6. Juli 2023

Modernste Longevity-Technologie aus dem Tauch- und Spitzensport

LABO Spa, das renommierte Day-Spa in der Zürcher Innenstadt, erweitert sein Longevity-Angebot um eine hochmoderne hyperbare Sauerstoffkammer. Die innovative Behandlungsmethode stammt ursprünglich aus der Tauchmedizin und wird heute sowohl im Spitzensport als auch in der Schönheitsmedizin eingesetzt.

LABOSPA_Kapsel1.jpeg#asset:1759


Die Behandlungsmethode steigert die zelluläre Leistungsfähigkeit und verlangsamt damit den Alterungsprozess. Bei der Behandlung wird die Bildung von neuem Kollagen im Bindegewebe angeregt und die Haut somit verjüngt. Mit dem neuen Angebot stärkt das LABO Spa seine Rolle als Kompetenzzentrum für Longevity in Zürich.

Die hyperbare Sauerstofftherapie stammt ursprünglich aus der Tauchmedizin, wo sie gegen die Dekompressionskrankheit eingesetzt wird. Heute ist es eine der vielversprechendsten medizinischen Massnahmen zur Steigerung der zellulären Leistungsfähigkeit und wird demnach auch gezielt sowohl im Spitzensport als auch in der Schönheitsmedizin eingesetzt. Die hyperbare Sauerstofftherapie nutzt das Prinzip der Verabreichung von reinem Sauerstoff unter erhöhtem Umgebungsdruck in einer dafür speziell konstruierten Druckkammer. Durch das Einatmen von 100% reinem Sauerstoff unter Druck erhöht sich deren Konzentration im Blut und dem Körpergewebe signifikant. Dieser Effekt erhöht die Blutzirkulation und aktiviert die Zellneubildung. Neben der Verlangsamung der Alterung, werden auch die natürlichen Heilungs- und Regenerationsprozesse des Körpers angeregt. Entzündungen werden minimiert und Rekonvaleszenzphasen nach Verletzungen und Operationen verkürzt. Durch die generelle Steigerung der Vitalität, der Immunstärke und der körperlichen Leistungsfähigkeit, verbessern sich auch die Schlafqualität und der mentale Fokus.

So läuft die Behandlung ab Eine Behandlung bei LABO Spa dauert rund 90 Minuten. Die Gäste nehmen hierfür in der hyperbaren Sauerstoffkammer auf komfortablen Sesseln Platz. Während der ersten 15 Minuten wird in der Kammer der Druck langsam aufgebaut. Danach bleibt der Druck für 60 Minuten bei 1,5 bar stabil, bevor die 15-minütige Druckabbauphase folgt. Gleichzeitig atmen die Gäste 100% reinen Sauerstoff ein, welcher über die Lungen in den Blutkreislauf und so in die Zellen gelangt – dies im Vergleich zu den rund 21% Sauerstoff, die der Mensch unter normalen Umständen aufnimmt. In der Folge steigt der Sauerstoffgehalt im Körper um das Vierzehnfache an. Diese Sauerstoffmenge setzen die Mitochondrien in neue Energie um.

Jede Behandlung im LABO Spa wird von erfahrenen Fachkräften überwacht und individuell angepasst.

Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.

Pressestelle LABO Spa:
OPPENHEIM & PARTNER GmbH
Stockerstrasse 32
8002 Zürich
Telefon +41 44 515 65 00
Mobile +41 76 529 97 56
ts@oppenheim-partner.ch
www.oppenheim-partner.ch