegung in den eher trägen Schweizer Dental-Markt bringen, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand abdecken.

Mehr

Mövenpick Hotels & Resorts unterzeichnet Management-Vertrag für sein erstes Mountain-Resort in Europa: Das Mövenpick Resort Savognin

19. März 2019

Mövenpick kündigt die Eröffnung seines ersten Mountain-Resorts in Europa an: Das Mövenpick Resort Savognin ergänzt im Rahmen eines Management-Vertrags mit Panorama Development Corporation voraussichtlich ab 2021 das Premium-Portfolio der jüngst von Accor übernommenen Marke. Das Resort soll neben 110 Zimmern und Suiten auch vier Restaurants, einen Wellnessbereich, einen Kinderbereich, mehrere Boutiquen sowie Zugang zum nahen Skigebiet bieten.

Mehr

Dolce Vita bei Interio – Outdoor Wohnideen aus Italien

7. März 2019

Die Sommerkollektion von Interio steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Dolce Vita und Dolce Far Niente. Schliesslich verbindet kein Land Stilsicherheit und Feriengefühl so gekonnt wie unser südlicher Nachbar. Um dieses Flair in die heimischen Häuser und Gärten zu bringen, präsentiert Interio diesen Sommer das Beste aus verschiedenen Regionen: elegant urbane Outdoor-Wohnideen aus der Lombardei, Möbel aus schlichten, natürlichen Materialien, wie man es aus dem südlichen Apulien kennt, und bunte Heimtextilien, inspiriert von der farbenfrohen Amalfiküste. Die Sommerkollektion ist ab sofort in allen Interio-Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.

Mehr

New Work Award 2019 – XING präsentiert die besten New Work-Initiativen

7. März 2019

Hamburg, 07. März 2019 – Quereinsteiger als digitaler Nachwuchs, Kulturwandel in traditionellen Unternehmen oder ein 5 Stunden-Arbeitstag? Für viele Unternehmen mag dies nach ferner Zukunftsmusik klingen, nicht jedoch für die Gewinner des New Work Awards 2019. XING, das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat zum sechsten Mal den Preis für zukunftsweisendes Arbeiten verliehen. Im Rahmen der New Work Experience wurden am 7. März 2019 in den Kategorien „Unternehmen/Institutionen“, „Teams“ und Einzelpersonen als „New Worker“, die Gewinner gekürt. Insgesamt wurden mehr als 200 Bewerbungen eingereicht. Nachdem zunächst eine elfköpfige New Work-Jury eine Shortlist mit den vielversprechendsten Initiativen und Persönlichkeiten erstellt hatte, entschied die Online-Community mit mehr als 30.000 abgegebenen Stimmen die finale Wahl.

Mehr

Outfittery startet neue Frühling-Sommer-Kampagne 2019

4. März 2019

Outfittery, Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer, startet mit einer neuen Kampagne im TV und den digitalen Kanälen in die Frühling-Sommer-Saison. Der dazugehörige neue TV-Spot wurde zum dritten Mal in Folge von Poke London umgesetzt.

Mehr

XING auf ungebremstem Wachstumskurs: Umsatzsteigerung von 25 Prozent gegenüber Vorjahr

27. Februar 2019

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2018 vor. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr seinen Wachstumskurs weiter konsequent fortgesetzt. So stieg der Gesamtumsatz um 25 Prozent auf 235,1 Mio. € (Vorjahr: 188,5 Mio. €). Bereinigt um Effekte durch Akquisitionen der Firmen InterNations und Prescreen beläuft sich das Wachstum auf 21 Prozent. Sämtliche Geschäftsbereiche haben zu diesem Wachstum beigetragen.

Mehr

Mövenpick Hotels & Resorts zaubert mit dem Menü „California dreamin‘“ die Sonne Kaliforniens auf die Zunge

12. Februar 2019

Mövenpick Hotels & Resorts bringt die vielfältigen Aromen und Einflüsse der US-Westküste mit einem eigens kreierten Menü auf den Teller. Das Menü California dreamin‘ wird im März 2019 wahlweise als Lunch oder Dinner in allen Mövenpick Hotels und Resorts weltweit serviert und zollt mit seiner Mischung aus saisonaler Küche und einem Hauch Sonnenschein jenen Köchen Tribut, die der kalifornischen Küche zu ihrem Erfolg verhalfen.

Mehr

Lea von Bidder wird CEO von Ava

6. Februar 2019

An der Spitze des Schweizer Femtech-Startups Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, kommt es zu mehreren Rochaden: Lea von Bidder, Mitgründerin und aktuell VP Marketing, wird von Pascal Koenig die Rolle des CEO übernehmen. Koenig soll dagegen vollamtliches Mitglied des Vorstands werden und in dieser Rolle als Vertreter der Gründer agieren. Mit Naemi Benz, als neue VP Operations, stösst zudem per sofort eine weitere Frau zum Führungsteam.

Mehr

Repräsentative Studie zur Schweizer Arbeitswelt: Karriereplanung findet in der Schweiz vor der Haustüre statt

30. Januar 2019

Unsere Welt wird zunehmend digital – und rückt gefühlt näher zusammen. Gerade bei geistiger Arbeit spielt es zunehmend keine Rolle mehr, wo diese verrichtet wird. Das berufliche Online-Netzwerk XING wollte wissen, wie die reale Arbeitswelt der Schweizerinnen und Schweizer im Spannungsfeld zwischen Internationalisierung und lokaler Verwurzelung tatsächlich aussieht. Die Haupterkenntnis: Für Schweizer Berufstätige spielt sich das Arbeitsleben vor der Haustüre ab – und das obwohl erstaunlich viele von ihnen angeben, dass ihr Job gar nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Die Wenigsten haben bisher Berufserfahrung im Ausland gesammelt und die grosse Mehrheit wünscht sich auch für die Zukunft eine Arbeitsstelle nahe am Wohnort.

Mehr

Outfittery baut Shopping Service aus

22. Januar 2019

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer OUTFITTERY baut seinen Service aus: Ab sofort haben Kunden die Wahl, ob sie ein komplettes Outfit bestellen oder sich nur Teile aus bestimmten Kategorien empfehlen lassen möchten – etwa eine Auswahl an Jeans oder Hemden. Die Service-Erweiterung entspricht einem Kundenbedürfnis und wird von zwei weiteren neuen Features begleitet: Einer Vorschau der Auswahl sowie einer spielerischen App-Funktion.

Mehr

Schweizer Start-up Best Smile eröffnet ersten Shop in St. Gallen

8. Januar 2019

Nach einem erfolgreichen Start mit dem ersten Shop in Zürich im Herbst 2018, eröffnet Best Smile am 8. Januar 2019 ein zweites Geschäft in der St. Galler Innenstadt. Das Start-up bietet einen neuen, innovativen Weg, Erwachsenen zu einem fairen Preis ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Dafür wird die unsichtbare Zahnspange „Clear Aligner“ im 3D-Druckverfahren komplett in der Schweiz produziert. Die Pläne der Jungunternehmer Ertan Wittwer und Marcel Kubli sind ehrgeizig: Sie wollen in den nächsten Monaten in verschiedenen Schweizer Städten weitere Niederlassungen eröffnen und mehr Bewegung in den eher trägen Schweizer Dental-Markt bringen, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand abdecken.

Mehr

Oppenheim & Partner gewinnt die „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als Neukunden

20. Dezember 2018

Oppenheim & Partner betreut ab dem 1. Januar 2019 sämtliche „Luxury and Upscale Brands" der AccorHotels als offizielle Pressestelle für die Schweiz. Zum Portfolio gehören unter anderem die renommierten Häuser Raffles, Fairmont und seit September auch Mövenpick Hotels & Resorts. Im Fokus der Zusammenarbeit steht unter anderem die gezielte Positionierung der Brands als gehobene Hotelmarken. Die Zürcher PR-Agentur unterstreicht mit der Akquise ihr Bestreben, die Hospitality-PR als neuen strategischen Geschäftsbereich aufzubauen.

Mehr

Tina Olivia Seiler wird Senior Consultant bei Oppenheim & Partner

28. November 2018

Tina Olivia Seiler ist Anfang November als Senior Consultant zur inhabergeführten PR-Agentur Oppenheim & Partner gestossen. Sie verstärkt das Beratungsteam und bringt viel Expertise in der Hospitality-PR mit – ein Bereich, den die Agentur gezielt ausbauen möchte. Zudem schenkt sich Oppenheim & Partner zum Jahresende einen komplett neuen Web-Auftritt.

Mehr

Ava eröffnet Standort in Hongkong und lanciert Hardware 2.0

16. November 2018

Das Schweizer Femtech-Startup Ava, Herstellerin des ersten Fruchtbarkeits-Trackers für das Handgelenk, expandiert und eröffnet eine erste Niederlassung in Asien. Vom Standort Hongkong aus soll der lokale Bedarf gedeckt und der asiatische Kontinent erobert werden. Zugleich hat das Unternehmen eine verbesserte Version des Ava Armbandes lanciert. Die aktualisierte Hardware, Ava 2.0, mitsamt neuen App-Funktionen ist ab sofort in sämtlichen Märkten erhältlich.

Mehr

Catch a Car: 30 E-Golfs für Basel und neue ETH-Studienergebnisse

8. November 2018

Der junge Schweizer Carsharing-Anbieter Catch a Car nimmt heute Donnerstag in Basel 30 E-Golfs in Betrieb. Mit der Einflottung bekräftig das Startup nicht nur seine Ambitionen, die Stadt von Lärm und Abgasen zu befreien – es löst auch das im April getätigte Versprechen ein, noch dieses Jahr 20 Prozent der Basler Flotte zu elektrifizieren. Basel ist damit die erste Schweizer Stadt mit umfangreichem E-Carsharing-Angebot. Dass Catch a Car auf dem richtigen Weg ist, belegen neue, ebenfalls heute bekanntgegebene ETH-Forschungsresultate: Catch a Car führt zu einer Reduktion der Privatfahrzeuge und senkt die CO2-Emissionen.

Mehr

XING wächst in den ersten neun Monaten 2018 weiter stark

7. November 2018

Die XING SE, Betreiberin des größten beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt ihren starken Wachstumskurs ungebremst fort: In den ersten neun Monaten dieses Jahres registrierten sich 1,4 Millionen neue Mitglieder auf der Plattform. Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte XING seinen Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2018 um 26 Prozent auf 170,0 Mio. € (Vorjahr: 134,9 Mio. €) deutlich. Bereinigt um die im Juli 2017 akquirierten Unternehmen Prescreen und InterNations beträgt das organische Umsatzwachstum 21 Prozent.

Mehr

HomeTender: Von Hand gemixte Cocktails für Zuhause

25. Oktober 2018

Negroni, Manhattan oder Old Fashioned – die zeitlosen Klassiker unter den Cocktails erleben ihre zweite Blütezeit seit der Prohibition in den 20er-Jahren und sind derzeit erste Wahl in urbanen Cocktailbars. Die erfahrenen Zürcher Mixologen von HomeTender tragen dem Zeitgeist Rechnung und lancieren neun klassische, von Hand gemixte Cocktails für Zuhause. Die Cocktails von HomeTender werden mit traditionellen Rezepturen und besten Zutaten zubereitet und sind ab sofort in stilvollen 250ml- oder 700ml-Flaschen mit edler Wachsversiegelung für 34 respektive 58 Franken erhältlich.

Mehr

#FeelLimitless: Traditionsmarke VALSER erfindet sich neu und animiert, Grenzen zu überwinden

18. Oktober 2018

Das traditionsreiche Schweizer Mineralwasser VALSER erhält einen moderneren Markenauftritt. Produktnamen, Verpackungsdesign und Etiketten erstrahlen in neuem Glanz. Der frische Markenauftritt wird begleitet von einer multidisziplinären Kommunikations-kampagne: Nach dem Motto „Feel Limitless“, vermittelt VALSER das Gefühl von Grenzenlosigkeit und ermutigt die Schweizerinnen und Schweizer, ihre eigenen Limitierungen abzulegen. Im Zentrum stehen ein TV-Spot, Online-Videos, Digital-out-of-Home- und Social-Media-Massnahmen sowie flankierende Influencer-Initiativen mit einem Fokus auf User Generated Content.

Mehr

Tessin gegen Appenzell gegen Bern – das sind die drei Finalisten des MyCokeMusic Soundcheck

28. September 2018

Während den letzten zwölf Tagen haben tausende Musikfans online darüber abgestimmt, wer ins Finale des diesjährigen MyCokeMusic Soundcheck – dem grössten Newcomer-Contest der Schweiz – einzieht. In die letzte Runde geschafft haben es die Tessiner Rockband «Barbie Sailers», der Appenzeller Solokünstler «Benjamin Amaru» und der Berner Mundart-Rapper «S.M.D.». Als «Karriere-Boost» winkt den Gewinnern ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur Gadget im Wert von 50'000 Franken. Das grosse Finale findet am 5. Oktober im Zürcher Club «Plaza» statt. Für ausgelassene Stimmung sorgt neben den drei Finalisten Juror Stress mit einem DJ/MC-Set. Der Eintritt ist für alle Gäste frei.

Mehr

Zum zweiten Mal in Folge: Femtech-Startup Ava gewinnt Swiss Startup Award 2018

6. September 2018

Gestern wurden die Gewinner des Schweizer „Top 100 Startup Awards“ ausgezeichnet. Das Medizintechnikunternehmen Ava, das auf Innovationen im Bereich weiblicher Reproduktionsgesundheit spezialisiert ist, konnte sich zum zweiten Mal in Folge gegen rund 100.000 andere Unternehmen durchsetzen und wurde von einer Expertenjury als vielversprechendstes Startup mit dem größten internationalen Wachstumspotenzial ausgezeichnet.

Mehr

Volvo Art Session 2018: internationale, digitale Kunst und Podiumsdiskussion mit Sophia the Robot

6. September 2018

Heute Donnerstag fand im Schiffbau Zürich der Eröffnungsabend der Volvo Art Session 2018 statt. Unter dem Thema „Human meets Digital – Shaping new Realities“ setzt sich die diesjährige Ausgabe mit der Digitalisierung unseres täglichen Lebens auseinander. Besonderes Highlight des Abends war der Auftritt von Sophia the Robot: Die menschenähnliche Roboter-Frau stellte sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion den kritischen Fragen der Experten Stephan Sigrist (W.I.R.E.) sowie Eric Krapf (Atos Schweiz) und beeindruckte das Publikum mit ihrer Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft. Des Weiteren konnten die über 500 geladenen Gäste spannende Kunstwerke der internationalen Kunstschaffenden Andreas Wannerstedt (Swe), Kuflex (Rus) und Christopher Bauder mit Robert Henke (Deu) entdecken, welche sich mit neuesten Technologien auseinandersetzen. Die digitale Kunst-Ausstellung und Sophia the Robot können diesen Freitag, 7. September von 10 bis 20 Uhr im Schiffbau Zürich kostenlos besucht werden.

Mehr

Outfittery erweitert Herrenmode um Grosse Grössen

4. September 2018

Europas Marktführer im Personal Shopping für Männer erweitert seinen Service um Grosse Grössen. Ab sofort statten die Stylisten von OUTFITTERY nun auch Kunden mit besonders grossen oder langen Grössen mit der perfekten Kleiderauswahl aus.

Mehr

XING wächst im ersten Halbjahr in allen Segmenten zweistellig

13. August 2018

Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, setzt seinen dynamischen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr dieses Jahres fort. So hat das Unternehmen den Gesamtumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum um 28 Prozent auf 110,5 Mio. € (Vorjahr: 86,3 Mio. €) gesteigert. Bereinigt um die Akquisitionen der Unternehmen InterNations und Prescreen lag das organische Wachstum bei 21 Prozent.

Mehr