4. September 2023

Coca-Cola-Markenbotschafter Loco Escrito spielt vor 23'000 Musikfans in Madrid

Der Coca-Cola-Markenbotschafter und Coach des CokeSTUDIO Soundcheck Loco Escrito begeisterte am Wochenende das Publikum des renommierten Coca-Cola Music Experience Festival in Madrid mit einer mitreissenden Performance.

Loco-Escrito_4-Kopie.jpeg#asset:1774

Vor einer Zuschauerkulisse von über 23'000 Musikfans zeigte der Schweizer Latin-Star seine aussergewöhnliche Bühnenpräsenz und brachte das spanische Publikum zum Toben. Das Coca-Cola Music Experience Festival ist eine der grössten Musikveranstaltungen in Spanien und lockt jedes Jahr Besucher:innen aus dem ganzen Land an. Nebst Loco Escrito und Weltstars wie Ozuna, Ava Max und Quevedo traten auch die Schweizer CokeSTUDIO Soundcheck Newcomer:innen Nicky B Fly, Operation Zéro und NAVENI auf.

Der Auftritt von Loco Escrito war zweifellos einer der Höhepunkte des diesjährigen Coca-Cola Music Experience. Mit seiner kommenden Single «Tu Carita» und weiteren noch unveröffentlichten Songs wie «Sucieriaz» und «Descontrol» schaffte Loco Escrito zu beweisen, dass er es verdient, auf grossen Bühnen neben Internationalen Stars wie «Ozuna» zu stehen. Mit seinem einzigartigen Mix aus lateinamerikanischen Rhythmen, eingängigen Melodien und energiegeladenen Beats schaffte es der Schweizer Sänger, Tänzer und Songschreiber, die Menge in seinen Bann zu ziehen. Das wird bestimmt nicht seine letzte Show in Spanien gewesen sein.

«Der Auftritt beim diesjährigen Coca-Cola Music Experience Festival in Madrid war nicht nur ein Meilenstein in meiner Karriere, sondern auch der bisherige Höhepunkt des gemeinsamen Engagements mit Coca-Cola zur Förderung der Schweizer Musikszene. Vor einer so leidenschaftlichen Menge ausserhalb der Schweiz auftreten zu dürfen, war für mich etwas ganz Besonderes», kommentiert Loco Escrito rückblickend.

Coca-Cola fördert aufstrebende Künstler:innen mit CokeSTUDIO Soundcheck 2023
Coca-Cola Schweiz eröffnet talentierten Nachwuchskünstler:innen durch die Musikplattform CokeSTUDIO Soundcheck die Möglichkeit, grosse Festivalbühnen zu erobern. Neben Loco Escrito reisten auch die Berner Band Operation Zéro, die Zürcherin Nicky B Fly und die aus Biel stammende NAVENI nach Madrid. Auch sie durften auf der Bühne des Coca-Cola Music Experience Festival einen ihrer bisher grössten Auftritt geniessen.

Im Rahmen der CokeSTUDIO Soundcheck Newcomer Nachwuchsplattform wurden die drei Künstler:innen im Juni in einem intensiven dreitägigen Workshop geschult. Unter der Anleitung der erfahrenen Musiker:innen Stress, Loco Escrito und Ilira haben sich die Newcomer:innen auf ihre Auftritte bei renommierten Festivals wie dem Openair St. Gallen, dem Züri Fäscht und der Coca-Cola Music Experience in Madrid vorbereitet.

«Durch die Unterstützung junger Talente fördern wir aktiv die Zukunft der Schweizer Musik. Seit nunmehr 19 Jahren setzt sich Coca-Cola Schweiz mit dem CokeSTUDIO Soundcheck, der Teil der globalen Musikplattform CokeSTUDIO ist, für die Förderung aufstrebender Künstler:innen ein. Wir sind daher äusserst erfreut, den Teilnehmer:innen des CokeSTUDIO Soundcheck Newcomer Musikwettbewerbs die Gelegenheit bieten zu können, ihr Können auf den grossen Bühnen Europas zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit angesehenen Coaches wie Stress, Loco Escrito und Ilira stellen wir ihnen eine erstklassige Ausbildung und Unterstützung zur Verfügung», erklärt Marco Manzo, Brand Manager Coca-Cola Schweiz.


Musik verbindet: Die Coca-Cola Music Experience schafft einzigartige Live-Momente
Die Coca-Cola Music Experience ist ein Musikfestival, das von der Coca-Cola Company veranstaltet wird. Es handelt sich um eine jährliche Veranstaltung, bei der verschiedene Musikgenres und Künstler:innen auftreten, um ein vielfältiges Publikum anzusprechen. Das Festival bietet sowohl aufstrebenden Artists als auch etablierten Stars eine Bühne und zieht oft Zehntausende von Zuschauer:innen an. Ziel ist es, Musikfans aus verschiedenen Altersgruppen und Musikrichtungen zusammenzubringen und ihnen ein einzigartiges Live-Erlebnis zu bieten.

«Der Auftritt von Loco Escrito und den Newcomer:innen beim Coca-Cola Music Experience Festival in Madrid zeigt, wie Musik Grenzen überwindet und Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Es ist inspirierend zu sehen, wie Künstler:innen die Herzen der Zuschauer erreichen und sie in Begeisterung versetzen.», sagt Marco Manzo, Brand Manager Coca-Cola Schweiz.

Hochaufgelöstes Bild- und Videomaterial: https://we.tl/t-mc7LqMhLkG

Weitere Informationen:
Coca‑Cola Schweiz GmbH
Reyn ffoulkes
Thurgauerstrasse 134
CH-8152 Opfikon-Glattpark
Tel: +41 44 835 91 11
E-Mail: rffoulkes@coca-cola.com

Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Marash Pulaj
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
Tel: +41 44 515 65 00
E-Mail: mp@oppenheim-partner.ch