16. April 2024

Londoner Food-Start-up JULIENNE BRUNO kommt in die Schweiz

Internationale Expansion durch Partnerschaft mit Coop

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Das Londoner Start-up JULIENNE BRUNO ist auf Expansionskurs und betritt mit der Lancierung seiner pflanzlichen Käseprodukte in der Schweiz erstmals den internationalen Markt. Dank der bisher grössten Handelspartnerschaft mit Coop sind die Produkte BURRELLA® und SUPERSTRACCIA® ab sofort in rund 375 Filialen in der ganzen Schweiz erhältlich. Die Markteinführung ist ein wichtiger Meilenstein für das junge Unternehmen, das bereits in Grossbritannien von Chef- und Hobbyköchen geschätzt wird.

JULIENNE BRUNO mit Sitz in London kreiert originelle Käseprodukte ausschliesslich aus natürlichen und pflanzlichen Zutaten, inspiriert von traditionellen Milchkäsesorten, die seit Generationen beliebt sind. Aus Sojabohnen im Fermentationsprozess hergestellt, sollen die Produkte nicht Bestehendes imitieren, sondern Neues schaffen, das sowohl vertraute als auch einzigartige Eigenschaften besitzt.

Nach dem Erfolg im Heimatmarkt, wo die Produkte beim bekannten Warenhaus Harrods, angesagten Restaurants wie Soho House und Pizza Pilgrims erhältlich sind und sich auch bei Hobbyköchen grosser Beliebtheit erfreuen, setzt das 2020 gegründete Start-up seinen rasanten Wachstumskurs fort. Dank der bisher grössten Handelspartnerschaft mit Coop sind die beliebten Produkte erstmals auch ausserhalb Grossbritanniens erhältlich: BURRELLA® und SUPERSTRACCIA® sind ab sofort in 375 bzw. 170 Coop-Filialen in der ganzen Schweiz zu kaufen.

BURRELLA®, stolzer Gewinner eines World Dairy Innovation Awards 2023, überzeugt durch seinen festen Biss mit einem zarten, cremigen Inneren – und das alles auf pflanzlicher Basis. Am besten kalt serviert, ist er die Ergänzung zu Salaten oder zum sofortigen Genuss.

SUPERSTRACCIA®, ausgezeichnet mit dem Great Taste Award 2023, ist ein frischer, reichhaltiger und cremiger Quark auf pflanzlicher Basis. Er ist vielseitig und kalt wie warm verwendbar: als Pizzabelag ebenso wie für Pasta, Sandwiches und Salate.

Axel Katalan, Gründer von JULIENNE BRUNO, über den Markteintritt in der Schweiz: «Wir sind begeistert, unsere pflanzlichen Käseprodukte erstmals einem Publikum ausserhalb Grossbritanniens vorzustellen und freuen uns darauf, Teil der kulinarischen Vielfalt der Schweiz zu werden.» Zum Team von JULIENNE BRUNO gehören neben Axel Katalan auch Albert Adria, ehemals Creative Director im renommierten Sterne-Restaurant El Bulli, sowie Chi San, vormals Head of Food bei Alan Yau Projects.

BURRELLA® und SUPERSTRACCIA® sind ab dem 15. April 2024 schweizweit in Coop Filialen und online auf coop.ch für CHF 6.50 bzw. CHF 4.95 erhältlich.

Bildmaterial in hoher Auflösung steht hier zum Download bereit: https://we.tl/t-84D5y1pHBO.

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